Hellsing

  • Nachdem ich die Reaktionen im Rollenspielverein meines Vertrauens zu Hellsing beobachtet habe, würd ich gerne mal von euch da draußen eure Meinung dazu hören. Hellsing ist ne Serie, die viva zur Zeit ausstrahlt (für alle Unwissenden :) ).
    Gfrei mi scho :P

  • da ich die immer verpasse und nur durch zufall mal reinzappe, kann ich mir storytechnisch leider keine wertung erlauben. ist aber auf jeden fall eine angenehme abwechslung vom ganztäglichen britney-spears-gezappel auf viva :mrgreen:

  • MIST! das tema wollt ich doch eröffnen, na ja egal.
    zu hellsing: Super!
    eine der besten sendungen. besonders Alucard find ich cool, der hat irgendwie stil.
    Ist zwa ziemlich blutig die sendung aber das wollen wir mal durchgehen lassen... :lol:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Ich mag Hellsing, aber was die Syncro aus Alucard gemacht hat ist nicht schön. Viel zu gewöhnlich und fast schon nett, seine Stimme. Ich hoffe mal sie haben das Lachen in der letzten Episode nicht zusehr verhunzt.

    Und auch dass VIVA ein anderes Titellied genommen hat, verübel ich ihnen doch sehr! Die im Vergleich zum jetztigen fast schon ruhige Version des Originals vermittlet eine ganz andere Stimmung als das Lied VIVA, dass wohl nur wegen dem "harten Klang" gewählt wurde, und dessen Text so ziemlich garnichts mit der Serie zu tun hat. Selbiges gilt für das Outro...

    Tja, was wollt ich sagen? Auchja, die Serie ist super, aber wie so oft kann man die Lokalisation in die Tonne treten ;)

  • dilandau: Ällerbätsch ! :)

    @Fnut: Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Hab mir die japanische Originalversion mal von der DVD gezerrt - und imo haben die Syncho-Hanseln das Ganze noch ne Spur besser gemacht (die Stimme find ich nicht nett, sondern würdevoll, so wie´s bei so nem Vampir auch sein sollte). Und auch das mit dem Intro und Outro haben sie (mal wieder: imo) besser gemacht. Vermittelt ne düsterere (<- stimmt DAS?) Stimmung über die ganze Serie und passt zu den Bildern.

    Sach ma, Fnut: Kann es sein daß mir uns ständig "streiten"? :lol:

  • Nichts für ungut, wenn jeder der gleichen Meinung währe bräuchte man ja keine Diskussionforen mehr ;)


    Letztendlich liegt es hier wohl wieder am Geschmack, und Alucard klang für mich im Original eben wie der Vampir, der er auch ist (spoiler lass ich hier mal). Gelangweilt und herrablassend Menschen und neuen Vampiren gegenüber, fast schon extatisch wenn er einer wirklichen Herrausforderung begegnete. Aber wie du schon sagtest kann man auch mit der deutschen Stimme leben. (Auch wenn ich das Original besser finde ;) )

    Nur "Pamela Andersons" Baywatchstimme als Synchronstimme für Intergra bringt mich jedesmal wieder aus dem Konzept :P

  • @ Fnut: Die Stimme von Integra ist ernsthaft die von Pamela Anderson? :rolleyes: Is mir bis jetzt gar net aufgefallen...

