Okay, dann mal für alle, damit keine Missverständnisse aufkommen, zum Thema Regeneration:
Ihr regeneriert, wenn ihr schlaft, und zwar mindestens 6 Stunden am Stück. Ich kenne das aus keiner meiner Gruppen anders, und zwar sowohl für Lebens- als auch Astralpunkte. Eine zweite Regeneration von Astralpunkten pro Tag lasse ich zu, wenn sich der Charakter wirklich entsprechend lange schont (nicht marschiert, nicht kämpft, aber auch nicht studiert oder Wache hält oder solche Scherze).
Generell gibts normale Regeneration, wenn man ein Dach über dem Kopf hat und nicht gerade auf hartem Boden oder nem ungezieferverseuchten Strohsack schläft, entsprechend ziehe ich Punkte ab für draußen schlafen oder ähnliches. Dafür gebe ich auch mal Punkte dazu, wenns zB ein besseres Gasthaus ist.
Für diejenigen, die Wache halten: Derjenige, der die Mittelwache hat, und dessen Schlafphase entsprechend unterbrochen ist, regeneriert einen Punkt weniger, weil die Schlafphase nicht am Stück ist. Ich kenne auch Gruppen, in denen derjenige dann garnicht regeneriert, das würde ich allerdings vermeiden wollen.
Ihr seit den halben Tag gelaufen, habt gekämpft, Alrik hat, selbst noch angeschlagen, fünf Leute verarztet und dann noch gekocht, und dazu auch noch die Mittelwache übernommen. Von Ruhen, außer zu der Zeit, wo er eben tatsächlich schläft, kann keine Rede sein.
Natürlich heilen Verletzungen den ganzen Tag...aber es gibt nunmal einen Regelrahmen drumrum, der besagt, dass man während des Schlafens die verlorenen Punkte regeneriert. Wenn man es realistisch haben wollte, dann wärt ihr auch nicht nach gerade mal einer Nacht alle wieder fit.