Auch Recken jenseits der 70 Götterläufe können in ein Abenteuer geraten. Dabei haben sie oft nicht so sehr mit ihren Gegnern zu kämpfen, als mit Rheuma, Hexenschuss und Demenz. In Grangor, wo zu allem Überfluss auch noch Waffen verboten sind, darf sich eine Gruppe alter Kurgäste in ein letztes Abenteuer stürzen und gegen einen dubiosen Kultistenzirkel vorgehen.
Dieses Kurzabenteuer ist für einen amüsanten Abend gedacht, in dem die Spieler ausnahmsweise statt ihrer üblichen Helden deren Großväter und -mütter spielen dürfen.
Ein DSA Kurzabenteuer für 3-4 altersschwache Helden der Stufen 6-15
Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 11 Seiten, (ca. 8 Spielstunden)
Ort und Zeit der Handlung: Grangor, irgendwann nach Borbarads Invasion
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 6-15)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
© Michael-Berens@arcor.de 1998, 2010
- Kampf
- DSA 4
- Abenteuer
- Praios
- Kurzabenteuer
- Stufe 6
- Talenteinsatz
- Stufe 7
- Stufe 8
- Stufe 11
- Stufe 12
- Stufe 9
- Stufe 10
- DSA 4.1
- Michael Berens
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- erfahren
- hoch
- Liebliches Feld
- grangor
- horasreich
- mittel
- stufe 13+
- detektiv
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Version DSA 4.1
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Fjolnir Ogerzwinger -
16. August 2010 um 02:00 -
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Die Version für DSA 4.1
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