“Das Ritterturnier im Rondra lockt die Helden nach Andergast – endlich einmal eine Gelegenheit, die müden Beine auszuruhen, von der Tribüne aus gefahrlos zuzusehen, wie andere die Waffen schwingen, schmackhafte Speisen zu kaufen, anstatt mühsam im Wald nach Kräutern suchen zu müssen, kurz: sich von den Strapazen des Lebens zu erholen.
Doch das Schicksal hat kein Einsehen mit den tapferen Abenteurern, und schon bald findet sich die Gruppe inmitten eines dichten Nebels aus Lüge, Trug und Täuschung, der ihr Leben und das Unschuldiger bedroht, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen lässt und den Wert der Wahrheit in Frage stellt …”
Ein DSA Gruppenabenteuer für Einsteiger Helden
Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2005 den elften Platz.
Regelwerk: DSA 4
Umfang: 24 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Andergast, Rondra eines beliebigen Jahres
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-5)
Anforderung (Helden): Detektivischer Spürsinn, Interaktion, Talenteinsatz
© Tobias Gehring 2005
- DSA 4
- Abenteuer
- Andergast
- einsteiger
- Stufe 1
- Stufe 2
- Stufe 3
- Stufe 4
- Stufe 5
- Talenteinsatz
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- gänsekiel & tastenschlag
- mittel
- detektiv
- unerfahren
- gänsekiel und tastenschlag 200
- tobias gehring
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Version 1.0.0
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Gastbeitrag -
17. September 2005 um 20:39 -
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