Frage zum AB "Die dunkle Halle"

  • mahlzeit!

    ich habe mmmir am wochenende das abenteuer "die dunkle halle " gekauft und schon einmal angefangen es zu lesen.
    dabei bin ich dann auf ddie empfehlung für die gruppenzusammensetzung gestossen.
    daher frage ich mich ob das abenteuer eigentlich nur etwas für thorwaler ist, denn so hört es sich an.

    meine frage an euch ist ob jemand das abenteuer schon gespielt hat und wenn ja mit welcher gruppenzusammensetzung!
    welche helden machen probleme und mit was für helden ist es gut zu spielen.

    wenn ihr dann auch ein paar tips habt, wie man das abenteuer gut aufziehen kann wäre ich euch sehr dankbar!!


    achja für Tronde, Eknomos und den Sensenschlumpf sollte hier schluss sein denn für euch ist das MI

  • Ich habe das AB gelesen, aber noch nicht gespielt. So wie ich es sehe, wäre es natürlich ideal für eine Gruppe hochstufiger Thorwaler. Es wäre auf jeden Fall hilfreich wenn es zumindest einen Helden gibt der gute Kontakte nach Thorwal hat. Dann kann man den Einstieg viel plausibler gestalten und man muss nicht erklären warum Tronde ausgerechnet Fremden trauen sollte.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)