Meister-narf

  • ... sie müssen dem meister auf der Nase herumtanzen.
    ______________________________________


    Mich würde ehrlichgesagt mal interessieren, wie ihr das so handhabt.

    Ich bin jetzt seit über einem Jahr Meister und spiele seit knapp 6 Jahren DSA.

    Die Gruppe die ich leite, ist sehr schwierig, weil sie sehr oft in OT-Streits, aber auch DSA-Streits verfällt.

    Neulich erst wieder:
    Wir haben eine Firnelfe in der Gruppe, die unbedingt Wildschwine jagen mußte. Da ich als SL aber gar nicht wollte, dass sie jagen geht, setzte ichihr einfach ein Wildschweinrudel mit diversen Jungtieren vor. Als sie sich näherte reagierte das Muttertier sichtlich erregt und wandte sich der Elfe zu.
    Daraufhin sammelte sich die Firnelfe einige kleine Steinchen auf und kletterte auf einen Baum. Da sie kein Tarzan ist, zauberte sie sich einen WIPFELLAUF um von Baum zu Baum springen zu können.
    Ich muss dazu sagen, all das fand im Winterwald statt.

    Plötzlich wirft ein Spieler ein ... "ich bin mir aber nicht sicher, ob das geht! Bei WIPFELLAUF muss der Zaubernde laut Regelwerk kontakt mit dem Baum selbst haben."
    Daraufhin erwiederte der Firnelf-Spieler: "Ja, wenn ich auf eine kleine 0,5cm hohe Schicht von Schnee trete, die auf den Ästen liegt, schmilzt der ohnehin und ich steh auf dem Ast."
    Der andere darauf wieder ... "Du übst ja aber kein Gewicht, also kein Druck auf den Schnee aus, somit bleibt der Schnee liegen und du stehst nicht auf dem Ast..."
    Blablabla so ging das die ganze Zeit.

    Weiterhin diskutieren sie ständig mit mir. Ich meine für den Spieler ist es klar, dass manche Handlungen komisch erscheinen, die NSC's durchführen, weil sie einfach die Hintergrund-Infos nicht kennen, die ich aber als SL habe.
    Und dann wird immer diskutiert bis zum Umfallen.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das in euren Gruppen so handhabt, vllt habt ihr auch ein paar nützliche Tipps für mich :)

    Regards ...

    Thor