Das schwarze Auge - Film ... kommt da noch was?

  • Hallo,

    irgendwie ist dieses Projekt komplett in Vergessenheit geraten und sollte meines Wissens 2014 rauskommen.
    Ähm, seit diesem Teaser-Trailer gabs aber nichts mehr an Infos.
    http://www.dasschwarzeauge-film.de/

    ... weiß da einer mehr von euch?

    Einleitender Satz des SL: "Ihr befindet euch in der nördlichsten Gegend des Mittelreich..."
    Einer der Spieler beginnt zu schmunzeln und zu kichern.
    Die Runde verdreht die Augen und erkundigt sich genervt was los sei...
    Der Spieler schmunzelt noch mehr und wiederholt den Satz mit einer eindeutigeren Betonung:
    "Wir befinden uns in der der "nerd"lichsten Gegend des Mittelreichs!"

  • Wir haben einen Thread zum damaligen Teaser-Film: Das Schwarze Auge - 15min Teaser online
    Dann im Oktober 2012 die Meldung, dass der Film bei Amazonen vorbestellbar ist und bei Nandurion im letzten Dezember, welcher Drehbuchautor gewonnen wurde.
    Seitdem habe ich aber auch nichts mehr zum Thema gelesen.

    Laut Wiki ist er mittlerweile für Dezember 2015 angekündigt.

  • Habe gerade entdeckt, bei amazon steht über den Film 'Dieser Artikel erscheint Dezember 2015'.
    Laut rezensionen kann/sollte man sich aber nicht sicher sein.

    Wäre schön wenns stimmt, aber...


    Wir werden sehen, dauert ja nicht mehr lange
    *Zweifel regen sich*
    Star Wars zitiere: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl" (Zitat ende)


    Zusatz:
    Ich meine sowas schonmal erlebt zu haben. Da hieß es, es würde ein Zelda-Film gedreht.
    Gab sogar schon nen Trailer. Hat sich dann als Ente entpuppt.
    Hoffe das passiert hier nicht

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

    Einmal editiert, zuletzt von Drako von Meridiana (26. Mai 2015 um 15:17)

  • amazon

    Der steht da schon seit 2012 drin - inklusive Rezensions-Funktion (?) und Preis. Zitat: "Der Film der nie erschien/erscheinen wird!!!"

    Ich glaub nicht dran - schon allein, weil in Deutschland keine Fantasyfilme produziert werden. Die unendliche Geschichte und Krabat waren Ausnahmen; Mara und der Feuerbringer ist ungerechter Weise gefloppt... Und nach dem Sponsor-Werbe-Trailer befürchte ich eh nichts Gutes. Die Erfahrungen mit den D&D-Verfilmungen haben zumindest dafür gesorgt, dass ich nicht aufgrund zu hoher Erwartungshaltung enttäuscht werden kann.

    Ach zur Not haben wir ja Leuenklinge... Leuenklinge

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Filme die beworben werden und dennoch nicht erscheinen haben wir in den letzten Jahren zu hauf.
    Ich denke da nur an SinCity2 (der sollte schon vor fünf Jahren erscheinen) und an He-Man (die Neuverfilmung ist auch nur im Gespräch)

    Der steht da schon seit 2012 drin - inklusive Rezensions-Funktion (?) und Preis. Zitat: "Der Film der nie erschien/erscheinen wird!!!"
    Ich glaub nicht dran - schon allein, weil in Deutschland keine Fantasyfilme produziert werden. Die unendliche Geschichte und Krabat waren Ausnahmen; Mara und der Feuerbringer ist ungerechter Weise gefloppt... Und nach dem Sponsor-Werbe-Trailer befürchte ich eh nichts Gutes. Die Erfahrungen mit den D&D-Verfilmungen haben zumindest dafür gesorgt, dass ich nicht aufgrund zu hoher Erwartungshaltung enttäuscht werden kann.

    Ach zur Not haben wir ja Leuenklinge... Leuenklinge

    So lange schon. Habs trotzdem erst gestern entdeckt, schaue nicht so oft nach nicht existierenden Artikeln.
    Man könnte ja mal nen Thread eröffnen über Filme die geplant aber nie oder immer noch nicht realisiert wurden.

    Regeln? - Regeln sind zum beugen da! - Man muss nur wissen wie weit man sie beugen kann, bevor sie brechen.
    *Asfalion ter Assim, Magier*

    Lieblingsregeln:
    "Der Sieger hat Recht!" *Motto der Goblins*
    "Wer zuerst stirbt hat verloren!" *alte Seemannsregel*


    The Curse of G7 strikes again

  • MOMENT ... so ganz Tod soll das Lovecraft-Projekt nicht sein, seit Prometheus erschien. Die Produzenten befürchteten - warum auch immer - eine zu große Ähnlichkeit mit der Antarktis. Zeigt für mich eher wie wenig die Produzenten über "Berge des Wahnsinns" haben. Oder hat sich Prometheus von Lovecraft inspirieren lassen ... aber kann man sich Alien als Shoggothen vorstellen? :)

    Wäre nicht "Der Zauberbogen" ein schöner DSA-Film?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Der Zauberbogen"

    Die Echsenviecher würde ich dann als Achaz durchgehen lassen. Und wenn dann noch Lane Caudell gegen einen zeitlos attraktiven Helden ausgetauscht wäre, hätte ich zumindest eine hübsche Ersatzbefriedigung für das Ausbleiben eines DSA-Films.

    Die Kraft des Schwarzen Auges vernichtet selbst die dunkelsten Mächte der Finsternis (Ja, der Untertitel wäre nicht unpassender, als der DSA-Trailer)

    zu große Ähnlichkeit

    Und dann noch Disneys "Eiskönigin"... Ja, ich vermute, die zugekoksten Produzenten fanden, dass den niederen Cineasten allzu viel Schnee in nur wenigen Jahren verwirrt...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Und noch ein Wermutstropfen: The Owling: Der Trailer | Orkenspalter TV

    Die Ankündigung eines abendfüllenden Spielfilms dürfte leider ein Aprilscherz sein. Das Ziel, den schlechtesten Film aller Zeiten zu drehen, wurde aber schon im Trailer verfehlt: Das Teil ist einfach zu witzig!

    Deputy: "Ich muss sie warnen, Sheriff, die Leiche sieht schlimm aus."
    Sheriff: "Äh, ich bin mit Rollenspielern vertraut..."

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF