• hi allemann!

    angestachelt von der "alte sprachen" geschichte, machte ich mich daran, einen entdecker zu ersinnen. als ich mir dir
    prof.- beschreibung zu gemüte führte, hämmerte sich mir indiana jones in den kopf.

    da aber entdecker allein zu trocken und der grabräuber zu plump für indy ist, denke ich, dass hier eine kombination der beiden sinnvoll ist. wobei wir beim ersten problem wären:

    entdecker: 10 gp

    grabräuber: 3 gp

    breitgefächerte bildung: 15 gp

    macht nach eva zwerg also 28gp!
    is schon ziemlich krass...

    wenn mann mal darüber hinwegsieht , bietet der charakter von dr. jones eine menge ansätze für nachteile:

    - ist ein macho (arroganz, vorurteile)
    - hat angst vor schlangen(angst vor schlangen für 1GP/schritt oder mehr?)
    - ist sehr neugierig(neugier ist, wenn mannicht noch goldgierig sein will, schon auf 12)
    - alle artefakte gehören(seiner meinung nach) in ein museum (prinzipientreue?)
    - verpflichtungen?

    tja und ab hier gehts bei mir net mehr weiter. was für vorteile wären möglich? was würdet ihr anders machen?

    thx!

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • ich finde wenn es ein grabräuber sein soll dann kann der auch ruhig Gioldgier haben und sollte es auch
    als Vorteile könnte man zum Beispiel guten tastsinn oder gebildet oder Besonderen besitz für Arbeitsgeräte nehmen

  • Ich würde Grabräuber weglassen und die Talente lieber einfach über den Gelehrten steigern. Die 15 GP für die breitgefächerte Bildung kann man 100 mal besser in spezifischen Vorteilen anlegen. [gebildet, Begabungen für Peitsche, Ballästrina (o.ä.), Nandusgefälliges Wissen etc. pp.]

  • @Naheniel: nee, indy(der soll ja für den charakter pate stehen) is nich goldgierig. der mann arbeitet aus purer entdeckerlust und höchstens für ruhm.

    @septic: hmmm... wär eigentlich besser... kriegt man die ballästrina eigentlich so?

    wie schätzt ihr denn die eigenschaften von dem kerl ein?
    meine:
    charisma: eher durchschnttl. 10.
    intuition: weiss nicht sorecht... 12?
    klugheit: im sinne von wissen: 13
    gewandheit: wo der typ sich schon rausgewunden hat... 13-14
    konstitution: is eigentlich unter dauerstress und ne menge einstecken.. 14
    fingerfertigkeit: revolver, peitsche... mind. 13
    körperkraft: is kein sonderlicher kraftprotz: 12

    soweit meine einschätzung. aber vielleicht seid ihr ja anderer meinung...

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Ich würde sagen, Indy hat sogar sehr wohl Charisma (er ist schließlich ein Filmheld^^).

    Das Problem ist, daß Indy natürlich kein Stufe 1 Char ist (ebenso, wenn man Zorro spielen will, z.B.). Er ist mutig, intuitiv, charismatisch, gewand, als Forscher und Archäologo, die sehr vorsichtig bei ihren Ausgrabungen sein müssen, fingerfertig, er streckt pausenlos ein, also konsti-stark (gib ihm eisern mit auf den Weg), spricht und liest viele Sprachen, ist aber tatsächlich kärperlich nun kein Hercules.

    Vielleicht als Magiedilettant mit Meisterhandwerk ausrüsten? Macht die Sache teurer, mag aber auch helfen.

  • SO einen habe ich auch mal in der Gruppe gehabt. Der hatte auch zwei Ballestrinas(glaube ich) und eine Peitsche.

  • @Schattenkatz

    Nur daß es ja noch die TV-Serie: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones gibt. Da begegnet uns Indy als 8-Jähriger und 16-Jähriger. Auch Indy hat mal klein angefangen!

