Hilfe! Meine Spieler Sind Demotiviert

  • Die Tips oben sind ganz gut, aber ich schieße jetzt mal mit einer anderen Sache einfach so ins Blaue:

    Mein Tip: Holt euch eine Spielerin dazu. Das wird euere Truppe ungemein auf Trab bringen. ;)

    cu

  • Achso! So eine Art Quotenfrau.... ;) . Ne aber mal im Ernst: Ich komme aus einer Kleinstadt (ca 36000 Einwohner). Ich bin froh um jeden Mitspieler den wir dazu bekommen und ich wäre sehr froh, wenn wir eine Mitspielerin gewinnen könnten. Das Problem was ICH habe ist einfach: Ich kenne keine einzige DSA-Spielerin in ganz Westfalen! (ok, gibt bestimmt einige, aber ich kenne sie halt nicht)
    Obwohl ich den Tipp schon mal gar nicht schlecht fände. Da würden sich unsere "Singles" bestimmt auch freuen... ;)

  • Ich glaube, wenn ich sooo oft DSA spielen würde hätte ich auch mal keine Lust mehr, das wär vergleichbar mit Handball bei mir: Eigentlich macht es immer sehr viel Spaß, aber wenn es mal ausfällt dann ist das auch nicht schlecht. Wir spielen etwa alle zwei Wochen, das ist dann immer etwas ein bisschen besonderes, und deshalb versuchen auch alle es gut zu machen.

    PS: Wie schafft es der Meister so schnell Abenteuer zu schreiben, dass 2-3 mal die Woche gespielt werden kann? Ich schaff das nicht!

    PPS: Meine Gruppe kommt aus Westfalen und hat 2 Spielerinnen.

  • Also unser Meister muss ja nicht zu jeder "DSA-Sitzung" ein neues AB schreiben. Das zieht sich ja immer über einen längeren Zeitraum. Wenn ein AB vorbei ist gab es bis jetzt schon wieder genügend Stoff für das nächste.


    P.S. Wo kommst du denn her Fildrior

  • Tja, leider kann ich da keinen Tip mehr geben, da ich nicht aus deiner Ecke komme. Vielleicht helfen da ja andere weiter?
    Jedenfalls: Die Hoffnung nicht aufgeben und aktiv auf Suche gehen. Es soll ja auch Leute geben, die sich schon immer für Fantasy und Rollenspiel interessiert haben, aber ihrerseits keine Rollenspieler kennen. (Ist es nicht interessant, dass man vorher als Nichtspieler kaum was über Rollenspiel hört, aber dann als Spieler plötzlich Mitstreiter an allen unerwarteten Ecken und Enden findet?)

    cu

  • Zitat

    Achso! So eine Art Quotenfrau.... ;) . Ne aber mal im Ernst: Ich komme aus einer Kleinstadt (ca 36000 Einwohner). Ich bin froh um jeden Mitspieler den wir dazu bekommen und ich wäre sehr froh, wenn wir eine Mitspielerin gewinnen könnten.


    Ich wohne in einer noch kleineren Stadt (20 000 Einwohner) ud hier gibt es keinen Spielermangel... und schon gar kein Spielerinnenmangel!!! :lol:

    Bei uns ist das genau umgekehrt.

    2 Spieler und 5 Spielerinnen

    Was aber auf jeden Fall stimmt, wenn ein neuer Mitspieler (muss keine Mitspielerin sein) dazukommt und dieser einen interessanten Char spielt (und gut darstellt), dann kann das vieles verbessern! Ich spreche aus Erfahrung...

  • Was soll das?
    Ich komm aus Dorf mit 8000 Einwohnern und wir haben 3 große Spielgruppen.....und noch ein paar wahrscheinlich, die ich nicht kenne. Also Spieler sind bei uns schon fast zuviele da...

    blah

  • Ich beneide euch. Ich wünschte, bei uns gäbe es so viele Rollenspieler.... *seufz*
    Aber ich komme halt auch aus einer sehr konservativen rtegion Deutschlands. So nach dem Motto: UUUUHHHHH Rollenspielr? Alles Satanisten.

  • Zitat

    UUUUHHHHH Rollenspielr? Alles Satanisten.


    Hm, ich wohne in einem ca. 5000 Seelen Dorf in NRW und ich muss sagen, sowas ist mir noch nie passiert. Wenn ich erzähle das ich Pen&Paper Rollenspiele spiele fragen mich die meisten erstmal was das für ein PC-Spiel ist, aber als Satanist wurd ich noch nie bezeichnet, vielleicht mal als Freak, aber damit hab ich kein Problem und seh das vielmehr als Kompliment an, wär ja langweilig wenn alle gleich wären und am Wochenende Fußball gucken würden. ;)

  • Also ich hatte auch noch nie Probleme mit schlimmen Vorurteilen - als ein wenig abgehoben (und sogar schon als "elitär") wurde RPG zwar schon in meiner Gegenwart bezeichnet, aber die schlimmen Sachen, die man so hört, halte ich eigentlich eher für Gerüchte.

    Kann allerdings auch davon kommen, dass ich nicht jedem unter die Nase reibe, dass ich RPG spiele (und designe, wozu man schon mindestens Freak Stufe 2 sein muss) - was sollte es die Leute auch angehen....

  • Tja. Ist im tief schwarzen und katholischen Münsterland anders. Es gibt natürlich schon auch liberalere Leute. Aber ich musste mir da manchmal schon ganz schöne Brocken anhören...

  • hi,

    also ich spiele jetzt auch schon seit den anfängen DSA, also seit 84.

    mit meiner ersten gruppe habe ich ca. 2 jahre gespielt.
    mit der 2. gruppe ca. 15jahre, da haben wir ab und zu auch mal eine pause gemacht. um dann, nach einem viertel jahr, um so lieber zu spielen.

    also, pausen sind normal, besonders wenn man so "intensiv" spielt. hab das auch durchgemacht ;)

    binabick