HIntergrundmusik für Schlägereien

  • LOL jo ich such Hintergrundmusik für so ne Kneipenschlägerei... Irgendwie finde ich nix Richtiges. Alles was ich hier hab kommt irgendwie viel zu theatralisch. Das würde vielleicht bei einem Kampf gegen einen übermächtigen Gegner passen aber nich zu so ner wilden Schlägerei! ;)
    Ich find ja immer noch, dass so ne wilde, fröhliche und schnelle Countrymusik cool dazu passen würde. Halt nur ohne Vocals. Was mir so vorschwebt is - vielleicht kennt ihr es noch - die Mucke bei Earthworm Jim. Dort gibt\'s bei den Bonus-Stages. \"Andy Asteroids\" son total durches Countrylied.
    Aber was gibt\'s sonst so? Was benutzt ihr für ne nette Massenprügelei? *g*

  • Filmmusik bei Piraten- und Mantel-und-Degenfilme dürfte passen!
    Oder auch Musik für slapstick-Stummfilme

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Naaah, ich glaub Musik für Piratenfilme kommt nich so gut!
    Aber Slapstick-Stummfilme rulen! Kenn mich da nur kein bisschen aus! Kannst du mir vielleicht was empfehlen?

  • na charles chaplin, buster keaton, da dürfte was bei deren filmen dabei sein. schau mal im netz, wird bestimmt ne cd mit \"stummfilm hits\" geben ;)

  • hey cool Bud Spencer! Da findet man sogar richtig viel drunter... Mal sehen was da kommt hehe

  • Probier mal ein paar Lieder von der Gruppe \"Die Streuner\".
    Die machen mittelalterlich angehauchte Spaßmusik mit Titeln, wie zum Beispiel \"Söldnerschwein\" oder \"Schenk voll ein\". Unter anderem zu finden auf den genialen \"Miroque-Samplern I bis VIII\"

  • Die \"Benny Hill\"-Endmusik vielleicht?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber wenn\'s WIRKLICH eine fetzige Sache sein soll, die schnell, wild und ohne erkennbare Linie sein soll (eben wie ne echte Kneipenschlägerei) dann versuch\'s ma mit Dimmu Borgir (Ja die heißen wirklich so)..
    Aber das ist mit vorsicht zu genießen; is Black Metal und ziemlich krank... :twisted: meiner Meinung nach könnt\'s aber passen :wink:

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • naja, sicher nicht viele Lieder aber das Intro von Death\'s Embrace kann ich mir da schon vorstellen... oder Sympozium.

    Etwas ohne Geschrei jedenfalls, was aber schon richtig schnell ist. Und ja ich dachte an eine RICHTIG heftige Schlägerei, wo Stühle fliegen, Kiefer krachen... 8)

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Hmmm...

    John Woo hat in \"Face Off\" in einer Schießerei-Szene (das erstürmen des Gangster-Boss-Penthouse) das alte \"Somewhere over the Rainbow\" benutzt... und das faszinierende war: die Musik (ruhig, romantisch) passte wunderbar zu den Bildern, so unglaublich es auch klingt.

  • John Woo gilt in Fachkreisen auch als der beste Action-Regisseur, den es derzeit gibt...
    Ich kenne die Szene jetzt nicht, aber man darf nicht vergessen, daß Woo was Action-Szenen angeht ein absoluter Virtuose ist... ich wette, da gabs mal wieder viel Zeitlupe, sich mehrfach überkreuzende Schußlinien und die für Woo obligatorisch in jedem Film auftauchenden weißen Tauben... auf jeden Fall immer sehr bildgewaltig... da passt dann so ziemlich jedes Musikstück... ich denke nicht, daß es im normalen Rolenspiel so einfach passen würde... *g*

  • In der speziellen Szene sind keine Tauben zu sehen... dafür ist außer der ruhigen Musik nichts zu hören. Storytechnisch setzt eine die Geliebte des Gangbosses ihrem Kind Kopfhörer auf und dreht die Musik lauter, damit das Kind nicht die Schreie und den Lärm hören muß... entsprechend sieht man alles mögliche (meist in Zeitlupe), hört aber nur dieses schöne, ruhige Lied... was eine ziemlich abgefahrene Stimmung ergibt...

    Läßt sich bestimmt auch wunderbar auf eine Schlägerei adaptieren...

  • ich erinnere mich wieder...

    aber wenn Du den gleichen Effekt in Deiner Spielgruppe haben willst, dann musst Du Deinen Leuten Kopfhörer damit aufsetzen und dann in Zeitlupe ihrer Charakterbögen zerreißen, während eine weiße Taube über den Tisch fliegt und die Spieler Dich mit Würfeln und Chips bewerfen, während die Papierschnipsel wie das Sägemehl bei einer Kreissäge umherfetzen...

    Coole Vorstellung eigentlich... ich finde, die Szene hat nen \"goldenen Orki\" verdient... bekomm ich einen fürs Drehbuch?

  • \"Fire\" von Scooter.......... :lol: ......das hatte man auch schon bei Mortal Kombat 2......... :lol: