Sie sind nicht angemeldet.

801

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:40

Re: FAB-Angebot

Hmmm ja hätte. Unter "der letzte Wurf" zeigt er mir nur an, dass der Datensatz nicht existiert :confused2:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70424">http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70424
Ein neuer Wurf wäre allerdings nur noch besser...

Spoiler Spoiler

Weil Langbögen ziemlich hart sind, insbesondere wenn ein fähiger Schütze sich Zeit nimmt genau zu zielen können da auch nach 4.0 schnell mal 3 Wunden auf einmal entstehen, selbst ohne zu hohe selbstauferlegte Aufschläge. Wenn man aber jedesmal auf einen anderen gegner schießt und sich auch nicht Zeit nimmt reißt das natürlich nicht so große Löcher

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• »Maeve« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

802

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:04

Aus dem Generator wurden vor ein paar Wochen mal Spam-Würfelwürfe rausgelöscht. War der hier dein erster?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70422">http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70422

Ansonsten wäre eine genauere Erläuterung, zB Alriks Werte, ganz nett in der MI, damit ich nicht dauernd noch im Charakterblatt nachschauen muss ;)

803

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:06

Du kannst mir die Rechnung auch einfach glauben ;-)
Der Wurf ist der Richtige, japp

Spoiler Spoiler

Ich würfelte (ohne Erschwernisse oder den ZfW zu rechnen) mit 10 11 2 gegen 16 14 14

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

804

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:16

Aus Prinzip schaue ich ganz gerne schon drauf, ob das, was ihr als Spieler mir hier hinschreibt, tatsächlich auch mit euren Werten übereinstimmt. Deswegen eben auch die Bitte, hier gleich entsprechende Werte mit anzugeben, damit ich nicht noch rumblättern muss.

Spoiler Spoiler

Deine Rechnung stimmt zB schonmal nicht, der Zauber dauert länger, als du mir hier angegeben hast, nämlich 7 Aktionen anstatt 3.

805

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:28

Spoiler Spoiler

7 AsP, 7 Schritt Reichweite aber 3 Aktionen, jedenfalls nach dem alten SoftCover LC und dem roten Hardcover LCD...

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

806

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:30

Spoiler Spoiler

Plus 1 Aktion mehr je Punkt Erzwingen

807

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:34

Spoiler Spoiler

Erzwingen zählt insgesamt als 1 Modifikation sonst könnte kaum ein Magier mal mehr als 2-3 Punkte erzwingen wegen der Klugheitsbegrenzung. Sonst könnte Torjin auch nur um 1 Punkt erzwingen weil er nur 2 SpoMos machen kann, das würde den eh schon nicht allzu tollen Repräsentationsvorteil der Druiden vollkommen nutzlos machen
Aber du hast Recht, damit wären es 4 Aktionen

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

808

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:35

Spoiler Spoiler

Thevi, es steht beim Erzwingen explizit dabei, dass es eine Aktion mehr pro gesenktem Punkt Resistenz kostet. Lies es nach.

809

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:42

Spoiler Spoiler

In meinem MWW steht es nicht, da steht nur "Diese Modifikation sorgt dafür, dass der Zauber auf jeden Fall vom Opfer bemerkt wird.
Aber wenn es in deinem steht, ok, meines ist die Erstauflage und oft fehlerhaft. Zählt bei dir dann auch jedes Erzwingen als eine Modifikation?

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

810

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:46

Spoiler Spoiler

Ne, es zählt nicht jeder einzelne Punkt Erzwingen als eigene Modifikation.

Die Frage ist aber nun viel eher, ob du den Zauber noch machen willst? 3,5 KR sind schon mächtig lang.

Atho

Moderator

Beruf: Böses Modmonster!

• Nachricht senden

811

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:53

1/9/19 für die Selbstbeherrschung, damit bleiben genau 0 TaP* über...

