hexalogie der Elementaren Leiber für Belhanker?

  • Mir stellt sich folgende Regelteschnische und Hintergrund betreffende Frage;
    An der Magierakademie Belhanka wird der leib des Windes gelehrt, dort gibt es Elfische Lehrmeister, sowie Druidische und Geodische Gastdozenten, weil die Akademie so Weltoffen Vorurteilsfrei und vor allem Unpolitisch ist.
    Nun steht unter Gelehrte und bekannte Sprüche (nciht genau) folgendes;
    Bekannt und beliebt sind vor allem Elfische sprüche, des weiteren sind auch Geodische und Druidische Sprüche zugänglich, sowie alle der verbreitung Mag4 oder höher.
    Also sollten doch die retlichen Sprüch der Hexalogie der Elementaren Leiber ebenfalls zugänglih sein, stimmts?
    Zum einen wäre es nciht nur passend, da sie an einer Akademie die für Bewegung steht ja bewegung durch die Elmente ermöglihcen, zum anderen sind sie ja bei den Gelehrten und Bekannten sprüchen nicht ausgeschlossen worden, bitte eure Meinung, weil es mich schon interessiert. :lol:

  • Verbreitet sind Sprüche von Mag5 oder höher. Und dank einiger exotischer Gastdozenten wird auch mal der ein oder andere Elfen- oder Druidenzauber gelehrt. <-- so wäre es sinngemäß wiedergegeben!

    Die gelehrten elfischen und druidischen Sprüche beziehen sich meiner Meinung nach ausschließlich auf die darunter aufgeführten Sprüche in elfischer und druidischer Repräsentation! (siehe AZ S. 87)

    Restliche Sprüche der Hexalogie der elementaren Leiber in Belhanka erhältlich? Von mir ein klares 'Nein'! :-/

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Ich würde auch eher "nein" zu den Leibern sagen. Viele dieser Sprüche gelten als Selten oder Verschollen, und zwar unter den Völker denen die Urrepräsentation zu eigen ist. Warum also sollte ausgrechnet ein Elf - der eben genau diesen vergessengelaubten Zauber beherrscht - in Belhanka sein und den dann so mir nichts Dir nichts weitervermitteln? Ich meine, Sprüche gehen deshalb verloren weil die Leute die sie beherrschen zu geizig sind ihr Wissen zu teilen. Dazu kommt noch das Geringe Vertrauen der nicht-Magier in die Magiergilden.

    Ich würde da eher dazu tendieren generell nur Fremdrepräsentation 5 und mehr zu lehren. Ausserdem sind viele Hexalogien (zumindest Teilweise) nur vermutet. (Metamorpho z.B. oder Mahlstrom, Ignisphaero ...)

    Of course she's gay!

  • Ich würde neben dem Leib des Windes noch den (in sehr geringer Basiskenntnis aufgrund möglicherweiser anwesender Auelfen, die den Spruch ebenfalls nicht ´fließend´ beherrschen) den Leib der Wogen in der Theorie zulassen, mehr nicht.

    Für alles weitere auch von mir ein klares NEIN! Wenn du dir die Beschreibung und Verbreitung der Hexalogie der Leiber im Liber ansiehst, weißt du auch warum! :lol: