Gesucht: Rollenspiel-Laden

  • Ich hab z.Z. ein kleines Problem. Ich suche nach einem vergriffenen Regelwerk (nicht DSA sondern Shadowrun), habe bereits sämtliche mir bekannten und unbekannten Online-Shops abgesucht, Amazon hat es garnicht erst im Programm und bei eBay ist auch nichts zu finden. Das Ding ist einfach out of print. Bei FanPro ist der Nachdruck zwar angekündigt, aber auch schon seit etwa einem halben Jahr - meine Nachfrage hat ergeben, das dafür noch nichtmal der Auftrag erteilt worden ist.

    Deswegen meine Frage: Kennt ihr einen netten kleinen Rollenspielladen (darf auch ruhig ein größerer sein), bei dem man solche Schätzchen noch eventuell auftreiben könnte? Wäre euch wirklich sehr dankbar.

  • Gerne würde ich dir helfen , lieber Morgenstern , doch leider schreibst du nicht , was du suchst. Du wirst deine Gründe dafür haben , wahrscheinlch weil dich sonst alle Welt auf ebay verweist.
    Oft ist es auch so , dass die Läden zwar alle einen Internetversand betreiben , dennoch in den regalen das eine oder andere Exemplar einer alten Ausgabe stehen haben , es jedoch nicht in die Versandliste aufgenommen haben.
    Ich nenne dir jetzt einfach mal meinen RS-Laden in FFM :
    " Brot und Spiele ". Die haben zwar auch einen Versand , aber..........s.o.
    Das sind sehr nette Leute. Einfach mal ne email schicken..............
    Ich glaube die URL ist "Brotundspiele.org"
    Sie sind in der Rohrbachstraße.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • und sag vielleicht wo du wohnst, sonst sagt dir jemand "da in Flensburg gibts einen..." und du wohnst in München :iek::iek::iek:

  • :blabla: also in Bonn gibts einen Laden ...


    ...aber der hat auch ne Internetseite
    ---> Bonner COMIC Laden<---


    Ist zwar eigentlich ein Laden für Comics und ActionFiguren, aber in der 2. Etage dreht sich alles um RPGs Tabletops und SammelKarten.

    Ich weiss, dass der Laden viele alt ehrwürdige "Artefakte" verscherbelt (z.B.: DSA die Werkzeuge des Meisters, mit Maske!!!) aber es könnte sein, das der Internetshop nur gängige Ware verkauft.

  • Na dann gratuliere ich .
    Aber
    @ Morgenstern ,
    wenn du das Gesuchte fandest dann kannst du hier ja zu machen.
    Oder du benennst den thrad um in :
    " Mein kleiner Rollenspielladen ". Was ist gut und was weniger ?
    Dann kann hier jeder mal so seine Erfahrungen schildern.

    PS: Neugierig wäre ich ja schon , was du da gesucht hattest.........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Es ging um "New Seattle", das Seattle-QWuellenbuch, was schon seit letztem Jahr out of print ist und man nirgendwo mehr bekommen kann (Zumindest bei keinem Onlineversand und bei ca. 12 Rollenspielläden überall in Deutschland wo ich telefonisch nachgefragt habe).
    "Highlander Games" hatten es noch - Wirklich ein super-hilfsbereiter Laden!

    Tja, da sich das somit erledigt hat, CLAUDIBUS