Auf der Schnellen Schnegge:
Als ihm plötzlich jemand von hinten auf die Schulter klopft, erschrickt Sedef leicht, fängt sich aber sogleich wieder als er Senhor Geldon erkennt. "
Ah, ihr seid es Senhor Geldon. Ich habe mich schon gewundert, wo ihr euch versteckt haben könntet. Ich weiß nicht," und zeigt dabei in Richtung Ailgunde "
ob dieser Blume des Nordens ein "überaus sympathisch" auch nur ansatzweise gerecht wird. Ich finde, sie ist das bezauberndste Wesen auf weiter Flur!" Dabei lächelt Sedef sehr freundlich in Richtung Ailgunde.
@Sollte Geldon ein aufmerksamer Beobachter sein und er sich mit "tulamidischen Gepflogenheiten" auskennen, könnte ihm folgendes auffallen:
Sedef spricht sehr freundlich und sehr nett über und zu Ailgunde. Er scheint aber keine "ernsten" Absichten zu haben, sondern entsprechend seiner Art einfach sehr freundlich zu ihr sein. Dass Ailgunde evtl. dabei etwas falsch verstehen könnte, scheint ihm dagegen nicht mal ansatzweise in den Sinn zu kommen :-) Dass Geldon möglicherweise mit ihm in einen kleinen "Wettstreit" treten will, scheint er ebenfalls nicht zu bemerken :-)
Anschließend sagt er zu Ailgunde: "
Senhora Ailagunde, darf ich euch Senhor Geldon vorstellen. Ich bin mir im Augenblick nicht ganz sicher, ob ihr euch auf diesem nur dank euch so erhellten fürchterlichen Ort schon begegnet seid bzw. ob ihr schon die Gelegenheit hattet, ein paar Worte zu wechseln?" Nach einer kurzen Pause fährt er fort:
"Und Senhor Geldon, darf ich euch die funkelnde Perle dieser tristen Einöde, Senhora Ailagunde, vorstellen?"