Sie sind nicht angemeldet.

Fenia_Winterkalt

unregistriert

621

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:47

Re: Besprechung: Schatten über Nostria

Wie das immer so ist, gestern hats dann doch nicht geklappt.. aber nun :)

622

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:40

Sagt Gerion noch was? RvE zögert gerade IT, er scheint nachzudenken.

Fenia_Winterkalt

unregistriert

623

Montag, 19. Dezember 2011, 13:22

Abwarten@Ecu :)

624

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 23:36

So, Gerion ist jetzt in meiner Hand. Fenia kann sich auf Irjan konzentrieren.

Was machen die Leute hinter der Kellertür? Die Kampfgeräusche und Gerions Schmerzensschrei sind recht eindeutig.

Der Efferd-Geweihte hat eine Initiative von 15 (Ini-Basis 10), wer ihn davon abhalten will, etwas drastisches zu tun, müsste eine zumindest gleich hohe Ini haben, um vorher agieren zu können.

Sorcerer

Fünfgehörnter Orkdämon

Beruf: Physikstudent

• Nachricht senden

625

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:28

Biete INI 13 (INI-Basis 11), also nicht ausreichend, um den Geweihten aufzuhalten, aber selbst wenn es reichen würde, glaube ich kaum, dass Leyra das tun würde, die Geräusche sind doch wirklich eindeutig

626

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:11

eieiei, das ist ja mal in die Hose gegangen, ich fühl mich irgendwie schuldig wegen des Todes von Gerion. Und es kann immer noch weiter in die Hose gehen.

Sorcerer

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

627

Freitag, 23. Dezember 2011, 13:24

Noch ist Gerion nicht tot, sondern nur nah dran, würde ich mal sagen.

Wie ist das jetzt eigentlich, spielen wir in INI-Phasen oder nicht? Je nachdem würde ich erst den Geweihten abwarten oder auch selbst schon was posten.

628

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:01

Wir spielen nicht in INI-Phasen.

Kann mal jemand nachgucken, welche Eigenschaften durch die Blaue Keuche reduziert werden?

Sorcerer

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

629

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:45

KK, KO, FF, GE, AT und PA jeweils auf 1/2 reduziert.

Dass Leyra zu Gerion läuft, soll nur unter der Voraussetzung sein, dass Leyra sich damit nicht automatisch zwischen die Waffen der beiden bringt. Sollte das so sein, änder ich das nochmal.

630

Montag, 26. Dezember 2011, 09:44

Aber sind wir denn schon im krassen Endstadium für die diese Werte zählen oder noch da wo irgendwie einige Punkte nur abgezogen wurden statt die Hälfte...

631

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:04

Zitat von »"Ecuvaro"«

Aber sind wir denn schon im krassen Endstadium für die diese Werte zählen oder noch da wo irgendwie einige Punkte nur abgezogen wurden statt die Hälfte...

Diesen Effekt hat die Krankheit sofort nach der Infektion. Danach sinkt die KO stetig weiter. Das "Endstadium" ist dann erreicht, wenn die KO bei 0 ist und man stirbt (ob die KO auf 0 sinkt ist davon abhängig ist, wie lange die Krankheit dauert).

Bei Kasmyrin sind die Werte aber nur um 1/4 reduziert, da der die KO-Probe bei der Infektion bestanden hat.

632

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:37

Von Ehrenreich wandelt wieder in zwei AT um, der Geweihte in zwei PA.

Ich hab erstmal nur die erste Aktion durchgeführt, damit ihr noch reagieren könnt.

Sorcerer

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

633

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 08:37

Wie haben wir eigentlich die Kellertür verbarrikadiert? Einfach etwas davor gestellt? Überlege nämlich, ob Leyra einfach wieder in den Keller läuft, den dortigen Ausgang nutzt und zur Küche wieder reinkommt und damit hinter Raul steht, ohne in seinen Kontrollbereich zu kommen ^^

634

Montag, 2. Januar 2012, 18:21

Zitat von »"Sorcerer"«

Wie haben wir eigentlich die Kellertür verbarrikadiert? Einfach etwas davor gestellt?
Ja, aber das wäre trotzdem recht zeitaufwendig, bis dahin ist der Kampf vielleicht schon entschieden.

Was möchtest du denn überhaupt erreichen? Einen guten Kämpfer wie von Ehrenreich wird man nur schwer völlig ahnungslos treffen können.

Außerdem gibt es in den DSA-Regeln eigentlich nicht die Option "im Rücken des Gegners", stattdessen gibt es aber z.B. die Überzahlregeln.

Sorcerer

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

635

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:26

Ich wollte Raul einfach in eine Defensive Position treiben, und rein von der Logik her ist es schwerer, sich gegen zwei Leute zu verteidigen, die einmal links und einmal rechts stehen als gegen zwei Leute, die direkt vor einem stehen. Aber naja, lassen wir das und kämpfen einfach ;)

636

Mittwoch, 4. Januar 2012, 12:59

Der Geweihte macht eine normale AT, die RvE pariert.

Die AT+2 von RvE schafft der Geweihte nicht zu parieren.
Durch eine gelungene IN-Probe und eine PA erschwert um 2 könntet ihr versuchen, für den Geweihten zu parieren.

Ansonsten könnt ihr natürlich machen, was ihr wollt (Umwandeln, Wuchtschlag...).

Durch die Überzahl habt ihr einen AT Bonus von 1, RvE eine um 2 erschwerte PA (kann aber diese Runde eh nicht mehr parieren).

Sorcerer

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

637

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:13

Mal ne Frage, da das durchaus relevant ist: Müssen wir durch die Eigenschaftssenkung auch AT- und PA-Basis neu berechnen oder entfällt das und ist durch die Halbierung von AT und PA abgedeckt? Je nachdem schafft Leyra es nämlich, den Schlag zu parieren oder nicht ^^

Fenia_Winterkalt

unregistriert

638

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:14

Der unbewaffnete Irjan verzichtet jedenfalls großmütig auf eine Parade gegen das Schwert. :lach:

639

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:57

Zitat von »"Sorcerer"«

Mal ne Frage, da das durchaus relevant ist: Müssen wir durch die Eigenschaftssenkung auch AT- und PA-Basis neu berechnen oder entfällt das und ist durch die Halbierung von AT und PA abgedeckt? Je nachdem schafft Leyra es nämlich, den Schlag zu parieren oder nicht ^^

Das ist abgedeckt.

@Fenia:
Irjans zweite Aktion ist eine Parade?

Fenia_Winterkalt

unregistriert

640

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:00

Parade? Nene Ausweichen.

slavish
slavish
slavish