Sie sind nicht angemeldet.

501

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:03

Re: FAB-Angebot

Regi:

Spoiler Spoiler

LeP:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=5528">sql/wuerfel.php?id=5528</a><!-- l -->
Konsti-Probe gelungen, <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=5528">sql/wuerfel.php?id=5528</a><!-- l -->
7LeP :huh2:
Astral:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=5530">sql/wuerfel.php?id=5530</a><!-- l -->
IN-Probe misslungen
Also KL/3+3 (meisterliche Regi) +2 (Astrale Regi 2) also 10 AsP

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• »Maeve« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

502

Freitag, 1. Februar 2008, 08:40

Immer langsam mit der Regeneration, Thevi ;)

Generelle Regeneration 1W-1, für Alrik, der eben nicht sechs Stunden durchgeschlafen hatte, 1W-2.

Thevi

Hm, da durch meisterliche Regeneration der Zufallsfaktor ja eigentlich ausgeschlossen ist, aber die Ruhephase eben trotzdem nicht komplett war, sondern unterbrochen von der Wache - zumindest einen AsP runter (den einen fürs draußen übernachten erlasse ich dir ^^

Ansonsten, sollte zur Rückgewinnung eines Extra-AsP nicht die Klugkeit herhalten?

503

Freitag, 1. Februar 2008, 08:50

Spoiler Spoiler

Macht LeP-Techenisch auch keinen Unterschied. Und AsP gibt's schon für 6 Stunden körperlicher Ruhe, eine etwas seltsame Regelung. Man regeneriert AsP im Grund besser wenn man wach bleibt als wenn man schlecht draussen schläft. Und die Eigenschaft...also in meinem fehlerhaften Regelbuch war es IN, in dem erratierten war es dann glaube ich auch IN (bin mir nicht sicher) und im Wege der Helden ist es die Leiteigenschaft, was bei Druiden Klugheit ist (zumindest war es das nach MWW), darfst du dir also aussuchen ;-).

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

504

Freitag, 1. Februar 2008, 08:56

Thevi

Also, laut meinem Regelwerk gilt das mit der Ruhephase als die Phase, während der man auch LeP regeneriert, also wenn man schläft. Bei mir hat definitiv noch kein Magiebegabter im Wachzustand regeneriert ^^ Was anderes ist das mit der zweiten Ruhephase, die kann man dazurechnen, wenn man sich wirklich schont und garnichts tut.

KL oder IN macht glaub ich eh keinen Unterschied von den Werten her, oder? Aber laut meinem Buch ists für Druiden KL (drum regenerierst du doch auch KL/3+3 AsP, oder?)

505

Freitag, 1. Februar 2008, 09:03

Spoiler Spoiler

Naja es heisst Ruhephase, nicht Schlafphase. Bei uns kann jeder regenerieren so lange er die 6 Stunden nichts anstrengendes unternimmt und sich wirklich ausruht. So Sachen wie auf Klo gehen und sich einen Tee holen zählen da nicht als Unterbrechung. Zwei gemütliche Ruhetage in einer Taverne bringen tatsächlich 4 Regis, egal ob man durchschläft oder nicht aber nur solange man den fehlenden Schlaf nicht mit feiern verbringt. Natürlich sollte man genug Schlaf bekommen, drei Stunden und dann weiterbaden bringen dann auch Mali ;-)

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

506

Freitag, 1. Februar 2008, 09:09

Thevi

MWW Seite 10 ;)
Ohne Schlaf keine erste Regeneration, jedenfalls bei mir nicht. Da steht klipp und klar, eine Ruheperiode von mindestens 6 Stunden Dauer (die Alrik auch nur mit Glück hat, übrigens), also immer dann, wenn auch verlorene LeP regeneriert werden, und das ist nunmal eine Schlafphase ;) Ansonsten würde man durch Wachbleiben ja auch LeP regenerieren, was doch irgendwie Quatsch wäre. Man regeneriert eh schon viel zu gut bei DSA.

507

Freitag, 1. Februar 2008, 09:14

Spoiler Spoiler

o.O Warum wäre das Quatsch? Regenerieren deine Wunden nicht wenn du wach bist? Ruhephase, nicht Schlafphase. ruhe bedingt halt auch, dass man halbwegs ausgeschlafen ist, wenn bei mir einer ankommt und nach einer durchwachten Nacht die nächste auch durchmachen und dafür Regi bekommen wollte würde ich ihm den Marsch blasen, aber so... versteh mich nicht falsch, ich nehm's hin, (immerhin sitzt Alrik auf einem kalten Stein und hat gezaubert. Ich hätte mir selbst beide Regis um mindestens 2, eher 3 verringert ) aber das wollte ich doch ganz gerne klären weil das manchmal, beosnders in gefahrensituationen nicht ganz unwichtig wäre.

