Besprechung: Schatten über Nostria

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    @Scaw: Fein! Er ist im Moment ohnehin in Havena, wenn er von einem Jahrmarkt o. ä. in Nostria hören würde, wäre das sicherlich sein nächstes Ziel. Ich schick dir mal die Charakterdaten, -beschreibung und Hintergrundgeschichte. Falls du ihn mal gespielt "sehen" willst gibts Kostproben in der Taverne und im freien Rollenspielbereich (Wanderung durch die Wildermark, zeitlich wäre das alles nach seinen Reisen im Rest Aventuriens anzusiedeln... :laechel: )
    Ich weis noch nicht, ob ich heute Nacht noch Zeit finde, alles zusammenzuschreiben, aber Freitag Abend solltest du alles haben.
    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Meine zwei Charideen wären entweder ein nostrianischer Scharlatan a la:
    "Hach sind die leich zu beeindrucken",
    oder ein nostrianischer Fuhrmann, der wäre dann wohl eher ein Städter von der groben Sorte, wie man sie sonst doch eher selten sieht.
    Beide aus Nostria Stadt.

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    @Ecu
    Den Fuhrmann fände ich besser, ganz einfach weil er gewöhnlicher ist.

    Vllt. wäre es auch ganz gut, wenn er gar nicht aus Nostria-Stadt direkt kommt, sondern nur öfter dort Zwischenstation macht. Wäre das für dein Konzept wichtig, ob er vom Land oder der Stadt kommt?


    @All
    Ich denke wir werden erste Ende Juli/Anfang August beginnen. Da ich im Juli für ca. 3 Wochen Urlaub mache halte ich es für unklug, ein oder zwei Wochen direkt vor so einer langen Pause zu beginnen. Das nimmt dem FAB den ganzen Schwung, den es am Anfang hat.

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Also, ich fasse mal zusammen:

    Theverath: Barde aus dem Mittelreich (Dokumente sind da)
    Urjel: Jahrmarktskämpfer aus dem Bornland
    Livris: Hure oder Koch
    Himig: Streuner aus dem Svelttal
    Ecuvaro: Fuhrmann aus Nostria
    Sorcerer: Söldner


    @Livris
    du kannst dich entscheiden, gehen würde beides. Ich glaube ich würde den Koch bevorzugen, mir schwebt vor ihn seit kurzer Zeit in Nostria-Stadt arbeiten zu lassen, aber die Entscheidung liegt bei dir.

    Vom Rest brauche ich noch die Heldendokumente.

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Also ich melde mich nocheinmal ab. Ich hab momenta keinen Computer und da ist ein foren AB schon genug, sry.
    Bandit: Hey du! Dein Geld oder dein Leben.
    Ich: Ein intressanter Vorschlag. Das Leben mag zwar mehr wert sein Geld, doch was ist das Leben ohne Geld wert? Ist eine Existenz in Armut lebenswert und ist daher die Entscheidung für das Leben und gegen das Geld die richtige?

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Wann soll das Ab denn starten? Vielleicht kann ich ja später einsteigen oder so.
    Bandit: Hey du! Dein Geld oder dein Leben.
    Ich: Ein intressanter Vorschlag. Das Leben mag zwar mehr wert sein Geld, doch was ist das Leben ohne Geld wert? Ist eine Existenz in Armut lebenswert und ist daher die Entscheidung für das Leben und gegen das Geld die richtige?

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Ich zitier mich mal selbst:

    "Scaw" schrieb:


    Ich denke wir werden erste Ende Juli/Anfang August beginnen. Da ich im Juli für ca. 3 Wochen Urlaub mache halte ich es für unklug, ein oder zwei Wochen direkt vor so einer langen Pause zu beginnen. Das nimmt dem FAB den ganzen Schwung, den es am Anfang hat.


    Ein späterer Einstieg ist nicht so gut.

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Also Anfang August bzw. Ende Juli WÜRDE gehen ABER...

    Das Heldendokument wird vermutlich erst vllt anfang Juli bzw. Ende Juni kommen.
    Bandit: Hey du! Dein Geld oder dein Leben.
    Ich: Ein intressanter Vorschlag. Das Leben mag zwar mehr wert sein Geld, doch was ist das Leben ohne Geld wert? Ist eine Existenz in Armut lebenswert und ist daher die Entscheidung für das Leben und gegen das Geld die richtige?

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Das wär ok.
    Letzlich ist es aber deine Entscheidung, ob du auch LUST hast mitzuspielen, nicht nur ob du es zeitlich einrichten kannst.

    Mir ist es lieber, dass die Spieler sich das vorher gründlich überlegen, anstatt dass sie nach dem ersten Monat aussteigen :zwinker:

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    Nun also Lust hätte ich schon. ich werde dann das Heldendok. nachreichen.
    Bandit: Hey du! Dein Geld oder dein Leben.
    Ich: Ein intressanter Vorschlag. Das Leben mag zwar mehr wert sein Geld, doch was ist das Leben ohne Geld wert? Ist eine Existenz in Armut lebenswert und ist daher die Entscheidung für das Leben und gegen das Geld die richtige?

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    hallo
    ich wäre sehr froh wenn ich hier mitmachen könnte!
    leider habe ich keine erfahrung mit FAb´s aber ich lerne schnell.
    ich habe im moment keinen passenden chr, aber ich kann noch einen mit dem Helden-generierer generiern.
    mfg josh
    Los, runter damit! Und der nächste! Runter damit! Ugo? Ugo?.... Wirt! Werfen sie dieses Weichei raus und bringen sie mir noch`n Bier!
    -Barbaresch Axtschwinger beim Wetttrinken mit Ugo Bachental-

    Re: Angebot: Schatten über Nostria

    @Scaw: Email ist draussen
    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"
© 1997-2014 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.