• Meine Heldin (eine junge Knappin aus dem Tobrischen) ist sehr Borongläubig, und nach einem Ereignis im letzten AB hat sich ihre Verehrung für Boron noch verstärkt (das ganze hat sie so sehr beeindruckt, daß ich sie erstmal für 2 Wochen in dem nächsten Borontempel zum beten geschickt habe *gg*).
    Jetzt kam mir der Gedanke, sie würde mit Sicherheit gerne eine Abschrift des schwarzen Buches in ihrer Tasche haben. Wenn sie nicht ihrem Lehnsherrn gegenüber verpflichtet wäre (und wäre das als Held nicht äußerst schwierig zu Handhaben *gg*) wäre sie wahrscheinlich als Novizin in die Kirche Borons eingetreten, doch sozusagen als Entschädigung wollte ich ihr das Buch mitgeben.

    Die Frage ist nur, ist dieses Buch nur Geweihten Borons und seinen Dienern im, engeren Sinne (sprich Anhänger der diversen Odren, ob geweiht oder nicht) vorbehalten, oder wäre es denkbar, daß ein einfacher Held auch solch ein Abschrift bekommt? Und wen ja, wieviel könnten die Geweihten für die Abschrift verlangen? Sie hat nämlich schon einen großen Teil ihres eh recht mageren Vermögens im Klingelbeutel des Tempels hinterlassen und kann sich größere Ausgaben nicht mehr wirklich leisten *seufzel*

    Hör das Lied der Schwingen,
    sie klingen vom Niergendmeer!

  • Herzlich willkommen hier im Forum, verehrte Ettilia !

    Wenn deine Heldin sooo wissbegierig ist und so viel Interesse zeigt am Boronkult , dann bib ich sicher , dass die schwarzen Herren sie gerne den Text abschreiben lassen und zwar kostenlos. Dient der Text doch ihrem Gott und außerdem bringt er den " Schweigsamen " der "gemeinen " Bevölkerung näher.
    Auch was ich zu dem Buch gefunden habe , lässt erahnen , dass es
    1. nicht geheim und
    2. Auch für den Laien verständlich ist.

    es gibt aber wohl noch andere Bücher , falls dein Meister Schwierigkeiten machen sollte:

    1.Das Schwarze Buch
    Autor: ?
    Alter: ?
    Thema: Die Lyturgie und Mythologie des Boronkults

    2.Titel: Des Raben Geleit für den tapferen Mann und die tapfere Frau
    Autor: ?
    Alter: 100 BF
    Thema: Leitfaden für Boronis

    3.Titel: Lex Boronia
    Autor: ?
    Alter: 1014 BF
    Thema: Ordensbuch des Golgaritenordens

    Hier ist auch noch ein Link zum
    Schwarzen Buch.
    Inwie weit das " offiziell " ist , weiß ich allerdings nicht.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Danke für den Tipp, das schwarze Buch und die Lex Boronia (beides nur in Auszügen nehme ich mal an) hab ich mir schon vor einiger Zeit bei golgarithen.ch runtergeladen und im Copyshop mit schönem schwarzem Cover (*sabber* :lach: ) ausdrucken lassen, aber den 2. Titel kannte ich noch nicht. Mal schauen was das Netz dazu noch ausspuckt.

    Hör das Lied der Schwingen,
    sie klingen vom Niergendmeer!

  • Du kannst allerdings deiner borongläubigen Abenteurerin auch die Möglichkeit eröffnen, als Akoluth für die Kirche des Schweigsamen zu arbeiten. Sie muss dann ihren weltlichen Verpflichtungen wie Lehnsherrschaft adios sagen, aber dafür wird sie in der Kirche für 2 Tage zur Akoluthin ausgebildet (eigentlich nichts mehr als Pfarrmädel), untersteht ab sofort der Boronskirche (ich nehm mal an Puniner Kult) und darf für die Jungs arbeiten oder das Wort in der Welt verbreiten (mit entsprechender Rethonik). So kommt sie ihrem Gott näher, kann sogar zur Geweihten werden (wenn sowohl SL als auch Spieler das wollen) und kann sich relativ frei in der Welt bewegen.