812

Donnerstag, 25. Juni 2009, 18:57

Spoiler Spoiler

Japp, unter dem Gesichtspunkt... Also gut, nur um 1 Punkt wird erzwungen, dann bin ich immer noch bei 2 KR, aber kann nur in einer angegriffen werden (in der zweiten hat er die höhere Ini), das überlebt er.
Also bei dem Wurf und seinen 12 Punkten in dem zauber - der 4 Punkte aus den mehrfachen Zielen und + 1 aus dem Erzwingen dürfte die höchste MR 12 betragen damit der Zauber gelingt, den versuch ist's wert, ob er um 8 erschwert pariert oder gar nicht ist auch nicht sooo der Unterschied...

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

813

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:09

Spoiler Spoiler

Sorry, nochmal Einspruch...wenn Torjin 4 Aktionen zum Zaubern braucht, dann kann er in beiden KR angegriffen werden. Seine erste Aktion wäre vor der der Harpyie, aber da zaubert er ja noch...seine zweite Aktion käme dann quasi die Umwandeln-typischen 8 INI-Phasen später, und da sind die Harpyien dann schon vorher dran.

Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen - nicht, dass ihr doch noch alle zerpflückt werdet, darauf wollte ich es nun ja nicht anlegen.

814

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:14

Spoiler Spoiler

Argh, so ist das wenn man als Zauberwirker nie mittendrin ist und meistens Kämpfe mit sowas im Vorfeld vermeidet (oder eben auf 1 Aktion runtermodifiziert)
... hmmm wie viel TP macht wohl so eine Harpye...ach egal, ich geh das Risiko ein, viel Anderes kann Torjin eh nicht machen um wirklich was auszurichten.
Sein Gedanke bei der Sache wäre eben gewesen, dass Jucho im Vorfeld eine Harpie runter holt, Hannes und Jucho innerhalb von 3-4 Runden mit ihren Harpyen fertig werden und dann Torjin helfen können...klassisch verplant, auch wenn mir selbst klar war, dass das so nicht funktionieren wird ;)

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

815

Freitag, 26. Juni 2009, 06:29

KR 2

(19, quasi) - Harpyie 2: Sturzflug auf Jucho, gelungen - auf DK N heran, getroffen, 10 TP auf den linken Arm
18 - Hannes: AT auf Harpyie 4, gelungen, trifft
18 - Alrik: wartet ab
18 - Jucho: Aktionen 3 und 4 zum Schießen auf Harpyie 2
14 - Harpyie 1: greift Alrik an, AT gelungen, 9 TP auf linke Schulter
14 - Harpyie 3: greift Alrik an, AT gelungen, 6 TP auf rechten Arm
14 - Harpyie 4: fliegt weiter hoch, außer Reichweite

@Atho, wegen dem Schuss: den Pfeil hat Jucho halten können, auch die Spannung, aber sein Ziel war ja Harpyie 2, die ihn gerade angegriffen hat und dann wieder hochfliegt, entsprechend würde ich sagen, dass er zwar noch die weiteren zwei Aktionen braucht, um das Vieh wieder in Schusslinie zu kriegen, aber gezielt auf den Flügel schießen würde dann nochmal eine weitere Aktion kosten - ansonsten kann er einfach so schießen und du würfelst aus, wo er trifft.

@ all: Ich beschreibe dann mal den Angriff von Harpyie 1, und auch gleich die Attacken von Harpyien 1 und 3 mit, dann könnt ihr entsprechend posten.

Atho

Moderator

Beruf: Böses Modmonster!

• Nachricht senden

816

Freitag, 26. Juni 2009, 08:57

Ich nehme die zusätzliche Aktion.

817

Freitag, 26. Juni 2009, 13:32

Spoiler Spoiler

http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70437
SB nicht geschafft, damit kann ich aber auch versuchen den zweiten Angriff zu parieren, da der Zauber ja sofort unterbrochen wird, oder?

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

818

Freitag, 26. Juni 2009, 13:33

Hm...ich sag mal, ja, du kannst.

819

Freitag, 26. Juni 2009, 13:38

Hui geschafft
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70439">http://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=70439
Sofern das kein Sturzflugangriff war jedenfalls

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

820

Freitag, 26. Juni 2009, 13:45

Nein, war ein normaler Flugangriff - PA +4, plus PA +2 durch die wohl von dem ersten Angriff locker verursachte Wunde.

slavish
slavish
slavish
slavish