• @Amarnad
    *leise* Hey du...ja, genau du. Komm mal her. Ich hab nen heißen Tipp. *gaaaanz leise* Wenn du auf Profil gehst...dann kannst du deinen Nick ändern

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Bis zum Orkenspalter hatte ich so gut wie keine Forumerfahrung, (und seitdem kam auch nicht mehr dazu, mittlerweile habe ich sogar im anderen auf diesen Usernamen gewechselt) und aus mir völlig unerfindlichen Gründen und völlig aus dem Effekt gab ich Schattenkatze ein.
    Es leitet sich von keinem Charnamen ab, ich bin nicht einmal Katzenbesitzerin (sondern Nymphensittichbesitzerin) und der Name ist keine Anspielung auf gar nichts (sozusagen :wink: ).
    Ich weiß wirklich nicht, wie ich darauf kam, aber ich habe nur ganz kurz überlegt und dann machten sich meine Finger selbständig.

    Was das Namen rückwärts lesen angeht: Bei Alucard habe ich da sofort Dracula raus gelesen, und dann ist das nicht einmal gemeint (obwohl der Avatar passen würde).

  • Tja, bei mir schien das aber niemand bemerkt zu haben, bis ich es hier rein reingepostet habe.(Ich denke mal ich war gemeint :? )

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • nuuuuun.......

    Shadra Elidor Vaaston, gebürtige Thorwalerin, war mein erster Charakter......als ich zu Ultima Online dann kam und mir eine Kriegerin erstellte, wusste ich genau, Shadra Vaaston muss sie heissen.
    Es ist alte Angewohnheit, der Name entstanden aus einer willkürlichen Tippfolge auf der Tastatur ( wie alle meine Namen*g*)....ausser dem Doppel \"a\" im Nachnamen, denn das fand ich schon ziemlich nordländisch....

    In Foren, die mit Fantasy zu tun haben, heisse ich Shadra Vaaston....

    Ich konnte mich immer gut ihr identifizieren und daher fällt es mir ziemlich leicht, mit Shadra Vaaston zu unterschreiben......
    Die Leute, mit denen ich engen Kontakt habe, die kennen auch meinen richtigen Namen, aber aus alter Gewohnheit benutzen wir die Nicks.....

    ich mag das Gefühl jemand anderes sein zu können......=)
    obwohl der Name mich ja nicht verändert, zumindest nicht im realen......*lächelt*

  • 39734

    Hallo Helge(Wenn das jetzt nicht stimmt ist das aber so was von peinlich...)

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Ich bin in recht vielen Internetforen unterwegs und habe auch einige verschiedenen Nicks, aber inzwischen habe ich mich irgendwie auf Wechselbalg eingeschossen, da es doch am besten zu mir passt.

    Der anfängliche Grund der Nickwahl lag wohl an meiner SciFi Schwäche, da ich mir fast jede Star Trek Serie und auch alle ähnlichen Formate antue und bei Deep Space 9 das Dominion und die Wechselbälger irgendwie faszinierend fand.

    Mit der Zeit gewöhnte ich mich an den Nick und fand, dass er auch recht gut zu mir passt, da ich zu den Menschen gehöre, die innerhalb von weniger Stunden nahezu alle ihre Pläne über den Haufen schmeißen, da sie gerade wieder einen neuen Tick haben(Geht soweit, dass ich mein Zimmer Gelb mit 60-70er Jahre Blümchen anstreichen wollte und am nächsten Tag überlegte ob nicht doch Schwarz mit Sternenhimmel passender wäre ;)) und so löste ich mich nach und nach von allen anderen Nicks

    Auch die Wechselbälger als Koboldkinder haben aber eine Bedeutung gehabt.

