DSA-Roman über Heldenalltag?

  • Ich suche einen DSA-Roman, der so ein bisschen eine typische Heldentruppe zum Thema hat (z. B. hat mir "Zwergenmaske" gut gefallen).

    Wäre gut, wenn auch noch ein Graumagier drin vorkäme und am allerbesten wäre es, wenn der Schluss nicht so enttäuschend wäre wie bei fast allen DSA-Romanen, die ich gelesen habe :heul: (Kiesow mal ausgenommen).

    Vielleicht kennt ihr da ja was?

  • also mir hat der "Lichtvogel" ziemlich gut gefallen.

    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?[br]Warum onanieret Ihr unter dem Tische? Gefallen Euch meine Töchter nicht?[br](Martin Luther war eine olle Sau :lol: )

  • Zitat

    also mir hat der "Lichtvogel" ziemlich gut gefallen.


    Wenn das die "typische" DSA-Heldengruppe ist, wechsel ich wohl lieber das System... ;)

  • Die Gabe der Amazonen: Streuner, Halbelf, Krieger, RG, und "Mädchen' halt.^^
    Ich weiß, ist ein schlechter Spruch, aber: hier gibt es einen Thread, in dem aufgezählt wird, was für Typen in welchem Roman im Vordergrund stehen.^^ Man könnte also gucken, in welchem Roman mehr als zwei Protagonisten auftreten.

    Aber schön, daß Du mal wieder reinschaust, Auriana. :)

  • das letzte lied und gabe der amazone, beide sehr schön. (und schmerzlich zu klesen wenn in der gruppe keiner was auf die gruppe und die ausgestaltung des alltags gibt...)

    bei "das letzte lied" ist sogar ein graumagier drinne und zwei elfen, zwei thorwaler ein zwerg...
    und es kommt xenos von der flamme vor, ein sehr schöner nsc B)

    auch ganz netter roman für inspiration für "orks in aventurien" die nicht alle dumm sind und sich in drei KR von jeder st.1 gruppe abmetzeln lassen.

  • @ Schattenkatze:

    Das ist ja schon mal ein guter Tipp (den Char/Roman-Thread hatte ich echt übersehen). Jetzt müsstest ihr mir nur noch sagen, welcher von den Romanen, wo mehrere Protagonisten auftauchen, auch wirklich gut ist - inklusive Schluss ;)

    (OT) Nachdem sich unsere alte Gruppe in aller Herren Länder verstreut hatte, musste ich erstmal ein paar neue Leutchen zusammensuchen, bevor ich mich wieder dem Orkenspalter zuwenden konnte - aber jetzt werde ich euch wieder mit jeder Menge Fragen nerven ;)

  • @Auriana: Wenn du den Schluss eh schon weißt, wäre es doch öde, den Roman zu lesen. :confused2:
    Wie viele Helden sollen denn mindestens in dem Roman vorkommen? In den meisten Romanen sind ein oder zwei Charaktäre. Naja, Soloabenteuer halt.
    Die Gabe der Amazonen und eventuell Der Lichtvogel (sehr sehr gute Helden ;) )kann ich empfehlen. Das letzte Lied kenne ich, glaube ich nicht. *grübel*

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung

  • @ Banshee:

    Ich will doch den Schluss nicht vorher wissen, sondern nur ob er euch gefallen hat. Bisher fand ich die meisten Romane, die ich gelesen habe zwischendrin eigentlich ganz gut und den Schluss dann total enttäuschend bzw. nichtssagend.

    Die genaue Anzahl der Helden ist mir an sich egal. Ich finde es nur ganz lustig, wenn es um eine Gruppe (sagen wir mal so ca. 4-5 Personen) geht, wo ganz verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, die sich dann irgendwie zusammenraufen müssen. Mit kleinen Sticheleien, offenen Auseinandersetzungen oder vielleicht auch ein paar kleinen Flirts.

    Den Lichtvogel, die Gabe der Amazonen und das letzte Lied gucke ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

  • Die Hand der Finsternis hat Halbelfen, Magier, thorwalischer Krieger und, ich glaube, eine Travia-Geweihte.
    Die Mühle der Tränen hat eine elfische Bardin, eine Akrobatin, einen Scharlatan und am Rande noch Bannstrahler und Gelehrten.
    Aber das steht auch alles in diesem anderen Thread drin.^^
    Und in meinen Augen gibt es nur wenige DSA-Romane, die ich als "gut" bezeichnen würde, die meisten sind mau und zuviele immer noch grottig. Aber das ist nur meine Meinung.^^