• Hi,

    das neue Forum hat sich ja scheinbar gut in der Community etabliert. Ich wollte Euch mal ein paar Statistiken um die Ohren werfen. Zahlen, die unter Umständen ein wenig über die Aktivität und Beteiligung hier zeigen :)

    Foren-Statistiken allgemein:
    Anzahl Themen: 2907
    Anzahl Antworten zu den Themen: 85719
    Anzahl Mitglieder: 2297
    Größe des Upload-Verzeichnisses: 1017.95
    Größe der Datenbank: 66.5 MB

    Verwendete Skins:
    Dunkel und Boese: 2264
    Luftig: 12
    Sternennacht: 21

    Registrierungen für das Forum:
    Juni 2003: 137
    Juli 2003: 154
    August 2003: 182

    Neue Themen:
    Juni 2003: 217
    Juli 2003: 256
    August 2003: 291

    Neue Postings:
    Juni 2003: 8810
    Juli 2003: 9981
    August 2003: 10083

    Private Mitteilungen:
    Juni 2003: 529
    Juli 2003: 940
    August 2003: 1716

    Themenansichten seit dem 1. Juni bis jetzt: (Top 10)
    Allgemeines: 64482
    Laufende Foren-Abenteuer: 33575
    Foren-Abenteuer: 20019
    Charaktertips: 11210
    Community: 11162
    DSA 4: Kampfregeln: 10636
    DSA 4: Zauberei & Hexenwerk: 9532
    DSA 4: Allgemein: 9228
    Film und Fernsehn: 6342
    Forenturnier Nr. 1: 4675

  • Interessant , interessant. In der Tat.
    Rechnete ich doch bisher damit , dass v i e l mehr User die schöne " Sternennacht " nutzen .
    So gehöre ich zu einer Minderheit von 21 !!!

    Ich nehme mal an , dass die steigenden Zahlen bei Posts und Themen und Registrierungen a u c h auf die Urlaubs - und Ferienzeit zurückzuführen sind .
    Was mich allerdings stutzig macht sind die fast mit 100 % gestiegenen privaten Mitteilungen.
    Hängt das eventuell mit der gestiegenen Kapazität des Briefkastens zusammen ?
    Wenn ja , dann würde das ja bedeuten , dass bereits früher mehr PNs verschickt wurden , allerdings nicht ankamen , weil der Briefkasten überfüllt war und nichts mehr reinpasste.

    Also Leute , damit das in nem halben Jahr nicht wieder geschieht , lest die Post und werft auch mal was in Papierkorb ........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nee ,
    @septic,
    die luftige Version ist mir zu hell . Dass vertragen meine " empfindlichen " Augen nicht des morgens früh .........

    Was anderes .
    Ganz selten schau ich mir an , wo sich der einzelne User gerade aufhält.
    Außer dass man erfährt zu welchem Thema er gerade schreibt findet man da einen Eintrag , den ich nicht verstehe.

    Zitat

    Septic
    Ansicht des Themas: Insomnia
    17 Sep 2003 13:11:49

    Wulfhardt
    Benutzt Kontroll Center


    Mich würde interessieren welches Kontroll- Center das ist , das Wulfhardt benutzt?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathu: Damit werden die persönlichen Einstellungen gemeint sein denke ich.

    @Septic: Wir bilden eben eine kleine aber feine Elite ;)
    Darnok, ebenfalls im luftigen Forum schwebend.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Ist nicht das luftige Forum Standart? (So war es jedenfalls kurz vor dem Forenrelaunch, als wir Mods schon mal "reinschnuppern" durften.)

    Hm... ich bin Lichtempflindlich, das Böse kommt mir da sehr gelegen. B)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich habe auch luftig, Zwergenbrot hat die Sternennacht ... hätte ich auch nicht gedacht, daß diese Einstellungen so wenig benutzt werden. Wir haben sie uns direkt am ersten Tag eingestellt. Die Sternennacht ist mir einen Tacken zu kitschig, aber das luftige kann ich gut lesen, besser als das dunkle.

  • Ich bin auch ein Sternennachtler ;) Luftig hatte ich ne Zeit lang, tat mir dann aber in den Augen weh.

    Aber dass von den Skins nur so wenig gebrauch gemacht wird wundert mich doch...

    @ Eggy: Dunkel und Böse ist Standart ;)

  • Ich gehöre zu den bekennenden Sternennachtlern :lol:

    War für mich nach der Änderung des Forums das erste, was ich eingestellt habe. Alle Skins einmal angesehen und mich dann für dieses entschieden. Gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn es am Anfang erst ein wenig ungewohnt war. Kitschig finde ich es nicht, es hat sehr schöne Farben, die man gut lesen kann, selbst wenn man spät abends müde noch am Rechner liest. :lol:

  • Ich kann mich irgendwie mit hellen Foren nie so wirklich anfreunden und hab es daher mal bei Dunkel&Böse belassen, aber ich denke dass wie Sulvedor es schon anmerkte, die meisten wohl eh nicht wissen wie man es ändert bzw. gar nicht wirklich aktiv im Forum sind und somit die hohe Zahl des Standard Skins zustande kommt :)

    Sind eigentlich vielleicht noch weitere Skins geplant, wenn alle anderen Sachen abgearbeitet sind?

  • Ich hab auch das sternendings :) aber ich werde gezwungen .. bei den anderen skins ist die ladezeit schlechter und ich hab dauernd aussetzter :) , ist wahrscheinlich nur aberglauben das es am skinn liegt .. aber hey solange es funzt :)

  • Es wird bestimmt noch mal weitere Skins geben.. kommt Zeit, kommt Rat. Sowas wird dann in dem Ankündigungsbereich stehen dann :)

    Thomas