Welchem Musikgenre Gehören DSA-Spieler An?

  • Welchem Musikgenre gehört ihr an? 4

    1. Chart-Musik (0) 0%
    2. Anderem (0) 0%
    3. Dark Wave (0) 0%
    4. House (0) 0%
    5. Nu Metal (0) 0%
    6. Klassik (0) 0%
    7. Techno (0) 0%
    8. Hip Hop (0) 0%
    9. Metal (4) 100%

    :confused2:

    Ich wollte mit diesem Thread nur einmal meine Vermutungen bestätigt wissen.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt!

  • Das hab ich nicht bemerkt, dabei hab ich extra die Suchfunktion genutzt!
    Hat jetzt eigentlich überhaupt schon jemand abgestimmt???

    NEIN?????
    _ Nagut dann fang ich halt an!

  • Hmm, falls du darauf hinaus willst, dass alle Rollenspieler Metal-Fans sind, muss ich dich enttäuschen. Zumindest in meiner Gruppe können über die Hälfte mit Metal nichts anfangen und der Rest hört es nur manchmal, würde sich aber nie als Fan davon bezeichnen.

    Ansonsten ist das so ähnlich, als würdest du versuchen zu beweisen, das Braunerde Katholiken hervorbringt. ;)

  • Metal wird sehr wahrscheinlich auch gewinnen.

    Ich habe so eine Umfrage vor 3 Jahren mal im alten Orkenspalterforum gemacht. Am Ende der Diskussion war es ein 20 Seiten Thread. Die meisten hörten Metal.

    Ich kam damals drauf, weil ich auf einen kleinen Con war und wirklich dort nur Rollenspieler waren, die Metal hören. Aus meinem Bekanntenkreis und meiner Spielergruppe hören auch von ca. 20 Rollenspielern 19 hauptsächlich Metal. Ein Hip Hoper ist dabei, der aber sekundär auch Metal hört.

    Mir ist auch aufgefallen, daß wenn man Rollenspieler trifft, sie recht häufig Metal hören. Damit meine ich auch Abstufungen des Metal, also Gothic, Black, Trash usw.

    Warum das so ist ?

    Metal Musik kann jedes Gefühl ausdrücken. Tod, Wut, Haß, Zerstörung, Zorn, Krieg, Einsamkeit aber auch Leben, Liebe, Ehre, Mut, Romantik, Frieden, Freiheit, Fantasie usw.
    Deshalb passen Metal und Fantasiespiel so gut zusammen.

    Oder könntet ihr euch z.B. Showdown der 7G Kampagne ein Tekno Song vorstellen ? (Oder dieses Superstars-Kübelbock Gekreische ???)

    Metaler sind eben die nachdenklicheren Menschen, für die eben noch ein paar mehr Sachen zählen, wie schickes Auto und cooles Handy.

    Natürlich klingt das hier nach Klischee...aber ist schon etwas dran und falls hier jemand kein Metal hört, soll er sich keinesfalls angegriffen fühlen. Leben und leben lassen!:-)

    Gruß
    MC LAINE

  • In dem Musikunterforum gibt es sehr viele Threads, die sich damit beschäftigen.
    Einfach einmal in Ruhe das Unterforum durchschmökern.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Eine kleine Anmerkung zu Mc-Laines Post kann ich mir nicht verkneifen:
    Der von ihm erwähnte Thread ist äußerst interessant udn war übrigens der Ursprung der Religionsdiskussion...
    Wer mal reinschauen will kann dies tun, das Archiv des alten Forums findet sich im Downloadbereich bei den Komplettdownloads.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)