Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
deutscher Schriftsteller
So, ihr Helden, KR 6 ist eröffnet - zumindest für Rumpo und Alrik, die vor ihren Gegnern dran sind, Halmans Attacke steht schon im FAB. Pyro, du kannst, wenn du magst, auch schonmal wieder posten, und in deinen Post die misslungene DK-Verringerung von Birger mit aufnehmen.
Hmm ... es sollte alles irgendwie anders laufen ... aber da hab ich mich wohl mal wieder geirrt. Ich brauch jetzt erst einmal Zeit meinen Scherbenhaufen zusammen zu kehren. Tanja, bitte mach mit Halman, was du willst.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
deutscher Schriftsteller
Hannes: von hinten an den nächsten Gegner auf Distanzklasse S annähern (schätze Vito ist es?) rufen: "hey hier drüben!" (wir wollen ja nicht ganz fies sein) und dann einen Wuchtschlag +2 den ich schon aushole, egal ob er sich umdreht, oder nicht (dumm wollen wir ja auch nicht sein)
Spoiler
http://www.orkenspalter.de/sql/wuerfel.php?id=4606 das wäre eine 14, soll heißen, wenn er sich nicht umdreht (-5 laut MBK) oder es wenigstens 4 Punkte Erleichterung gibt, ist es ein Treffer, ansonsten geht es daneben.
20 - Rumpo - Attacke Richtung Vito, gelungen - Vito pariert nicht
17 - Säbelkämpfer - weg irgendwo im Wald
16 - Halman - Attacke auf Thorwaler, gelungen - Thorwaler pariert nicht (11 SP auf die Brust nochmal)
15 - Litti - Umschauen
11 - Alrik - rennt in den Wald, sucht den Säbelkämpfer
10 - Hannes -
7 - Vito - ohnmächtig am Boden
6 - Thorwaler - geht ebenfalls zu Boden, wenn auch nicht ohnmächtig
Fleischart, Pyro, würfelt mir mal bitte noch aus, wieviel Schaden ihr Vito jeweils macht...im Zweifelsfall attackiert der dann nämlich gleich nicht mehr.
Pyro, dadurch, dass Vito den letzten Schlag von Rumpo nicht pariert hat, reicht das schon aus, um ihn bewusstlos zu Boden gehen zu lassen, bevor Hannes bei ihm ankommt - den Wuchtschlag braucht es also nicht mehr, es sei denn, du wolltest unbedingt dafür sorgen, dass Vito nie wieder aufsteht Ansonsten, geh ruhig irgendwas anderes machen.
Oh, und vom Prinzip her könnt ihr restlichen auch schonmal eure Aktionen posten, ich bin ja ohnehin in allen noch verbleibenden Fällen nach euch dran, da ihr alle klein habt...
Kurzer Überblick nochmal, Jago geflüchtet, Birger ohnmächtig, Vito wird diese Runde das gleiche Schicksal erleiden, und der Thorwaler pfeift nach Halmans Schlag auf dem letzten Loch vor der Ohnmacht, wird dementsprechend auch nicht mehr angreifen.
Na...keiner mehr? Wie beschrieben...einer geflüchtet, zwei ohnmächtig am Boden, der Thorwaler nicht mehr kampffähig...der Säbelkämpfer ist irgendwo im Wald.
Wenn Rumpo also nicht gerade einen seiner mitreisenden angreifen möchte...