Neue Ab´s Aus Der Vergangenheit ?

  • Hi !

    Da der Titel zu kurz ist , um aussagekräftig zu sein , kommt hier mal die Übersetzung :

    Es geht darum , dass ja durchaus schon ab und an gedanken aufgetaucht sind , neue AB´s aus vergangenen Zeiten ( zB. die Besiedelung , die Zeit von anderen Kaisern vor Hal etc ... ) zu schreiben und es sozusagen als "eigene Box" - gibt ja keine Boxen mehr , also müssen wir eine andere Bezeichnung finden - rauszubringen.

    Also mir persönlch würde es Spaß machen , auch wenn ich mit den 33 dokumentierten Jahren noch mehr als genug zu tun habe ... aber viele von euch haben ja schon viel offizielles ausgeschöpft und da fragt man sich doch , ob es nicht mal interessant wäre Aventurien zu einer Zeit , die man nru aus den Geschichtsbüchern kennt , kennenzulernen ...

    Falls ihr an dem Gedanken interessiert seid , würde ich mal fragen , welche Zeit ( GEschehnisse ) euch interessieren würden bzw. wenn ihr das nicht seid , ob ihr denn so viel von der aventurischen Zukunft erwartet....

    Argumente wie " Die Redax hat so viel zu tun , das wird die nächsten Jahre eh nix" sind unwichtig - ich weiß selbst , dass es utopisch ist , aber es geht um den Gedanken , den man j mal spinnen darf ...

    Ich persönlich fände zB. eine Kampagne um die Besiedelung Aventuriens interessant ( egal auf welcher Seite ) oder zB etwas zu den Anfängen der Begegnungen von Zwergen , Elfen und Menschen ...

  • Hhhhmmm. Hört sich interessant an. Wenn sowas gemacht werden sollte, fände ich es wichtig, dass es wirklich SEHR weit zurückliegt. Besiedlungszeit wäre da wahrscheinlich wirklich ein spannends Thema. Aber da gib es ja noch soooooo viel anderes...
    Gut fände ich auch die Zeit um Fran-Horas :devil: :devil:
    Die Idee ist auf jeden Fall gut, leider aber auch auf jeden Fall utopisch....

  • Ja , aber auch in gewissen Redax Kreisen wurde darüber nachgedacht ...

    Ich persönlich überlege ja zumindest inoffiziell mal ein wenig in die Besiedelung zu schnuppern ...
    Oder was wäre , wenn die Orks in frühen Zeiten ganz anders gewesen wären ... :)

  • Das ist so eine Sache. Meinst du damit eventuell Zeitreisen ?
    Sicher nicht . Aber die Gefahr besteht natürlich , dass " deine " Helden eine friedliche Besiedelung anstreben und ihre Ururururur - Enkel sich dann wundern , warum es überhaupt Kriege gab.
    Das könnte interessant sein.
    Aber genau so gut kannst du sie auf eine unbekannte Insel im fernen Süden verschlagen lassen , die noch nie eines Menschen Fuß berührte und dort siedeln lassen , weil sie keine Rückkehrmöglichkeit mehr haben.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zeitreisen - da sei Satinav vor !

    Es geht eher um das gefühl als Spieler zu wissen , welche Welt man entdeckt , wenn man den großen Fluß entlang erkundet oder am Rande der Wüste entlangzieht , aber um die Faszination des Neuen für die Helden...

    Denn alles war anders damals ...

  • Da muss ich dich ehrlich fragen:
    Warum in der Vergangenheit schweifen?

    Die Gegenwart Aventuriens braucht Helden dringendst und die haben ja wohl auch alle Hände voll zu tun!!! Was haben wir nicht alles schon erlebt: Ogerheere, Orkenstürme, Nandussöhne etc.!
    Für Helden leben wir schon in einer passenden Zeit, die mir reizvoller erscheint als bspw. die Besiedlung des Bornlandes...

  • Zeitreisen sind doch toll.
    Es gibt doch den Zauberspruch Zeitreise und
    Satinav-Paradoxa kann man meist auch irgentwie lösen.

    Als Zeit würde mich vorallem die Vormenschliche Zeit (Drachenkriege)
    interessieren. Aber vielleicht könnte man ja einige Helden die gesammte
    Geschichte Aventuriens erleben lassen (die müssten natürlich alterslos sein)
    und die Geschichte aufschreiben.

  • so ein reines zwergen-AB in der zeit von pyrs knechtschaft wäre spannend. kampf gegen drachen mit vereinten kräften, bekämpfung von unheiligen erzelementaren, die entdeckung der magie für zwerge.....

    für alle gruppen spannend wäre sicherlich die priesterkaiserzeit - da könnte man extrem gute ABs platzieren.

  • Mir würde die Schlacht um Saljeth gefallen. Kaum dokumentiert, aber extrem wichtig für Menschen, Zwerge und Elfen.
    Ich könnte mir wunderbar vorstellen, wie die armen Helden in kaum erkundetem Gebiet mit den noch völlig fremden Elfen und Zwergen diplomatischen Kontakt aufnehmen müssen um die Orks zu vertreiben.

    Es gibt ja in der Vergangenheit noch mehr für Helden zu tun als in der Gegenwart (liegt aber eigentlich nur daran das die "Vergangenheit" einen deutlich größeren Zeitraum einnimmt), jedoch stimmt es schon das man "Heute" ebenfalls dringend Helden braucht und nicht wirklich Bedarf besteht in die Vergangenheit zu schweifen.

    Interessant ist es aber auf alle Fälle!!!

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.