Secret Window

  • ich wunderte mich das es noch nix darüber hier gibt. na ja dann mach ichs halt:

    der neue Film mit Jonny depp ist (wie fast schon erwartet) mMn sehr gut.
    der film dreht sich um mort (alias jonny depp), ein autor, der sich in ein haus in der wildnis zurückzieht um dort ein buch zu schreiben. bis plötzlich ein seltsamer mann auftaucht und behauptet mort hätte die idee eines buches von ihm geklaut.
    mehr will ich net verraten.
    ich denke der film ist total klasse und die story (übrigens von stephen king) sehr interessant.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Nur weil King immer noch Bücher schreibt, sollte man sie nicht immer noch verfilmen.

    Dem Film fehlt jegliche Spannung. Nachdem Shooter das zweite Mal auftaucht (er winkt dem Farmer zu, der ihm eigentlich unbekannt sein müsste, während Depp die Hand unten hält) ist klar, was die Lösung des Films ist: [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Schizophrenie[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Und natürlich stirbt das Haustier zuerst.

    Depp allein rettet den Film nicht, auch wenn er gut spielt (v.a. nach dem Aufstehen).

    Klasse ist die Anspielung auf Fluch der Karibik, und das Ende[!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Juhu, der Mörder wird mal nicht überführt!!![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Ansonsten leicht zu durchschauendes Mittelmaß, das mir keinen Thread wert war.

    5/10

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Ich stimme DSensemann voll und ganz zu! Ich hab mich so gelangweilt und geradezu geärgert , das ich in den Film gegangen bin! Ich saß da nur so :

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]"och nee, nicht chon wieder so ein Film, wo eine Person nur die Einbildung des Protagonisten ist!" Das Thema Schizophrenie gab's für meinen Geschmack etwas zu häufig in der letzten Zeit. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Und zum Ende:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Ich glaube schon, das der Täter irgendwann gefasst wird. So dumm ist die Polizei ja auch nicht![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • Also ich war eher enttäuscht von dem Film. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen reingegangen ?? Generell finde ich J.Depp auch gut, er hat wie ich finde auch hier gut gespielt. Aber die Story hat er nicht aufgebessert ?!
    Mir fehlte bei dem Film ne Menge. Zuviel um ihn als gut zu bezeichnen, leider. Aber das soll jeder selber wissen..

    Übrigens Steven King hat neben guten Werken auch wie ich meine viel "Kram" geschrieben...

  • Ich kann der Mehrheit da nur zustimmen. Ich hab auch ziemlich schnell gemerkt worum es da geht und damit dann meine Freundin verblüfft, die das nicht so schnell gerafft hat :idee:

    Also mehr als durchschnitt ist der nicht...

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Bevor jemand weiterliest: In dem Text wird das Ende verraten.


    So schlecht fand ich den Film gar nicht. Es hat mich schon gewundert, weshalb Shooter dem Geländewagenfahrer zugewunken hat, dachte erst dass es ein Kumpane von ihm war, was natürlich später nicht mehr passt. Ich habe da aber nicht groß drüber nachgedacht, wenn ich ehlich bin.
    So gesehen merkte ich die Schizophrenie erst, als er das Manuskript abgeholt hat. Meine Spekulationen gingen eher in Richtung Tedd, dass dieser sich rächen wollte und am Ende Amy ebenfalls umbringt, weil sie sich nicht ganz sicher war. *schulterzuck* manchmal ist man eben auf dem falschen Dampfer. Das Thema Shizophrenie ist natürlich oft angewandt worden in letzter Zeit. (Identität z.B.) Insofern hat mir das Ende nicht so zugesagt. Zum Thema Spannung: Sagen wir: es war leicht vorauszusehen, wer wann stirbt. Und was "Shooter" sonst noch so macht.
    Die Anspielung auf Fluch der Karibik war lustig, hat mir gefallen.
    Ich würde den Film in gewisser Weise mit "Die neun Pforten" vergleichen: Jhonny Depp hat gut geschauspielert, die Handlung war voraussehbar, aber letztendlich hatte man doch seinen Spaß beim gucken.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Tedd war so offensichtlich als Lösung (sprich: Täter) angeboten, dass ich von dem Film begeistert gewesen wäre, wenn er es tatsächlich gewesen wäre. Endlich mal der, wo jeder denkt, dass er es ist (außer jenen, die in ihrem Leben schon mehr als zwei Krimis gesehen haben). Aber nein, es war wie immer. Es muss ja immer eine "plötzliche Wendung" geben. Nur war diese Wendung mehr als vorhersehbar.

    Hat jemand eigentlcih eine Liste von Filmen, wo zuerst das Haustier stirbt, bevor der Spaß erst richtig losgeht? Wäre mal interssant zu sehen, bei wievielen dieses tolle Mittel der Spannungserzeugung eingesetzt wurde.

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Tja, nun auf DVD gesehen und...

    Mir geht´s bei Johnny Depp immer wie folgt: Toller Schauspieler, sexy Typ, Rolle wie auf ihn zugeschnitten, aber der Film? Hm, langweilig und uninteressant und viel zu durchschaubar, auch ohne das Buch jemals in der Hand gehabt zu haben!

    3 von 10 Deppies!

  • also entgegen der hier vorherrschenden Meinung halte ich den Film für ziemlich gut.
    ich war von den Wendungen überrascht, und für mich gab es auch massig spannung
    ich gebe zu, ich bin nicht so der Krimi-Gucker (Äcktschn & Fantasy!!!! :lol: ) aber dennoch sehe ich mich als eher kritischen Zuschauer.
    besonders die auflösung, was es mit dem Mais-Feldchen auf sich hat, fand ich als Abschluss sehr gelungen.