Feuermagierin (Konzil der Elemente)

  • Wie auch schon in dem anderen Thread (Piratin (Bukanierin)) erwähnt, haben wir eine neue Gruppe zusammengebastelt und darin befindet sich auch eine Feuermagierin aus dem Konzil der Elemente. Ein sehr interessanter Held *g*

    Die Magierin hat Unfähigkeit auf gesellschaftliche Talente und wenn sie der Jähzorn packt, geht etwas unabsichtlich in Flammen auf (Der Held will seine Selbstbeherrschung steigern, um ihren Jähzorn in den Griff zu bekommen).

    Das ist das, was mir momentan noch im Kopf von dem Char ist (ist ja nicht meiner ;) )
    Falls ihr noch Tipps zur Persönlichkeit, dem Verhalten oder dem Hintergrund habt, her damit. Ich bin die Sammelstelle und leite das an die Spielerin weiter ;)

  • Tips habe ich direkt leider keine, aber wir hatten auch mal einen solchen Magier in der Gruppe von dem ich ja mal n bisschen erzählen kann.

    Also dieser Kerl, namens "Facundo Bacardi" (ja, der Nachname is nach dem Getränk benannt worden *g*), hatte immer geschwärzte Haut (Hände, Gesicht), da er sich regelmässig mit Russ einrieb. Er sah dadurch aber nicht dreckig oder heruntergekommen aus, sondern eher etwas gefährlich.

    Ausserdem lies er keine Fragen offen wer denn wohl die Gruppe anführen werde. Er war recht streitlustig und stand gemäss einem Kampfmagier halt auch immer an der Front wenn es zu kämpfen galt.

    Von Wasser hielt er so gut es ging Abstand. Ob sich dass nun so äusserte das er bei Regen in Gebäuden blieb, Meeresangst hatte und seine Besuche im Badehaus doch eher selterner waren. Nein, er mochte Efferds gaben nicht alzu sehr.

    Und was mir noch wieder einfällt. er hat seine Speisen generell mit Pfeffer gewürzt. *g*

    Hoffe mal ich konnte dir damit zumindest n bisschen helfen.

  • Dezoras:
    :lol:
    Das hört sich nach einem interessanten Char an.
    Streitlustig und ein hitziges Gemüt sind ja passend für diese brandheißen Magier ;)
    Meeresangst oder Regen meiden sind schöne kleine Punkte, die wiederrum zum Char passen und ich der Spielerin auch vorschlagen werde :lol:
    Aber ich bezweifle das die Spielerin ihren Char zum Anführer der Gruppe ernennt *ggg* Das wäre nicht ihre Art ;)

    Für weitere Tipps wären wir dankbar

  • Jähzorn und ein hitzköpfiges Gemüt passen wirklich gut. Da könntet ihr der Magierin doch gleich eine Kultur geben, deren Angehörige ohnehin sehr stolz sind, z.B. Almada, das Horasreich oder einige Tulamiden. (Eine Novadi zu spielen wäre zwar interessant, dürfte aber Probleme mit der Ablehnung von Magie unter den Rashtullahanbetern geben.)

    Überlegt euch doch auch mal, woher die Magierin stammt. Die Magier aus Drakonia rekrutieren ihren Nachwuchs, indem sie einen Dschinn losschicken, der das Kind dann einfach nach Drakonia holt. Dies öffnet natürlich einige Fragen:
    Kann sich die Magierin noch an ihre Eltern erinnern? Wird sie sich vielleicht auf die Suche nach ihnen machen, sobald sie aus der Akademie herauskommt? Gibt es vielleicht ein besonderes Zeichen, an dem ihre Herkunft erkannt wird (z.B. Muttermal, Amulett etc.) Dies sind zwar eher Überlegungen für den Meister, doch vielleicht ist die Spielerin ja damit einverstanden, daß ihren Charakter ein Geheimnis umgibt, das erst gelüftet werden muß.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • In Drakonia leben ja sowohl Druiden als auch Magier, daher dürfte sie wohl Gedankengut und Verhaltensweisen von beiden haben.

    Ich würde ihr den Tip geben sich an das Feuer zu halten. Feuer kann wärmen und hilfreich sein aber auch alles vernichten, es verzerrt sich oft sogar selbst. Sie sollte sich ein paar typische Verhaltensweisen überlegen. Also das Element Feuer gibt es ja in vielen verschiedenen Weisen. Im alten Japan gehörte es zu den 5 Elementen und hatte immer auch eine reinigende Funktion. Ich würde mich mal nach den verschiedenen Glaubensvorstellungen rumhören und dann davon was ableiten, was man aufnehmen könnte. :)

    Wissen ist Macht