  • Naja mein Nick entstand aus einem DSA-Namen
    Mein erster Held hieß so. Den Namen hab ich aus Mantel,Schwert usw.
    Als sich die Gruppe auflöste :cry:
    geriet der Held in Vergessenheit.
    Naja hab dann mit meiner Freundin und zwei Bekannten eine neue DSA-Gruppe aufgebaut.
    Wir haben alle neue Helden erstellt und irgendwie kam ich dann wieder auf den Namen.
    Ich hab dann altes DSA-Zeugs rausgekramt um zu zeigen wie`s halt früher so gespielt wurde (jaja damals *seufz*) dabei viel mir auf das ich den selben Namen gewählt hatte.
    Seit dem kennen mich meine Kumpels alle unter dem Namen Arngrimm :D

  • Naja, was soll ich sagen ... Gaubee is halt mei Spitzname (ne \"Verstümmelung\" aus meinem Nachnamen ... aber mittlerweile hör ich scho auf gar nix mehr anderes ... :roll:

  • Mein Nick war eigentlich relativ spontan. Und zwar war es im Oktober/November 2000, als ich mich langsam mit dem Internet vertraut machte und dort nach DSA-Seiten suchte. Und irgendwie kam ich ziemlich schnell auf die Fanpro-Seite, wo es auch einen Chat gibt. Und den wollte ich mal ausprobieren. Also mußte ich mich anmelden, und da ich nicht sicher war, ob ich da überhaupt öfters noch hin wollte, hab ich mir gedacht : \"Hmm, ich spiele DSA, also nenn ich mich einfach Aventuria\" Das war sehr naheliegend und klang nicht irgendwie völlig blöd. War also eigentlich relativ schnell spontan entschieden. :wink:
    Naja, und seit dem nutze ich den Nick eigentlich fast überall im Netz, wenn er nicht schon vergeben ist >:(
    Und in besagtem Chat bin ich übrigens immer noch, wenn auch nicht mehr so häufig, aber da hat meine \"Sucht\" angefangen*g* :P
    Und meine große Liebe habe ich da auch kennengelernt*Lebensgeschichteerzähl* :heart: :biglove:

  • Mhh... Na, da werde ich auch einmal kundtun, wie ich zu meinem Namen gekommen bin:

    Den Namen Selissa habe ich aus den Romanen von Ulrich Kiesow (\"Der Scharlatan\" und \"Das gebrochene Rad\"). Mir gefiel der Name (und der Charakter in den Büchern) und als ich einen neuen Charakter erstellte, wollte mir kein Name einfallen außer dieser. So wurde meine Bäuerin auf Selissa getauft. Da ich zu der Zeit auch zum ersten Mal im Internet surfte, benutze ich den Namen als Nick für diverse Chats, etc. und den Namen nutze ich noch bis heute überall, wo ich mich online anmelde (es sei denn, er ist schon vergeben, aber das passiert eigentlich selten).

    Ich benutze den Namen so regelmäßig, dass ich von Freunden öfters so angeredet werde, mich einige sogar nur unter diesem Namen kennen bzw. glauben, dass Selissa mein richtiger Vorname ist.

  • Mein Nick stammt aus dem Skaterhockey (Eishockey mit Inlinern und Ball). Dort stehe ich im Tor und hake gelegentlich mit meinem Schläger den Gegnern in den Füssen rum. Nachdem man sich darüber beschwert hat, dass ich zu viel \"herumsensen\" würde, gab ich mir selbst den Nick. Und wenn ein Gegner vor meinem Torraum wieder den Abflug probt, kommt von manchen ein erheitertes: \"Der Sensemann hat wieder zugeschlagen!\"

  • Meine Begeisterung an Kiesows Kreationen Gilia von Kurkum und Thesia von Ilmenstein sind wohl daran schuld, dass ich meiner RONdrageweihten diesen Namen gab, den ich im übrigen wirklich schön finde, was der Hauptgrund für die Wahl war, außerdem heißt die Mutter auch schon Thesia (ist ein offizieller Char: Thesia von Quintian-Quandt). Macht Gilia-Thesia (das ist der volle Name des Chars). Was nicht heißt dass ich den Char so gespielt hätte dass er möglichst viel von Gilia von Kurkum oder Thesia hatte.
    Ach ausgesprochen wird der Name im übrigen :dschilia: nach langer Diskussion mit dem Meister mir gefällt es so besser ;)

    I hate the "suave and debonair" tag. I am neither.

  • Gilia von Kurkums voller Name lautet doch Thesia Gilia von Kurkum, oder? Benannt nach der Ilmensteinerin und Yppolitas Mutter, glaube ich.
    Da hast Du aber eine große Namensähnlichkeit ... :D