Melde als vermisst: Götterkampagne! Hilfe!

  • Zwölf zum Gruße!

    Mein Meister(chen) wollte mal etwas 'anderes' spielen und versucht jetzt, eine GROßE Götterkampagne, die sie irgendwann irgendwo im Netzt mal gelesen hatte, aus dem Kopf zu rekonstruieren, was aber nicht immer so klappt. Da sie weder Namen der Kampagne noch die Website weiß, auf der sie lag, hat auch längere Suche sie nicht zu Tage gefördert. :(
    Deshalb hoffe ich, dass vielleicht einer von Euch die Kampagne kennt und mal mailen oder eine Quelle angeben kann( bittebitte?) :lach: .


    Beschreibung:
    -Rahmenhandlung, die durch beliebige Abenteuer aufgefüllt werden kann und sehr lang wird (190+ ABs)

    -Die "eigentlichen" Kampagnen-ABs spielen immer wieder in Höhlen, deren Wände sehr glatt sind, mit sich immer wiederholenden seltsamen Spruchbändern verziert und von einem jedesmal andersfarbigen Lichtschein erhellt.

    -Üblicherweise verschwindet der Ausgang nach betreten und öffnet sich erst nach Erfüllung einer Art Queste (z.B. massenweise faustgroße Edelsteine aus der Höhle bergen und den richtigen Götter/Halbgöttersymbolen zugeordnet in Vertiefungen einer Felswand stecken)

    -Die Höhleneingänge erscheinen irgendwo, der Ausgang ist manchmal ganz woanders. (So verband z.B. eine vielleicht 200m große Höhle einen Ort nahe Zwerch/Gareth nach Lowangen...)

    -Die Höhlen scheinen eine Art Globule zu sein (14 Tage in einer der Höhlen ergaben 10 min. in Aventurien)

    -Einige der Höhlen führen in weitere Globulen, in denen wir immer wieder auf einen gewissen Graf treffen (ob der in der Kampagne wirklich Graf ist, k.A.)

    -Als Belohnung erhielten die Helden zuerst Pferde, die wir kurzerhand als Rahja- bzw. Boronsrösser bezeichnet haben (die einen Schimmel und Füchse von außergewöhnlicher Schönheit mit exzellent meisterlich gearbeitetem Zaum- und Sattelzeug mit Weinlaubverzierungen, die anderen nachtschwarze Rappen mit hockenden Raben als Sattelknauf, das gesamte Zeug mit feinen Linien verziert, die bei längerem Hinsehen gebrochene Räder und Rabenflügel zeigen).

    -Seit neuestem erhalten wir "göttliche" Gewandungen (z.B. schwarzer Umhang mit silbernem Boronsrad als Schließe, Regi +1; weißer Umhang mit goldenem Rand, SO +1; weiße Beinschienen/goldener Rand, Menschenkenntnis +3; Stirnreif mit Bergkristall, Fährtenlesen +3; Stirnreif mit Rosenquarz, Zechen +3; orange Stiefel, Pflanzenkunde +3). Die Gewandungen verlieren jeglichen Effekt wenn man verschiedene Götter kombiniert.

    Es scheint a) auf irgendetwas echt großes rauszulaufen und B) etwas mit dem 13. Gott zu tun zu haben, aber da bin ich noch nicht sicher.


    Kennt vielleicht irgend jemand diese oder eine ähnliche Kampagne? So langsam wird das nämlich echt schlecht, wenn der Meister mitten im AB unterbricht mit den Worten: "Mal sehen ob ich das Finale jetzt noch zusammenbekomme..."
    Ok, ganz so schlimm ist noch nicht, aber es gibt echt Probleme.

    Schon mal Danke fürs Lesen bis hier her!

  • Nun.. es ist schon ein wenig her, erinnert mich dunkel an das "Labyrinth der Zwölf", wenngleich ich von selbigem mhja.. ein wenig voreingenommen bin.

