The Day After Middleearth

  • The Day after Middleearth spielt in einem Mittelerde, dessen Klima sich stark abgekuehlt hat und sehr feucht geworden ist. Der obere Anduin ist vereist, und im suedlichen Mittelerde regnet es acht Monate im Jahr. Der Westen (Lindon, weite Teile von Minhiriath und Enedhwaith, Druwaith Iaur) sind abgebrochen und vom Meer ueberflutet. Der Administrator (Angrad von Udun) hat angekuendigt, dass weitere Katastrophen moeglich seien. Die Hobbits haben sich voellig unter die Erde zurueckgezogen, der Rest des ehemaligen Anor wird von Eisdruiden bewohnt, Rohan ist vollkommen von Wald bedeckt und die Heimat der Walddruiden (deren Volksfuehrer ich bin), Gondor besteht weiter, ueber den Rest weiss ich nicht Bescheid. Das grosse Problem: Wir sind bislang genau sechs User...

    Helft dabei, eien schoene Idee mit Leben zu fuellen! In der Hoffnung, viele von euch dort wiederzusehen gruesst euch euer
    Sindar

  • aha... werden jetzt auch klimakathastrophen-szenarien für mittelerde schick?
    irgendwie verstehe ich den sinn nicht so ganz. ich meine... leute die sich über klimaveränderungen einer fatasywelt gedanken machen... :confused: :silly:

  • solange er kein Geld dafür verlangt ist alles erlaubt, erst wenn er versucht es zu verkaufen kriegt er probleme mit copyright@tm

    keine hobbits mehr? gut, die kleinen niedlichen kerlchen haben eh nur gestört, her mit den harten Reiterhorden von Rohan! B)

  • 'Man nennt mi nur 'den Wüden' auf seim Pferdl. B) (relativ frei übersetzt :lol: )

    Die Kerle sind so hart, da reiten einfach 15 nebeneinander her, und dann reiten die sich schon ne schneise durch den wald. das geht schon. :shocked:

    Meinem Kommando untersteht die Königliche Armee von Rohan;fünfzig Regimenter, inklusive Kundschaftern, Bogenschützen, Fußkämpfern und Reitern. Über 20 Tausend Mann, 12 Tausend Pferde und kanpp 100 Geschütze stehen unter meinem Befehl. Der König mag dem Narren Barmherzigkeit zeigen, der gegen mich steht. Ich werde es nicht. (relativ frei aus Warhammer 40k)

    :iek: ich weiß ich hab nen Dachschaden :iek:

    Ein paar mehr Infos zu eurem Projekt wären ganz nett, was kann ich denn so alles anstellen? kontrollier ich da nur meinen char? ...

  • Also: Ich selber bin in die Entwicklung (bisher) nicht eingebunden, weiss also genausoviel wie ihr, wenn ihr euch die Seite durchlest. Tatsaechlich entspricht mein Eingangspost ziemlich genau meinem Informationsstand. Und ich glaube auch nicht, dass so sehr viel mehr bisher feststeht.

    Im Prinzip funktioniert das wie ein Riesen-Forenabenteuer. Es gibt einen Spielleiter (hier Angrad von Udun). Der gibt einen Hauptplot vor, den die Volksfuehrer (eine Art "Unter-Spielleiter") dann in ihren jeweiligen "Voelkern" umsetzen. Und gerade in diesem Forum ist halt ausser den Volksfuehrern noch niemand da, weswegen mit Handlung bisher noch nix los ist. Die Idee gefaellt mir gut genug, um mitspielen zu wollen. Schaut es euch einfach an!

    EDIT @Segara: Ja.
    Eins muss ich noch dazusagen: Es wird mit irgendwelchen Werten gespielt, aber bisher ist (mir jedenfalls) noch unklar, was diese Werte genau aussagen. Macht aber nichts, denn genau genug, um dem Char eine Richtung zu geben, sind die Aussgaen allemal.

  • Verdammt ich wollte gerne Volksführer von einer Hobbitschwimmerstaffelrasse werden die ungefähr so aussehen wie Gollum . Schade

    !!! Signatur wanted !!! Wenn du sie siehst beisst sie dir den Kopf ab