In Nomine Satanis

  • “Nehmen Sie Ihre Unheilige Schrotflinte In Die Hand Und Spielen Sie Die Rolle Eines Dämonen In Einer (Scheinbar) Fiktiven Welt”

    In INS schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Dämonen und nicht etwa in die eines Helden. Dabei übernimmt der Dämon einen gerade verstorbenen Körper. Man ist hierbei nicht wählerisch, es wird einfach der genommen welcher Einem zugeteilt wird. Wenn dies ein Unfallopfer,Ein Erfrohrener, eine Wasserleiche oder ein beim Kotzen Erstickter ist, umso besser, wer vermutet denn hinter der Fasade des Stadtstreichers mit dem abgefrohrenem Finger das Böse? Oder in dem kleinen Kind welches mit der Stricknadel in der Steckdose rumgepult hat?

    Doch man erhält natürlich auch gesonderte “Dämonische Kräfte” welche es erlauben den Menschen haushoch überlegen zu sein. Doch selbst mittelmäßige Dämonen sind starken Menschen schon überlegen. Menschen sind halt schwach und zerbrechlich, somit nix wert. Ausgestattet mit einem unglaublichem Waffenarsenal, einer physischen Geistesstärke welche jeden Telephaten den Schädel zerplatzen ließe, einem Sexappeal welchem selbst Mutter Theresa oder der Pabst nach 3 sec. verfallen wären oder einer Körperkraft welche es erlaubt “Kleintransporter - Weitwurf” zu betreiben, macht man sich an “BÖSES” im Sinne SATANS zu begehen.

    Hätte Satan, unser aller Chef, sich nicht diese verfluchten Regeln ausgedacht. Er meint wenn er die Erde hätte vernichten wollen, dann wären die weltweiten Atombombenlager schon hochgegangen, grummel, dieser Spielverderber. Also sollen wir unbemerkt unsere bösen Absichten verfolgen und möglichst keine Spuren hinterlassen. Da Scheiß ich doch drauf, wenn da nur nicht Satans Untergebener der “Dämonenprinz des Richtens” wäre, wenn dieser Scharfrichter uns auf die Schliche kommt, dann heißt es wieder 1000 Jahre Kohleschippen in der Hölle.

    Und diese Engel machen einem das “Unleben” auf Erden auch echt zur “HÖLLE”!!

    INS ist ein Spiel welches fiktives Rollenspiel sehr stark mit der Realität verbindet. Man erkennt sehr viele Erklärungen in Zusammenhang mit der Geschichte der Menschheit. So wird zum Beispiel (im Rahmen des Spiels) erklärt:

    “Hitler war ein abtrünniger Dämon. Jedoch kämpften Gott und Satan gemeinsam gegen diesen Irren. Gott, weil es einfach falsch war. Satan, weil er meinte das würde zu viel schlechte Publicity auf ihn werfen.”

    Um INS zu spielen muß man einen abgedrehten Humor und eine gute Phantasie mitbringen. Auch sollte man weltoffen den Dingen gegenüberstehen, bei Kommentaren wie “Jesus war doch nur ein Publicitygag der Gegenseite, aber´ne Religion welche sich um einen nackten, ans Kreuz genagelten Mann dreht ist irgendwie cool”; Zitat SATAN oder “über Gott: ....Seine größte Schwäche ist seine Güte....er ist genauso veraltet wie die Ideale welchen er folgt, beschränkt und zurückgeblieben...” kann einem schon mulmig werden. Doch hat es Leuten wie mir schon immer mehr Spaß gemacht einen “BÖSEN” Charakter zu spielen, man besitzt mehr Handlungsspielraum, kann aber im nächsten Augenblick schon von Engelsschwertern zerfetzt über den ganzen Raum verteilt sein. That´s (un)Life.

    Heute nur noch unter dem Namen \"In Nomine\" bekannt und vertrieben. Ist bei TRUANT erhältlich und kommt in einer Box mit \"Magna Veritas\" (die Engel, oder You-You-Powerforce ;) )
    Gut geeignet um Spiele in der jetzigen Welt in der eigenen Stadt zu spielen und wenn man Artikel aus der eigenen Tageszeitung als Aufhänger verwendet sogar für alle Beteiligten noch interessanter. Sonst isses eigentlich nur´n RPG für Zwischendurch.

    [Hab mal deinen falschen Threadtitel korrigiert, MfG Nico]

  • Es gibt mittlerweile auch noch einer dritten Teil für das Spiel

    Berserker heißt das Werk und dreht sich um die altern Götter und wie ihre Diener wieder stärker werden und sich gegen die Dämonen und die Engel stellen

    Nett ist in dem Buch auch die Tabelle, was man machen muss, um einen Dämonen oder einen Engel zu beschwören

  • Jep das hast du richtig verstanden
    In Nomine Satanis, sowie Magna Veritas als auch Berserker sind ein P&P RPG

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob man es noch kaufen kann. Wir haben verdammt lange gesucht, bis wir noch ein exemplar von Berserker bekommen haben

    Mordekay

  • Nein, nicht nur für einen, sondern für eine ganz normale Gruppe.

    Nebenbei bemerkt das geschmackloseste, was mir bisher an Rollenspielen untergekommen ist. Aber jedem das seine...