Schlechteste Filme aller Zeiten...

  • Also absolut schlecht finde ich Goldständer. Ich weiß absolut nicht was an dem Film so toll sein soll.
    Mr Bean ist auch nur teilweise wirklich lustig.
    Matrix(Ich find die Filme einfach nur langweilig und hab mir den 1 und 2 Teil nur wegen den Specialefects angeguckt.)
    Bad Taste eines der ersten Werke von Peter Jackson, ein Horrorfilm, wie er schlechter nicht sein könnte:
    -->schlechte Story
    -->absolut billig gemacht
    -->einfach nur brutal
    -->für jeden der nur Blut sehen will genau das richtige

    No one likes us - We don`t care!

  • Zitat

    Bad Taste eines der ersten Werke von Peter Jackson, ein Horrorfilm, wie er schlechter nicht sein könnte:
    -->schlechte Story
    -->absolut billig gemacht
    -->einfach nur brutal
    -->für jeden der nur Blut sehen will genau das richtige


    Ist das nicht die Definition von B-Movie-Splatter? :lol:

    Bad Taste war immer noch besser als Braindead.

    Übrigens möchte ich mal ganz klar sagen: Wo Blut in rauhen Mengen fließt kann man nicht mehr von Horror sprechen, das sind Splatter-Filme. Vielfach sind die dann auch noch so absurd, dass sie schon wieder fast lustig sind.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Bad Taste war immer noch besser als Braindead.


    Die waren beide gut ... definitiv waren sie jedoch nicht "die schlechtesten Filme aller Zeiten"

    Was ich absolut grottig fand, war z.B. Tomb Raider. So ein Kappes hat selbst einem Action-Freund wie mir weh getan. Drei Engel für Charlie wurden ja hier schon genannt und auch ich konnte den "Humor" darin nicht wirklich nachvollziehen. Kurz und gut ... seltsam, dass es Kassenschlager wurden.

  • Zitat


    Die waren beide gut ... definitiv waren sie jedoch nicht "die schlechtesten Filme aller Zeiten"

    Was ich absolut grottig fand, war z.B. Tomb Raider. So ein Kappes hat selbst einem Action-Freund wie mir weh getan. Drei Engel für Charlie wurden ja hier schon genannt und auch ich konnte den "Humor" darin nicht wirklich nachvollziehen. Kurz und gut ... seltsam, dass es Kassenschlager wurden.


    quote! :lol:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • also meine Flops (ich geh nich auf andere ein sonst schreib ich hier 7Seiten :lol: )

    -Austin Powers (so ein Müll)
    -James Bond(genauso blöd)(jaja steinigt mich)
    -Matrix I-III
    -Der Soldat James Ryan (die logischste Story die ich je gesehen hab wobei die unzensierte Verison ganz nett is :lol::lol: )
    -3Engel für Charlie 1+2 (meine güte anstatt zu lachen hab ich fast nen Schreikrampf bekommen)
    -Der Film wo der Jim Carrey 1Tag Gott ist (2mal hab ich gelacht...)
    -Troja
    -Luther (ich bin fast neben meiner lehrerin eingepennt^^)
    und mehr fallen mir grad ent ein langt ja auch oder?

  • Mir fallen da nur die Filme aus der "Godzilla-Klasse" ein. Aus irgendeinem mir schleierhaften Grund hat das Deutsche Fernsehen (ich glaube, hauptsaechlich Kabel1) einen ganze Menge von den Schrott-Dingern hintereinander gebracht. Einer allein waere ja ertraeglich (oder vielleicht sogar lustig?) gewesen, aber nachdem die alle mehr oder weniger gleich sind, wurde es nur noch uebel. Da war nicht nur die Handlung in guter Naeherung nicht vorhanden, sondern auch die Tricktechnik schlecht. Ich habe keinen dieser Filme ganz gesehen (nur versehentlich in Werbepausen hineingeschaltet), daher weiss ich keine Titel, aber wenn irgendwelche Riesenpuppen (vorzugsweise mit Insektenaugen) und kleine, japanisch aussehende Menschen rumlaufen, ist das ein Alarmzeichen.

    Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegen japanische Filme im allgemeinen, nur gegen die "Godzilla-Klasse"!

    Ach ja: U4000 gehoert auch in den Dunstkreis, obwohl dadrin (glaube ich jedenfalls) keine Monster rumgurken.

  • Yuchdan

    Ich fand Bad Taste verdammt lustig... Und die Specialeffekts sahen doch verdammt realistisch aus... :rolleyes::lol:
    Hab mich gut amüsiert und halbtot gelacht. Besonders die mit den Füßen wackelnde Möwe war lustig, nachdem der Typ, der in dem Film wohl 30mal stirbt und sein Gehirn selber öffnen kann, von der Klippe auf die drauf fiel...


    Isegrimm

    Kann ich dir vollkommen zustimmen... ABSOLUTER SCHEIß UND IST NICHT WERT GEZEIGT ZU WERDEN. UNTERSTE UNTERHALTUNG. FÜR NAIVE RENTNER.

    Nicht das ich was gegen Rentner hätte... :paranoia:

    sindar

    Is dat nicht immer die gleiche Story.

    GOZILLA KÄMPFT, AUF SEITEN DER MENSCHEN, GEGEN ANDERE BÖSE MONSTER AUS DEM MEER (oder Vulkan, doer Weltall) UND SIEGT NACHHER IMMER. ODER GOZILLA IST GEGEN DIE MENSCHEN UND WIRD VON EINER MASCHINE IN GOZILLA-GESTALLT VERJAGT UND KEHRT ZURÜCK INS MEER. BIS ZUR NÄCHSTEN FOLGE.

  • Ich liebe Armee der Finsternis und zähle ihn zu einen meiner Lieblingsfilme. Die anderen Teile (Tanz der Teufel 1+2) sind auch recht gelungen.

    Aber es gibt auch schlechte Filme. Hier meine unvollständige Flopliste von Filmen, wo ich entweder im Kino eingeschlafen bin oder kurz davor war:

    - Virgin Suicides
    - Congo
    - Event Horizon
    ..

    Filme, die optisch ansprechend sind, aber inhaltlich Miau gibt es ja derzeit auch ein paar. Ehrenwerten Gentlemen oder Van Helsing seien mal ausgesprochen.

    Mehr fällt mir dazu derzeit nicht ein. Höchstens noch ein Hinweis in eigener Sache. Wen's interessiert, der möge mal bei http://www.movieflash.de vorbeischauen [bin auch dort vertreten]. Nettes Projekt mit Filmrezensionen von einem Studikollegen und seit neustem auch einer kleinen Community. Wer sich berufen fühlt da mitzuwirken, der Autor freut sich :)

    Grüße,

    Thomas

  • Zitat

    - Virgin Suicides


    :huh::confused2:

    "Virgin Suicides"? Reden wir da vom gleichen Film?
    "Virgin Suicides" wie in "Sofia Coppola's the Virgin Suicides"?

    Der Film ist einfach nur spitzenklasse... ist mir wirklich unter der Haut gefahren, und zwar finde ich solche Filme um EINIGES beängstigender als egal welcher Horror, Schocker, Slasher, Splatter oder was weiss ich noch alles.
    Es ist zwar eine ganz andere Art von beängstigend, da es eher die Grausamkeit der Realität ist, als irgendwelche zehn Minuten im Vorraus vorhersehbare Schreckeffekte aber eben die Techniken in solchen Filmen lassen mich wirklich Gloranianisch.

    Ich hab mir letzte Woche TVS gekauft, übrigens, ohne ihn zuvor gesehen zu haben. Er hat mich keineswegs enttäuscht.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Japp. Wir dürften von demselben Film reden. In dem Film war ich sogar im Kino und alle außer mir (von 7 Leuten, mit denen ich drin war) sind rausgegangen, viele aus dem Kino selbst. Aber unbeeinflusst davon hat er unglaubliche Längen, IMHO schlechte Darsteller und nix neues in der Filmwelt. Der Soundtrack ist "nice", aber der war schon ein 3/4 Jahr vorher in Deutschland.

    Einer der Filme, auf den ich persönlich gut und gerne hätte verzichten können. Daß er "tiefgängig" sein soll ist mir nicht unbeobachtet gewesen, aber da hab ich schon besseres in der Richtung gesehen.

    Thomas

  • Alsoooo....

    ich mochte Reign of Fire, weil ich die Drachen recht nett fand und auch die Szenen, wie man gut sehen kann, WIE sie Feuer spucken :lol:
    Naja die Schauspieler mag ich beide, aber darum gings hier net.....

    Matrix fand ich nur den ersten Teil gut, die anderen waren einfach zu.....öde.
    Armee der Finsternis ist doch lustig*g*

    Und Event Horizon komt eigentlich ganz gut, wenn man ihn über ne vernünftige Anlage guckt, das war mir schon fast zu gruselig, ich bin ja net son Horror-Fan*g*

    Die schlechtesten Filme......hmmmmm......

    -Sissi
    -der zweite und dritte Teil von König der Löwen
    -Anaconda

    Ansonsten kann ich den meisten Filmen immer irgendetwas abgewinnen....aber bei den dreien.....*g*
    :iek:

  • Zitat

    Die schlechtesten Filme......hmmmmm......

    -Sissi
    -der zweite und dritte Teil von König der Löwen
    -Anaconda


    - Sissi: Haste verdammt recht! :iek:
    - KDL 2+3: Wat da gab's Fortsetzungen?! Die tun auch alles um Kohle zu schäffeln...
    - Anaconda: Der war doch witzig! Eher eine Komödie als ein Horrorfilm. Wobei... Schlangen? Das ist doch kein Horror.


    Edit: Was ist heute eigentlich das Standardrezept für einen erfolgreichen (nicht guten!) Film?
    Gewalt, Okkultismus/Mystischer Horror, Sex und Drogen (vorzugsweise Marihuana...), mehr nicht. STimmt's oder hab' ich recht?! :-/

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Gewalt, Okkultismus/Mystischer Horror, Sex und Drogen (vorzugsweise Marihuana...), mehr nicht.


    Da fällt mir grade eine Reihe von Zitaten typischer Horror-/Splatterfilmgucker ein:

    "Der Schwarze stirbt als Erster, es sei denn, er wird von LL Cool J gespielt." (zu hören nach Deep Blue Sea, beim Film Webs)
    "Die f***en, der Mann stirbt zuerst und wenn sie's merkt stirbt sie auch." (zu hören bei Wishmaster 2 und Freddy vs. Jason in beiden Filmen hat sie überlebt...laaangweilig! *hehe*)
    "Die geht mal nachsehen, die ist gleich tot." (bei "Freitag der 13." Teil 7)
    "Der kifft, der stirbt auch." (bei irgend 'nem Teil der "Freitag der 13."-Serie und bei Freddy vs. Jason)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Hm viele von den hier genannten Filmen habe ich tatsächlich nie gesehen. *g*
    Sissi habe ich etwa immer bewußt vermieden, Charlies Angel habe ich im Fernsehen Teil 1 gesehen, gut fand ich ihn nicht, aber auch nicht so schlecht, daß er mir in Erinnerung geblieben wäre. :lol:

    Conan der Zerstörer habe ich nach 5 Minuten ausgemacht, und ich höre wirklich sekten auf, einen Film zu gucken, wenn ich mal angefangen habe. Aber der Film war mir tatsächlich zu dumpf.

    Oder Star Wars Episode II ist mir sehr nachhaltig als äußerst schlechter Film in Erinnerung: ein nervender Anakin, der zwischen Selbstmitleid und Größenwahn hin und hersprang, ein kaum nennenswertes Handlungsgerüst und andere Peinlichkeiten - gegen den Film war Episode I direkt gut, obwohl der schon nicht viel hermachte.

