Besprechung: Schatten über Nostria

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    Öhm... ich hab den WM vom Dolch übersehen, muss deswegen nochmal nachfragen: Wird die halbierung der Werte auf- oder abgerundet? Parade steht nämlich bei 4,5. Aufgerundet schafft Leyra es, abgerundet nicht ^^

    (Meine Würfelergebnisse sind gerade klasse, ich sehs schon kommen, nachdem ich ihm jetzt ordentlich Schaden zufüge, treffe ich danach garnichts mehr ^^)

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    @Fenia
    Ja gut, aber will er in eine zweite AT umwandeln? Ausweichen ist ja eine freie Aktion.
    (ok, durch die Erschwernis von 4 ist das dann whrs eher so im 1-3er Bereich eine erfolgreiche AT, aber besser als nichts?)

    @Sorcerer: Wenn nicht anders erwähnt, wird immer echt (d.h. auf-)gerundet.

    Übrigens liegt da auch noch Gerions Degen herum.

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    @Scaw: Hast du berücksichtigt, dass bei der Schadensmenge durchaus recht wahrscheinlich eine Wunde bei Raul entsteht, die die AT um weitere 2 Punkte erschwert? Ich weiß, durch Rüstung, Eisern oder eine geglückte Selbstbeherrschungsprobe kann der Schaden nicht mehr ausreichen / die Wundschwelle verschoben sein / die Auswirkungen ignoriert werden.

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    @Fenia.
    Ich warte noch auf Irjans Aktion. Der dürfte auch gemerkt haben, dass er mit bloßen Fäusten wohl kaum etwas gegen den gerüsteten Ritter ausrichten kann. Es kostet eine Aktion, sich zum Dolch zu bewegen. Eine weitere, ihn aufzuheben (durch gelungene GE auch als freie Aktion möglich).

    @All.
    Ich würde übrigens unkonventionelle Manöver oder Ideen durchaus belohnen, wenn sie halbwegs realistisch sind.

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    Dank der sowieso schon miesen Dolch-Kampfwerte, die durch die Krankheit noch mieser sind und durch ein Umwandeln der PA in AT um weitere 4 erschwert... So gern ich das tun würde, aber so häufig würfle ich nun auch keine 1 :D

    Leyra bleibt also bei einer AT und einer PA, mal sehen, was sie damit anstellen kann. Post kommt später / morgen

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    Ich wollte übrigens nochmal darauf hinweisen, dass der Ausgang des Kampfes wirklich offen ist. Da ich am Anfang des FABs damit gedroht habe, habe ich jetzt auch keine Hemmungen davor, eure SCs zu töten.
    Dass Gerion noch lebt liegt an einem Vorteil, den er hat, nicht daran, dass er ein ehemaliger SC ist.

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    Hmm ich frag mich ob es dann in anderen Abenteuern >PLOP!< macht wenn Leyra hier draufgeht :D
    Gut auch das alle 'Krieger'-Spieler verschwunden sind mitsamt ihren Chars :(

    Hab Irjans Bogen leider nicht zur Hand. Er kann aber eh nur eine AT und eine PA, wenn er umwandelt trifft er ja fast nur noch mit einer 1.
    Ich poste aber heute noch.

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    Der Priester wartet ab.

    RvE wandelt wieder um und die erste AT würde treffen.

    Der Priester wandelt auch um. Die Parade des Priesters geht um einen Punkt daneben, es drohen 11 TP.

    Leyra könnte wieder mit einer Erschwernis +2 für den Priester parieren.

    Die zweite AT von RvE scheitert.

    Re: Besprechung: Schatten über Nostria

    "Ecuvaro" schrieb:

    großer Trost für Fenia, dass es dann wenigstens in keinem AB plop macht :zwerghautelf:



    Ja.. niemand wird den armen Irjan vermissen.. in keiner Welt.. *schluchz**wegdreh* So wie er lebte.. so würde er sterben.. *theatralisch seufz*

    Wär schon schöner wenn er noch irgendwie seine Bestimmun finden würde..
    Ich bin kein großer Freund von toten Helden. Bei Irjan würde ich es aber vermutlich überleben.. mit nur ein bischen tränennassen Augen.. weil ich ihn ja nicht so richtig erschaffen hab.

    EDIT: Schön das Kasmyrin seine Aufgaben mit soviel Liebe und Hingabe verrichtet... EY! Beweg deinen Arsch! Wir sterben hier! Huhu!
© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.