    Details & Rezis dazu hier:
    https://www.orkenspalter.de/filebase/index…der-zw%C3%B6lf/

    Auch mit Göttern zu tun, jedoch habe ich es noch nicht gespielt ist die Pantheon-Reihe von Oliver Eickenberg. Hier im Orkenspalter oder auch bei http://www.dsa-schatztruhe.de/

    Grüße,

    Thomas

  • Danke, aber paßt nicht. Die Pantheonsteine kenn ich schon, und das Labyrith wurde vom Meister als - wie drück ich das aus - "unbrauchbar" eingestuft.

    Vielleicht mal detaillierter:

    Alles Angefangen hat mit einer wunderschönen Dame, die uns bat, ihr Pferd zurückzubringen, es wäre ihr davongelaufen in eine Höhle. Hinein, der Eingang hinter uns dicht. Die Höhle führte stumpf gerade aus, drei Helden, drei mal Billig-Monster (selbst für St. 3...), drei Truhen mit jeweils einem kleinen Ggst. Dann Höhlenausgang, vor uns ein Land mit Kakaosträuchern und Wildrosenbüschen, Wilden Pferden und Blumen. Ein Dorf mit einem Markt voll hervorragender (und überraschend billiger) Dinge, alles vorhanden außer Waffen und Rüstungen. Und der Hinweis, wir sollen uns beim Grafen melden, er würde uns bestimmt gerne sprechen....
    In der Burg erwarten uns Graf, Gräfin und zwei Söhne, und der Auftrag, ein nachtschwarzes Pferd zu töten, eine Dame aus einer Orkhöhle zu befreien und hierher zu bringen, dann würden wir das gesuchte Pferd erhalten. Gesagt, getan, wir haben den Auftrag erledigt, unterwegs von einer badenden Frau mittels einer Zaubertruhe die aus der Höhle erbeuteten Ggst. mit etwas anderem in einen neuen Ggst. umgetauscht (gab mir eine nicht-magische Laute, die 1 mal pro Tag Musizieren +1 geben kann...), das Pferd und für jeden von uns ein weiteres Pferd erhalten (alles Schimmel oder Füchse), zurück zur Höhle, hinein, diesmal nicht 2 Stunden, sondern 2 Tage (!) gereist, unterwegs in der Höhle (!) eine Taverne gefunden in der jede Menge leichtbekleidete Leute kräftig gefeiert haben, am Ausgang das Pferd zurückgebracht. Ende des ersten Abenteuers.

    Seitdem bestehen wir ganz normale Abenteuer, an deren Ende uns ab und zu eine Kiste mit einer (göttlichen?) Belohnung in Form eines Kleidungs- oder Rüstungsstückes erwartet, und zwischendurch immer wieder einmal eine weitere Höhle, häufig mit einer erneuten Zwischenstation in einer Globule, in der wiederum üblicherweise der Graf anzutreffen ist. Die Abenteuer dazwischen sind beliebige Abenteuer, so z.B. und u.a. die Ivona-Reihe.

    Und so langsam drängt sich echt eine Verbindung zum Namenlosen auf... erst schänden wir einen Namenlosen Tempel, jetzt sind wir in einer Burgruine gelandet, in der uns diverse Untote im 13er-Pack angreifen... zum Glück ist die Gruppe inzwischen ein wenig gewachsen.

    Die Kampagne scheint ziemlich groß und komplex zu sein, mit einem Haufen NSCs die wohl auch als mögliche "Mitläufer" konzipiert sind, was auch dringend nötig ist.... wir sind inzwischen 10, und Meisterchen meint wir wären immer noch nicht genug. Ich vermute mal, das es auf 12 herausläuft, so das jeweils einer die Klamotten eines Gottes tragen kann, die übrigens aus einer Tabelle mit 2W6 erwürfelt werden, wenn wir eine bekommen.

  • *hoffnungsvoll noch mal hochschieb*
    Kennt echt niemand die Kampagne? Das Meisterchen ist dabei zu verzweifeln...
    Ich wär echt dankbar für jeden noch so wagen Hinweis!