    Oder der dritte Matrix Teil - Handlung? Sinn? Fortführung von etwas, daß man aus vorhergegangen Teilen (Teil II war schon weiß Gott nicht gut) kannte? Die Antwort lautet immer "Nein".

  • sindar

    War das nicht immer auf Kabel 1...

    Und man sah auch kein bisschen, dass es sich um Modelfiguren handelte....

    Wie stumpfsinnig kann ein Film eigentlich sein, wenn die Fortsetzungsteile schon keine Änderungen zum ersten Teil haben und die Handlung genau die selbe ist. Das ist meiner Meinung einfach nur arm, doch den Japanern scheint es zu gefallen...

    ÄARGH
    :wallbash: muss auch mal sein...

  • Hab mir Gestern den Film "Königin der Verdammten" angesehen und fand ihn zuerst recht amüsant.
    Die letzten 20 Minuten zerstörten den Film so sehr, dass ich ihn jetzt hasse.

    Das mir Starwars 2 nicht einfiel wundert mich nun, da ich ein großer Fan der alten Trilogie bin. Ich fürchte nichts in der Welt mehr als Starwars 3.

    Die Matrix ist es nicht wert erwähnt zu werden. Hätte man nach Teil 1 mit dem Drehen aufgehört sähe das warscheinlich anders aus.

    Neuvorstellung: "Vertical Limit"
    Langweilig, billig, absurd

    Ich musste mit meiner Jugendgruppe diesen Film im Kino sehen. Einer von unseren 3 erwachsenen Leitern hat uns den Film empfohlen (aufgezwungen). Diese Person spielte ausserdem AD&D- nichts gegen andere Rollenspiele aber er konnte das einfach nicht. Er kam nicht. Ausser mir kam noch ein Freund und 2 Leiter. Alle 4 fühlten sich verarscht. Ausser uns war der Kinosaal komplett lehr. nach 25 min. verliessen wir den Raum und schlichen uns in den eastern "Tiger and dragon"- Riesenfilm!

  • oh ja Starwars EpisodeII hab ich vergessen, wär ja ganz nett gewesen wären net soviele Schnitzer drin gewesen (wie in der schlacht inner Arena wo ausgebildete Jedis inner grossen Arena mit übungsschwertern kämpfen :wallbash: )

    sindar das war RTLII (der überflüssigste Sender dens gibt)

  • @Chakotay: Der überflüssigste Sender ist 9Live, nicht RTLII. Bei letzterem kommen immerhin auch Reportagen, es soll Leute geben, die sich dafür interessieren. :wink:

    Schlechte Filme? Seid gewarnt:

    Dumm und Dümmer(er(er(er(er(er)))))
    Battlestar Galactica 2003 (okay, ist kein Film sondern ne Serie. Mir hat der Pilot gereicht)
    Von RTL produzierte Fernsehfilme
    Scream 3 (die anderen kenne ich nicht)
    The Shining (die Neuverfilmung, nicht der mit Jack Nicholson)

    Die meisten wichtigen schlechten Filme wurden ja schon genannt.

  • Zitat

    Ich fürchte nichts in der Welt mehr als Starwars 3.


    Ow ja... *nickt*

    Der Zweier war WIRKLICH grottenschlecht. Wenn man ihn "besser" fand als Teil 1, dann glaub ich nicht dass man sich das Unding richtig angeschaut hat. Lucas hat von Anfang an, nog lange bevor der erste Teil im Kino war, gesagt dass Teil 1 nur das Vorstellen der Charaktere sein wird, durchspeckt mit FX. Und er hatte recht behalten. In sofern, okay.
    Aber im gleichen Atemzug hat er auch gesagt dass im zweiten Teil die Story richtig anfängt... häh? Wo denn? Das kann man doch wohl kaum eine Story nennen?
    Ich sass im Kino und dachte: "hehe, dieser Count Dooku ist SO durchsichtig als böser Bub... am Ende ist er es 100% sicher gar nicht. Er ist derjenige der den Wuchs der Darkforce erahnt und sich letztendlich gegen das Kaiserreich kehrt als :( Gründer der Rebel Alliance... Hehehehe..." und dann? Nix da, vergeblich auch nur den mindesten Plot gesucht. Dooku ist der böse Bub, Käse gefressen.

