Coljew ist von der Diagnose die er selbst gestellt hat alles andere als begeistert.
Einmal mehr ist er froh seine Kräutervorräte immer bestmöglich bestückt zu halten.
Aus reiner Angewohnheit und/oder Höflichkeit beginnt er mit seiner Patientin Lirana zu sprechen, obwohl ihm natürlich klar ist, dass er von Ihr in diesem Zustand keine Antwort zu erwarten hat:
“Guten Tag meine Liebe. Mein Name ist Adeptus Coljew Karjensen und ich komme aus Norburg. Ja gut, das ist für euch jetzt gerade wahrscheinlich weder wichtig noch interessant. Also machen wir’s kurz: ich bin ab hier und heute euer Heiler. Praktisch oder? Zumal ihr zurzeit augenscheinlich einen brauchen könnt! Ja das Schicksal hat euch da aber auch übel mitgespielt! Aber keine Panik kriegen wir alles wieder hin.“
Während des ganzen Monologs hat Coljew mit der Arbeit begonnen: einen der Donfstengel und ein wenig Thymian in kleine Stücke zerschneiden und im Mörser zerstoßen ,Wasser auf dem Kamin erhitzt, und dann aus ungefähr die Hälfte des Kräutergemisches in einen Aufguss umwandelt. Aus der anderen Hälfte wird ein Sud gefertigt in den ein Verband eingelegt wird. Diesen wickelt Coljew der Kranken um die Brust und flößt ihr ein wenig von dem Donftee ein. “
So meine Liebe jetzt wird gezaubert! Ich wärm nur schnell meine Hände, damit s für euch nicht so unangenehm wird .“Sprichts und legt der Svelttalerin Zeige- und Mittelfinger auf die Augen. Leise murmelt er die magischen Worte und sorgt so dafür, dass sie den bestmöglichen Schlaf erhält.
Anschließend beobachtet er Sie noch eine weile bevor er die inzwischen stark nach Kräutern riechende Kajüte verlässt und sich wieder in Richtung Deck begibt.
Proben
Behandlung = HKK =MU3 KL4 CH13 TAP=11 TAP*=10
Bestmöglichen Schlaf verschaffen= Ruhe Köper Ruhe Geist= KL 6 Ch 1Ko 4 ZfP =8 Zfp *=8