Das Königreich Andergast

  • Das neue Jahr hat angefangen und ich habe mir gedacht, dass ich ja endlich mal einen eigenen thread für unser Projekt hier aufmachen könnte.
    Viele von euch werden sicherlich schon etwas von uns gehört haben und für die, die es nicht haben, sei ihnen diese Seite ans Herz gelegt.
    Ich, bzw. unser Entwicklerteam werden diesen thread nun nutzen, um euch in die Entwicklung des Spiels einzubeziehen. Seien es nun Meinungen, die wir sammeln, konkrete Fragen oder die Suche nach Hilfe.

    Für heute gibt es auch schon gleich etwas. Es gibt, das werden die, die uns schon längere Zeit beobachten, wissen, regelmäßige News auf unserer HP, die zum Ziel haben euch über alles zu informieren, was mit dem Projekt zu tun hat. Mir kam nun letztens die Idee diese News etwas 'aventurischer' zu gestalten und damit die alten, sehr nüchternen News zu ersetzen. Bei dem was ich mir vorgestellt habe ist es aber unumgänglich, dass ich Hilfe brauche und so ist hier jetzt also der Aufruf an alle Schreibwütigen, die relativ gleichmäßig Zeit und Lust haben, mir zu helfen. Es soll um News gehen, die sowohl unser Spiel betreffen, als auch 'aventurisch' sind. Wer mehr erfahren möchte, der melde sich doch einfach per ICQ oder PN an mich.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Von meinem theoretischen Interesse weißt du ja schon.
    Melde dich einfach, wenn konkrete Vorschläge da sind.

    Wie wäre es eigentlich geplant: Eher als eine Art Aventurischem Revolverblatt mit artikeln wie "Die Elfe des Monats!" und "Dere wird in Kürze verglühen: Wahrsager aus allen Ländern sehen die Wiederkehr der großen Drachenreiche!"

    Oder eher informativer, mit eher Aktuellem Politischen, Lokalnachrichten und ähnlichem It Materia
    Oder gar mit als IT getarnten OT NEws (ich habe beispielsweise mal für einen Jahresbericht einen Artikel über ein Turnier geschrieben und habe nur "IT" Phrasen benutzt. Dass der Imperator, der die Hilflosen Sklaven in die Arena Zwang um zu Kämpfen der Direx war war jedem klar, und wie man die einzelnen Kämpfe zu interpretieren hatte wussten wenigstens die, die dabei waren...)

  • Gut. Beug und ich haben uns jetzt auf eine Arbeitsgrundlage geeinigt. Neue 'Mitarbeiter' sind aber jederzeit willkommen! Also auf Orkis, nicht so schlaff! :cool2:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Wer möchte kann sich nun gerne die ersten beiden Ausgaben des neugegründeten 'Andergaster Königsblatt' ansehen, die Beug und ich 'verbrochen' haben. :cool2:
    Vielleicht fühlt sich dann ja auch jemand berufen, den einen oder anderen Artikel beizusteueren.
    Sehen könnt ihr die Ausgaben hier.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Ich hätte durchaus interesse, die konservativen Leserschaft mit Artikeln zu versorgen. Allerdings bin ich zur Zeit selten online und mir fehlt noch die Lekture von "Unter dem Westwind". Es wäre also kein unmittelbares Projekt. In einigen Wochen könnte ich aber loslegen.

  • Wer ist denn hier ein Sesselpupser? :lol:

    @ Mechtbert

    Meld dich einfach, wenn du so weit bist. Über deine Hilfe würden wir uns freuen.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • So, hier mal wieder eine Wortmeldung.

    Wer eine Interessante IT- Zeitung aus dem schönen Andergast kostenlos ansehen will:
    Andergaster Königsblatt.

    Sehet und staunet!
    Vielleicht gefällts ja jemandem, und er entdeckt sein Interesse, auch mal den ein oder anderen Artikel zu verfassen?