    Ich habe ebenfalls einen Indy Jones-Helden in meiner Gruppe. Sie ist Entdeckerin und ebenfalls mit einer Peitsche bewaffnet. Übrigens eignet sich dieser Charakter wirklich für bestimmte Abenteuer. Schickt die Gruppe auf die Suche nach einem alte Geheimnis und orientiert euch beim Spielstil an den Filmen. Dann macht es richtig Spaß, einen Indiana Jones (oder auch einen Antaria Jack) dabei zu haben.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Jup, aber um dieselben Tricks mit der Peitsche zu vollbringen wie Indy muss er erst mal Waffenmeister werden ...

  • @ronald: nee, seh ich nicht so. son entdecker kann im prinzip überall dabei sein(gutes rp vorrausgesetzt) und gerade ein kämpferischer abenteurer wie jones, der ja nicht grad' aufn kopf gefallen is, sind für fast alles zu haben... ok, ausser vielleicht sinnloses niedermetzeln... :lol:

    Schattenkatze: meisterhandwerk is gut, vor allem der schutzgeist wäre stimmig...

    oder ne zwergennase vielleicht?

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Die Zwergennase ist mMn ne perfekte Idee (Welchen geheimgang hat indy noch nicht gefunden?). Für sein Wissen Würd ich aber eine höhere Punktezahl als 13 Vorschlagen, oder sein Umfangreiches Wissen, das er ohne zweifel hat, durch Vorteile wie Breitfächriges Wissen zum ausdruck bringen.

  • Eigentlich hasst Indy schlagen nur. Eine Angst vor Schlangen im Sinne einer ausgewachsenen Phobie hat er wohl nicht. (Könnte man aber so erstellen, um wenigsten annähernd an die Punkte zu kommen, die man bräuchte)

  • na klar hat indy ne schlangenphobie... schau doch nur mal wie der im ersten teil reagiert als er ne schlange unterm sitz hat :lol: aber er hat einfach genügend selbstbeherrschung und mut um nicht zu einem zitternden wimmernden häufchen zu verkommen. :iek:

    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?[br]Warum onanieret Ihr unter dem Tische? Gefallen Euch meine Töchter nicht?[br](Martin Luther war eine olle Sau :lol: )

  • Glimmlampe: exactemundo!

    in der tat hat indy eine erhebliche angst vor schlangen (ich schätze so 8?). im dritten teil is er ja als teenager in einen schlangen-bottich gefallen... und da er bei mir als 16 -18 jähriger anfängt, sitzt die panik bestimmt noch tief in den knochen...

    den grabräuber lass ich weg. is zu teuer und irgendwie pg-lastig (die startwerte in den körper- und wissenstalenten...)
    zwergennase bleibt auf jedenfall drin: passt einfach zu gut*g*

    stellt sich noch die frage, wo er denn herkommt...

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Zitat

    stellt sich noch die frage, wo er denn herkommt...


    In meinen Augen passt da eigentlich nur Kuslik, Gareth oder Vinsalt, immerhin sollte er ja an einer Univerität, museum oder ähnlichen Einrichtung angestellt sein.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also die Idee find ich gut, aber er sollte nicht direkt aus gareth kommen sondern irgendwo in einer kleineren Stadt in der Nähe einer grossen Gewohnt haben und dann erst später als "Naturbursche" an die Akademie Museum etc zu kommen. Und ich denke in seiner Jugend sind die talente auch noch unten, allersdings solte man Filmorientiert die Eigenschaften steigern. (aber bitte nenn den Char dann Indiana Jones :lol: )

  • Gildor häh? dein ton klingt so als hätten wir uns über indys angst lustig gemacht... aber ich denke wir haben nur tatsachen festgestellt ;D

    Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?[br]Warum onanieret Ihr unter dem Tische? Gefallen Euch meine Töchter nicht?[br](Martin Luther war eine olle Sau :lol: )

  • Gildor: irgendwie so: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrghhhhhhhhh!!!!!!!!!!*ausdemflugzeugspring* :lol: bin nun mal kein indy...

    dass er aus der gegend um kuslik herum kommt, is ne gude idee....

    vielleicht nenne ich ihn indean jonas... :lol:

    *wiegeanschmeiss*

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Almada mit Punin ist auch noch Denkbar. Am Besten würde mMn aber Methumis passen. Der Ort hat eine kleine Uni, die auch nicht-magisch begabten offen steht. Indy hätte dann als Kultur das Horasreich. Warum eigentlich nicht!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)