    @ dilandau: Sach ma, was erwartest Du von einer Serie in der s um Vampire geht? Sowas MUSS blutig sein (sonst hätten die Sauger echt a Problem ;) ).
    Ne, ernsthaft: Die Zeichner haben das mit dem Blut nie überzogen. Und auch der Gewalt-Level is imo auch angemessen (bin halt a Psycho :) )

  • Also ich finde die Serie einfach genial :lol:
    Die Story is echt gut, die Atmosphäre schön düster und die Blutmenge past auch.
    Ich lad mir die Serie sowiso gerade runter :lach:

  • Ich finde, dass die Serie recht gut gelungen ist .
    Die rsten folgen sind super spannend und gut gemacht.
    Allerdings finde ich, dass die Story gegen Ende hin etwas nachlässt.
    Das Finale ist etwas naja. :flop:

  • Hellsing an sich hat eine tiefgründige Storyline. UND ICH HASSE ES, DASS VIVA NICHT SYNCHONISIEREN KANN!
    Dann doch lieber Untertitel. Japaner können eh besser schreien :lol:
    Ich habe die Serie schon gesehen bevor sie auf Viva lief. ebenso Escaflowne. Synchos können einen ganzen film verderben :(
    S***** auf die Syncho!
    HER MIT DEM ORIGINAL! Japanisch ist besser. Auch wenn man mehr lesen muss.
    Und ich lasse mich da nicht vom Gegenteil überzeugen. :cool2:
    HELLSING IST COOL!
    vor allem der soundtrack :lol:


    mfg
    Glöckchen

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Tinkerbell
    Stimmt scho, am Anfang waren die Sync´s echt :wallbash: :kotz: :pissed: ... denk da nur an Moldiver ...
    Nur haben die Synchro-Typies seit einiger Zeit endlich mal verstanden, wie sie zwar sinngemäß übersetzen können, aber nicht versuchen jedes Wort einzeln in die deutsche Version reinzuwürgen. Hellsing is da imo echt gut, und bei Love Hina isses bis jetzt am Besten gelungen...
    Aber hab auch nix gegen diese gelben Untertitel ... man gewöhnt sich unglaublich schnell dran (wenn die "Lücke Anime" einem wirklich was gibt).

    Und: YEAH, der Soundtrack hat irgendwo was, auch wenn er nicht vor Originalität sprudelt...

  • @Gaubee
    Ich bin ein Bekennender Syncho-Hasser. Steinigt mich ruhig. Syncho sind doch *piep* :flop:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Feine Serie. Irgendwie ist mir Hellsing sympathisch...

    Und was die Synchronisationen angeht: das Original KANN mit einer Synchro nicht übertroffen werden, aber ohne Synchronisation würden es weniger Leutz gucken, und es zählen nur die Einschaltquoten. (Deswegen darf man sich nicht über alles im Fernsehen aufregen: denn was lange bleibt, wird auch geguckt. :zwinker2: Aber das ist ein anderes, trauriges, Thema.)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @eggi
    Das ist ja das schlimme. Viel zu viele sind zu faul zum Untertitel lesen*jammer*
    Dabei können Japaner so toll schreien.
    HH1 hat aber die gelangweilste Syncho aller Zeiten. Und was da für Schrott läuft. Dann doch lieber ein dreifaches das Wohl auf Mtv+co. :lol:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ach ja:
    Tinkerbell:
    Wenn Du dir die Animes auf DVD reinzerrst, gibts doch in den meisten Fällen die Original (sprich: japanische) Tonspur gleich mit dazu (siehe Love Hina, Hellsing oder auch Vampire Hunter D). Wozu sich also aufregen? Jedem sein Ding!
    Und nochwas: Hast Du Dir mal die englischen Synchros von zB Vampire Hunter D: Bloodlust oder Psycho Diver gezerrt? Die haben echt was (na gut, die Tommys machen sowas schon länger :lol: )!
    In diesem Sinne

  • Reinzerrst?
    Das geht eigendlich ganz einfach*breitblödgrins*
    Memories zum Beispiel ist mit untertiteln sehr cool, auch wenn sie zu schnell sind*g*

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Was haltet ihr von dem titelsong? (is glaub ich flint oder so)
    ich find ne ziemlich genial

    ach ja und wisst ihr eigtnlcih die antwort auf Incognitos letzte frage?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Der ganze Soundtrack ist supigenial :lol:

    Was war denn noch die letzte Frage?

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen