Empfohlen Aventurisches Geschichtsbuch 1.0.0

Das Forum hat nun aktivierte Mehrsprachigkeit! Bitte wähle in Deinen Einstellungen, aus welchen Sprachen Du überhaupt Beiträge sehen möchtest.
Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Das Aventurische Geschichtsbuch stellt den Versuch dar, die komplette Geschichte der Spielwelt des Schwarzen Auges als Zusammenfassung zu visualisieren.

Originalbeschreibung: “Das Aventurische Geschichtsbuch stellt den Versuch dar, die komplette Geschichte der Spielwelt des Schwarzen Auges als Zusammenfassung aller gängigen Quellen (Spielhilfen, Abenteuern, Romanen und dem Aventurischen Boten) darzubieten und ist zudem der Versuch, die historischen Daten thematisch zu ordnen und sie anhand von Karten zu visualisieren.


Auf Extrapolationen und Spekulationen wurde weitgehend verzichtet, damit ein ständiger Abgleich mit dem “offiziellen” Aventurien möglich ist. (Lediglich bei den politischen Grenzen der historischen Karten war eine gewisse kreative Freiheit erlaubt.) Aus diesem Grunde enthalten die hier präsentierten Zeittafeln aber auch alle Lücken und Unklarheiten, die man in den Originalquellen findet. ”

Dieses Werk ist die vom Orkenspalter übernommene und als PDF-Dokument konvertierte Version des Geschichtsbuchs, das vormals auf Alveran.org zu finden war.


Umfang: 300 Seiten


© Dirk Werres, Andreas Schönknechts, Michael Masberg, Mark Wachholz (mark.wachholz@gmx.de), Johannes Heck (krassling@gmx.de)

Bilder