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

508

Freitag, 1. Februar 2008, 09:41

Okay, dann mal für alle, damit keine Missverständnisse aufkommen, zum Thema Regeneration:

Ihr regeneriert, wenn ihr schlaft, und zwar mindestens 6 Stunden am Stück. Ich kenne das aus keiner meiner Gruppen anders, und zwar sowohl für Lebens- als auch Astralpunkte. Eine zweite Regeneration von Astralpunkten pro Tag lasse ich zu, wenn sich der Charakter wirklich entsprechend lange schont (nicht marschiert, nicht kämpft, aber auch nicht studiert oder Wache hält oder solche Scherze).

Generell gibts normale Regeneration, wenn man ein Dach über dem Kopf hat und nicht gerade auf hartem Boden oder nem ungezieferverseuchten Strohsack schläft, entsprechend ziehe ich Punkte ab für draußen schlafen oder ähnliches. Dafür gebe ich auch mal Punkte dazu, wenns zB ein besseres Gasthaus ist.

Für diejenigen, die Wache halten: Derjenige, der die Mittelwache hat, und dessen Schlafphase entsprechend unterbrochen ist, regeneriert einen Punkt weniger, weil die Schlafphase nicht am Stück ist. Ich kenne auch Gruppen, in denen derjenige dann garnicht regeneriert, das würde ich allerdings vermeiden wollen.

Thevi

Ihr seit den halben Tag gelaufen, habt gekämpft, Alrik hat, selbst noch angeschlagen, fünf Leute verarztet und dann noch gekocht, und dazu auch noch die Mittelwache übernommen. Von Ruhen, außer zu der Zeit, wo er eben tatsächlich schläft, kann keine Rede sein.
Natürlich heilen Verletzungen den ganzen Tag...aber es gibt nunmal einen Regelrahmen drumrum, der besagt, dass man während des Schlafens die verlorenen Punkte regeneriert. Wenn man es realistisch haben wollte, dann wärt ihr auch nicht nach gerade mal einer Nacht alle wieder fit.

509

Freitag, 1. Februar 2008, 17:52

Ich bin immer noch dagegen, wie gesagt RUHEphase und nicht SCHLAFphase, aber ok, ich nehm's hin. ICH hätte Alrik wie gesagt eher eine -3Regi reingedrückt

Fleischart

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

510

Samstag, 2. Februar 2008, 16:48

Ich bin für den Tag außer Haus. Damit das nicht sonderlich aufhält:
Rumpo kann kein Isdira. Mit Elfen hatte er nie viel am Hut.
In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

511

Dienstag, 5. Februar 2008, 01:24

Thevi, langsam ;)

Ja, Alrik will schnell los, aber gesteh doch wenigstens mal jedem einen noch nicht gehetzten Post zum Geweckt werden und aufstehen zu ^^

512

Dienstag, 5. Februar 2008, 06:42

Eben nicht, es soll ja genau so rüber kommen, dass gleich beim aufwachen die große Hektik gemacht wird. Das ist der Sinn des Ganzen und um das rüber zu bringen ist sowas ein ganz gutes Mittel ;-)

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

513

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:01

Wie du meinst. Ich werde trotzdem nicht posten, bis Haqim und Fleischart, die nach meinem Post gestern garnicht mehr online waren, auch schreiben konnten.

514

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:25

Erwarte ich auch gar nicht ;-)

Haqim

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

515

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:01

Was mir gerad noch einfällt und ich nur mal erwähnt haben will - hab gerad nochmal nachgeschaut und Litti hat übrigens das Stück Stoff mit den Schriftzeichen nicht wieder zurückgegeben an Alrik ^^ Und würde das freiwillig auch weiterhin nicht tun.

*Jubel über erstes Quest-Item*
Der Barde steht vor der Amazonenfestung.
&quot;Hey - eine Burg voller Frauen, was soll da schon schief gehen?&quot;

Maeve

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

516

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:11

*lach*

und irgendwann hast du dann auch eine "Special-Item-Liste" wie der Schriftgelehrte aus meiner P&P-Runde, mit Dingen drauf wie "Rachekrug aus billiger Taverne", oder "Schreiben von Dom Rafik mit Sahneresten"... :lol2:

Ach ja, und wer weiß noch, was man unbedingt machen sollte, bevor man den Lagerplatz wieder verlässt? ;)

517

Mittwoch, 6. Februar 2008, 08:25

Zitat

und nimmt das Stück Stoff dann wieder an sich

Das hättest du genau da, bzw direkt darauf vielleicht schreiben sollen denn das Stück Stoff wird Alrik Litti garantiert nicht überlassen...

Haqim

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

518

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:22

wie gemein ......

519

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:23

Litti kann ja einfach fragen ;-)

Haqim

Orkischer Limbusgänger

• Nachricht senden

520

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:26

zu stolz....

so ein ärger aber auch

slavish
slavish
slavish
slavish