Wer ist der neue Schwertkönig

  • Tja, aber er ist oft entscheidend.

    ach ja, was ist mit dem Forenturnier, das ist noch auf Tag 2?

  • Zitat

    fallst du das Buch Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen (SRD) noch nicht haben solltest, erwäge einen kauf.
    wenn du es hast, wirf einen blick auf seite 18.
    unser damaliger SL hat uns angeboten, den Apport in die waffen einzaubern zu lassen, damit unsere 'geschickten' helden sie nicht mehr verlieren. und SL hat immer das letzte wort.

    Jetzt ist es wieder zurück, und ich schaue auf S. 18: Dort ist eindeutig davon die Rede, daß der Artefaktschöpfer das Artefakt zu sich rufen kann. Und der Artefaktschöpfer ist der Magier.

    So mag es Hausregel bei euch sein, daß es auch anders geht, nach dem offizielen Regelwerk ist es nicht möglich.

    Ich für meinen Teil fände es auch ein wenig einfach, wenn ein Jeder seine super-dubi-Waffe bei Fuß rufen kann jederzeit.
    Das Schiff geht unter - keine Sorge, man kann sie hinterher zu sich rufen.
    Man wird gefangengenommen - kein Problem, man muß das Ding nicht großartig suchen.
    Man benutzt gerade eine andere Waffe, entfernt sich von der eigenen, die man aber dann sehr gut brauchen kann - zack, da sist sie.
    Alles drei Bsp. die wir am Samstag so ungefähr in der Phileasson Saga hatten.

  • Die Waffe kann nach wie vor keine Wände oder Türen durchschlagen, eine Maximalreichweite von 5 Meilen, und ist sowieso nicht mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. nur GS 15. Da sind Kutschen schneller.

    Stell dir vor, der Held und der Bösewicht prügeln sich auf ner Kutsche, da verliert der Held die Waffe. Supi, die Kutsche ist mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs - das Schwert kommt nie nach, da die Kutsche meist schneller ist. Und offenkundig mit so ner Waffe rumprotzen ruft nur Neider und andere 'Interessenten' hervor, aka kurze Heldenlebenszeit.

  • Nach DGSL kann ein Shadif eine Höchstgeschwindigkeit von 17 erreichen. Ich glaube weniger, daß selbst 6 Sadifs eind Kutsche auf 17 bringen können. Will sagen, daß eine Kutsche eine GS von 15 oder mehr erreichen kann, ist schon sehr unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann kann diese GS nicht lange gehalten werden, so daß der 5 Meilen Radius (eigentlich Arcanovi ZfW/2 Meilen) groß genug sein sollte, langsamer zu werden, so daß die Waffe hinterherdüsen kann.
    (Lustige Vorstellung, übrigens, wie da ein Schwert oder so die Reichstraße entlang schwebt. *gg*)
    Üblicherweise sind die Gelegenheiten, seine Waffe zu verlieren, jedoch wesentlich einfacher konstruiert: ein Sturz, Gefangennahme, man braucht die Hände für etwas anderes, man führt gerade eine andere Waffe ...

  • selbst wenn die eilkutsche nicht über GS 15 kommt wirds trotzdem spannend, wie lange das schwert braucht, bis es wieder da ist. und der anblick einer dahinrasenden kutsche, der ein schwert nachfliegt ist :lol: umwerfend :lol:

  • Ich bitte die Mod diesen Thread zu schließen. Die Diskussionen haben schon seit geraumer Zeit nichts, aber auch gar nichts mehr dem Thema zu tun. Desweiteren ist das eigentliche Thema auch abgehandelt oder - je nach Standpunkt - ohnehin kaum behandelt worden.