Rollenspiel: Die Hohen

  • Hi, ich hab letztens im Laden das Regelwerk zum Rollenspiel "Die Hohen" gesehen. Weiß jemand um was es da geht. Ich hab bisher nur rausgefunden, dass das in Deutschland von Feder & Schwert vertrieben wird. Und die Beschreibung auf der Internetseite ist für mich nicht sehr aufschlussreich.

    Wenn jemand das Regelwerk kennt, fänd ichs nett ein paar Infos zu erhalten.

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • Ich hab das Grundregelwerkt von Exalted. (In Germany: Die Hohen.)
    Habs zwar noch nicht gespielt, aber immerhin etwas gelesen.
    Im Gorben: Das ganze Spiel basiert auf einem W10 System, das große Ähnlichkeiten mit Vampire und co hat.
    Es spielt in einer Hight Fantasy Welt und ist Stark Asiatisch angehauscht. Das ganze Spielgeschehen hat den Flair eines Aktion und Mysterie Geladenen Animes.
    Die Spieler verkörpern Exaltet, von der Macht her etwa wie griechische Halbgötter. Diese können die Essenz um sie herum durch ihren Körper kanalisieren und damit dann übermenschliche Fähigkeiten und auch Zauberei wirken. Wenn sie viel von dieser Essenz verbrennen, ist eine art Flammende Aura um sie sichtbar. (Dragonball Z lässt grüßen.)
    Also wirklich high Fantasy par exelance, als solches aber durchaus gut gemacht und interissant.

  • Hey, cool! Danke für die schnelle Antwort.

    Klingt für mich zumindest interessant zum anschauen. Darf ich mir das Kräfte fokkusieren in etwa so vorstellen wie bei Vampire die Disziplinen, oder verrenn ich mich da grad?

    Animestyle ist in unserer Gruppe recht beliebt, das wär mal nen Versuch wert.

    Wenn noch mehr Infos da sind immer her damit!

    Diskutiere nie mit einem Idioten,[br]er zieht dich auf sein Niveau runter[br]und schlägt dich dann mit Erfahrung!

  • englische Exalted Homepage
    Das Essenz Fokusieren ist den Diziplinen aus Vampire wirklich sehr ähnlich. Es gibt noch mehr solcher Fähigkeiten und die Essenz, die man dafür verbrät regeneriert von selbt. Auch haben die Charaktere einen sehr hohehn vorat davon. Und IHMO sind sie besser ausbalanciert.
    Wenn ihr Animefans in der Gruppe habt, ist das Grundregelwerkt allein schon der guten Illustrationen her zu empfehlen.

  • tipps zum infos finden:
    - feder & schwert
    - white wolf (von denen stammt das original)
    - google suche nach "die hohen", "exalted"

    oder natürlich der rollenspielshop deines vertrauens. da kann man ja auch mal einen blick ins regelwerk werfen und schauen, obs einem gefällt.

  • Achtung Spoiler: Bringt die Exalted mit einem anderen System von White Wolf in Verbindung!!!


    S P O I L E R


    Soweit ich mittlerweile selbst dahinter gestiegen bin, sind die Exalted die Vorläufer der Hunter aus dem gleichnamigen System in der World of Darkness. Da die Exalted es mit ihrer Macht aber wohl etwas übertrieben haben, achten die Herolde nun darauf, dass die Hunter auch schön brav mit ihren Kräften unter Kontrolle bleiben.

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • wenn ich da mal was einwerfen darf! das klingt, zumindest das mit den fähigkeiten ein bisschen nach dämonen! ich kann dir das buch gerne mal ausleihen. ich fand es ja total klasse. weil man in beide richtungen agieren kann. nur die fehlinfo aus dem highlander hat dieses system für unsere gruppe total schlecht gemacht.

    Unwissenheit ist ein Segen[br][br] Anfang des Jahres findet ein Orkenspaltertreffen in NRW statt. Wer interesse hat, kann sich im entsprechenden Thread melden!

  • Hallo,

    ich frage mich schon seit Jahren, warum die die Übersetzung von Exalted nicht fortgesetzt wurde?

    Gerade die 3. Edition scheint ein sehr rundes Werk zu sein.

    Besteht die Chance, das Ulisses Spiele jemals eine Übersetzung der 3. Edition anfertigt (gute Beziehungen zu WW / OPP sidn ja vorhanden :) )?