Kampfstile

  • Da mir bei den Charaktertipps niemand helfen mag, stelle ich die Frage einfach mal hier:
    Was sind die Besonderheiten der folgenden Kampfstile?

    Weidener Stil mit Zweihänder
    Darpatischer Stil mit Warunker Hammer und Hellebarde
    al\'anfanischer Stil mit zwei Kurzschwertern
    reiner Stichwaffen-/Florettstil aus dem Horasreich
    exilmaraskanischer
    tulamidischer Stil

    (-->Erstellung einer neuen Schwertmeisterrichtung).

  • Also, jetzt ganz spontan und ohne Gewähr:

    Weidener Stil mit Zweihänder:
    Wahrscheinlich so ähnlich wie der Garether Stil, nur mit noch schwererer Waffe und evt. Rüstung

    Darpatischer Stil mit Warunker Hammer und Hellebarde
    Keine Ahnung

    al\'anfanischer Stil mit zwei Kurzschwertern
    Sehr schnell, wenig Rüstung

    reiner Stichwaffen-/Florettstil aus dem Horasreich
    sieh dir einen beliebigen Mantel&Degenfilm an

    exilmaraskanischer Stil
    eventuell Hartholz+Tuzakmesser+Diskus?

    tulamidischer Stil
    Reiterkampf

  • Weidener Stil mit Zweihänder

    Plattenrüstung, und immer feste druf! Ich denke dabei an Wuchtschlag und Varianten davon.

    Darpatischer Stil mit Warunker Hammer und Hellebarde

    Mittlere Rüstung (Kettenhemd?) und Schulung im Formationskampf. Ansonsten dem Weidner Stiel ähnlich: Immer feste druf!

    Al\'Anfanischer Stil mit zwei Kurzschwertern

    Irian oder Lederüstung und Auslegung auf den Beidhändigen Kampf.

    Reiner Stichwaffen-/Florettstil aus dem Horasreich

    Rüstung? Bin ich den feige? Finten, schnelle Manöver und jede menge Technik.

    Exilmaraskanischer

    Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Welcher Bürger oder Adeliger gibt seinen Sohn zu einen Maraskaner in die Lehre. Wenn doch dann Tuzakmesser oder Nachtwind nebst Paradewaffe und gut Holz.

    Tulamidischer Stil

    Khunchomer und Kettenrüstung. Ich kann mir aber auch vorstellen, das sie im Bogen und Reiterkampf ausgebildet werden.

  • Zitat

    Welcher Bürger oder Adeliger gibt seinen Sohn zu einen Maraskaner in die Lehre


    Vielleicht der ein oder andere Maraskaner, der vor der Flucht (oder danach) zu Geld kam, oder aber dort entfallen die Schulde, dafür Verpflichtungen dem freien Maraskan gegenüber?

  • Gegen einen Lehrmeister auf Maraskan hätte ich nichts und überhaupt kann man mit mir über alles reden. Sicher, es kann ihn geben, aber wenn wieder jemand meint, er könnte seinen Samurai oder was auch immer so erschaffen... Naja.

    Aber der Vorschlag mit Verpflichtungen statt Schulden finde ich auch ganz gut. Das könnte es auch bei anderen Stielen geben: Bei einen nicht unbedingt reichen, aber fähigen Kämpfer ausgebildet. Weniger Wissen und Gesellschaft dafür mehr Handwerk und Natur. Ein ausgebildeter Kämpfer der etwas groberen Sorte.

  • Mit Samurais hatte das jetzt eigentlich gar nichts zu tun, es ging mir einfach darum, noch alternative Möglichkeiten bei der Erstellung eines Schwertgesellen zu haben.

    Ja, vielleicht sollte man wirklich dann weniger Werte auf einen \"gehobenen\" Krieger legen und eher etwas bodenständiger vorgehen.
    Dann müsste man wohl auch die Grundlage des Schwertgesellenpaketes (also, das, was bei allen gleich sein wollte) modifizieren, oder? *einemengearbeitaufsichzukommensieht*

  • Als Maraskaner vielleicht:

    Eher leichte Rüstung, Hartholz ist meist zu teuer und nur reichen/zu Geld gekommenen Helden zugänglich, mit wenigen Ausnahmen nur auf Maraskan direkt zu beziehen.

    Waffenstile: Rur\'Uzat als Waffenlose Kampftechnik, ansonsten Tuzakmesser als große Waffe (vielleicht eher \"elegant\" als \"immer feste druff\" (Unterschiede nicht so gravierend: ein Tuzakmesser ist nun einmal keine Stichwaffe) Als Seitenwaffe vielleicht Kurzschwert oder Langdolch, vielleicht auch Nachtwind einhändig geführt mit Paradewaffe.
    Diskus als Fernkampfwaffe oder Bögen.
    Ein Maraskaner sollte eher Kampfstile beherrschen, welche auch in der \"Natur\" einzusetzen sind, sprich: sich nicht auf sein Tuzakmesser verlassen.
    Auch normale Schwerter werden auf Maraskan geführt, da Tuzakmesser und Nachtwind teuer sind.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded