• also: ich habe ein problem, und zwar brauche ich ganz dringend ein kataginu oder ein schnittmuster selbigens. wer net weiß was das ist, wird mir nicht helfen können, glaub ich aber: ein kataginu ist ein japanisches kleidungsstück, welches die menschen im mittelalterlichen japan getragen haben. eigentlich hat jeder schon mal so etwas gesehn, das ist eine art weste mit flügelartigen schultern, getragen über dem kimono.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • ja inder tat, ist aber sündhaft teuer.... :flop::(

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Schnittmuster für 16 €
    das ist nicht mein Problem :lol: Aber wenn es dringend ist?
    sorry, was billigeres habe ich bei google auf die Shnelle nicht gefunden.

    vielelicht solltest du mal mit alten Bettlaken experimentieren und dir anschließned Stoff und Muttis Nähmaschine organisieren

  • http://www.geocities.com/anne_liese_w/Japa...se/japindex.htm

    und

    http://www.folkwear.com/151.html

    und

    http://www.sengokudaimyo.com/garb/Garb.html

    Sind zwar nicht direkt Schnittmuster, aber vielleicht helfen die Seiten Dir dennoch. Schau Dich halt mal um dort.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    also: ich habe ein problem, und zwar brauche ich ganz dringend ein kataginu oder ein schnittmuster selbigens. wer net weiß was das ist, wird mir nicht helfen können, glaub ich aber: ein kataginu ist ein japanisches kleidungsstück, welches die menschen im mittelalterlichen japan getragen haben. eigentlich hat jeder schon mal so etwas gesehn, das ist eine art weste mit flügelartigen schultern, getragen über dem kimono.


    Ein Freund von mir aus Hamm hat so eins glaub ich. Der kleidet sich für DSA nämlich leicht asiatisch. Wenn Du möchtest, kann ich ihn einfach mal drauf ansprechen und er ist garantiert auch so lieb, dass ich Dir das Schnittmuster reichen kann, wenn Du möchtest.

    Ist übrigens gut, dass Du dazu geschrieben hast, was es ist. Denn ich weiß es nicht, aber hab jemanden, der es haben könnte ;)

    Also können auch Unwissende hin und wieder behilflich sein ;)

    Liebe Grüße

    Dramina

  • hi
    bin neu hier aber wenns niemanden stört würde ich das schnittmuster auch gerne haben^^ vielen dank

  • Hallo puenne, willkommen auf dem Orki.
    Aufgrund des hohen Alters dieses Threads empfiehlt es sich womöglich besser, dilandau eine pn zu schicken und ihn direkt zu fragen, ob er zwischenzeitlich fündig geworden ist, oder aber eine an Lara, aber die war schon lange nicht mehr im Forum. Oder Kennins Links oben folgen und schauen, ob sich da etwas findet.