Ich erinnere mich, dass Gerion zum Tempel gegangen ist und von dort wieder zurückkam und berichtete, dass der/die Geweihte/n mitmachen würden. Wenn Theverath in diesem Zeitraum verschwunden ist... wie auch immer
Ich gebe zu, dass ich von Geweihten, ihrem Handeln und dem, wofür ihre Götter stehen, relativ wenig Ahnung habe, daher bitte korrigieren, wenn etwas von dem folgenden für Efferd wenig Sinn macht:
Würde empfehlen, die komplette Wahrheit aufzutischen, die Fakten, wie sie sich uns ergeben haben sowie die Folgerungen, die wir daraus geschlossen haben (und die ziemlich sicher sind. Vage Thesen würde ich weglassen, müsste aber erst nachschauen, was darunter fallen würde und ob überhaupt).
Wer war der Raul von Ehrenreich nochmal? War das nicht einfach nur jemand, der sich die Ziege am Markt angeschaut hat? Wenn ja, würde ich ihn weglassen, da wir keinen Kontakt mit ihm hatten.
Und grundsätzlich die Wahrheit, weil man gerade bei solchen Geschichten sich sehr schnell in Widersprüche verliert oder etwas unglaubwürdig erscheint, wenn man etwas weglässt.
Zum Betreten des Hauses: Ich würde eine Variante bevorzugen, die möglichst unauffällig ist, das würde wohl Hinterhof bedeuten. Je nachdem, wie Efferd-Geweihte so drauf sind, zur Not auch den Vordereingang in einem Moment, wo möglichst wenig Leute auf der Straße unterwegs sind. Wenn über den Vordereingang, sollte er da möglichst alleine reingehen, während wir anderen eher hinten reingehen. Erzeugt weniger Aufsehen und wir gehören wohl sowieso vom Aussehen eher nicht in die Gesellschaftliche Klasse, die in dieser Art Häuser verkehrt (Höchstens vielleicht Gerion oder Kasmyrin, kann ich nicht sicher sagen).