    Der Kampf in der Arena war wirklich :iek:... "Wir haben die Zuschauerreihen unter Kontrolle. Aber jetzt lassen wir die Bosse und springen runter und prügeln uns. Das ist gewiss eine gute Idee" dachte sich der Oberjedi, ein echter Krieger der berühmt isch wegen seiner Brillianz im Kampf und im Krieg :iek:

    Zu Yoda, dem kleinen grünen Jedi-Flummi der wirklich eher in Space-Balls passt als in Star Wars auf dieser Art und Weise, will ich schon gar nichts mehr sagen :iek:
    Ausser dann zwei seiner Zitate... übelst übelst:
    1. "Around the survivors a perimeter create you must"... häh? Perimeter??? Woher kennt der kleine Giftzwerg SOLCHE Worte? Er kann doch kaum reden??? :iek:
    2. "Kill them all you must" :angst::angst::angst::iek:

    Dann gab es noch den grössten Kopfgeldjeger aller Zeiten... Django Fett... Naja, zumindest mal der Nachname stimmt... Fett war er... aber DAS sollte der grösste Kopfgeldjäger aller Zeiten sein? :iek:
    Und als Sohnemann den Racheschwur leistete kamen mir die Tränen... nicht etwa weil ich gerührt war oder so, sondern wegen SOLCH besch...eidener Schauspielerischen Leistung... :iek:

    Natürlich darf auch die genialste Szene des Filmes nicht fehlen... die Romanze zwischen Anakin und Amidala... wunderbar... auf einem hübsch versorgten Rasen mit im Hintergrund... ähm... wie bitte? Riesige Zecken? GRASSfressende Zecken?? Und... jetzt... WAAAAS??? Anakin reitet Rodeo darauf???
    Das ist ja wirklich das Doofeste aller Zeiten... Anakin der Rodeo reitet auf einer riesigen, grassfressenden Zecke. :iek:

    Star Wars 2 - The Attack of the Clowns, war ein absoluter Reinfall. Er hat mir sogar den Spass an der Originaltrilogie versaut ohne Ende. Wenn ich jetzt Darth Vader sehe, dann denke ich nur noch an einer Heulboje auf Schnellwuchssteroïden der auf vegetarische Riesenzecken Rodeo reitet und der sich eigentlich in der Halle geirrt hatte... wahrscheinlich musste er nämlich nicht mitspielen in SW2 sondern in American Pie, eine Halle weiter...
    :-/:heul::rolleyes2::(
    Ich traue mich kaum noch in SW 3... ist eigentlich schon bekannt wie der Film heissen wird? "The Return of the von Trapps"? Oder "Plan 10 from Inner Space"? Oder doch eher "Grisu, der kleine Jedi"?
    Und vielleicht kann sich Lucas ja auch zusammen tun mit Erzregisseur Courtney Solomon. Das würde passen. Wie meint Ihr? Kennt Ihr nicht? Tsk tsk tsk... Schaut Euch seine Filmographie an auf IMDb und Ihr werdet verstehen was ich meine...

    Ähm... was mache ich hier eigentlich? Ich zolle dem Unsinn noch viel zu viel beachtung... aber wahrscheinlich ist mein Text hier oben doch angenehmer zu lesen als dass SW2 an zu schauen war... aber dennoch: Zeitverschwendung war dieser Beitrag allemal... reinste Zeitverschwendung... genauso wie SW2 die reinste Zeitverschwendung war... UND Geldverschwendung...
    Ähm...
    Moment mal...
    HEY! Das Unding hat mir ja Geld gekostet! Sechs N€uro oder so! Saberlott!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler