Angepinnt Ränkelspiele

    Ränkelspiele

    Also mittlerweile ist es wohl mal Zeit für eine FAQ, da ich tatsächlich regelmäßig gewisse Dinge gefragt werde *gg*

    1. Wer kann mitmachen?
    Jeder. Ausnahmslos. Er muss nur über einen DAS Charakter verfügen, der zumindest ansatzweise dem Regelwerk entspricht.

    2. Muss ich meinen Charbogen an jemanden schicken?
    Nein. Die Proben würfelt ihr selber oder ihr überlegt euch halt ggf., ob euer Charakter dies oder jenes können oder mitbekommen sollte. Beispielsweise verwende ich Formulierungen wie „… wer ein guter Menschenkenner ist, der bemerkt, dass …“ Ist euer Charakter das nicht, dann bemerkt er halt nichts. Dementsprechend ist es auch schnurz, ob euer Charakter nach DSA3 oder DSA4 erstellt wurde.

    3. Wo muss ich mich anmelden?
    Im Prinzip nirgendwo. Wenn ihr aber auf keinen Fall übersehen werden wollt, dann schreibt kurz etwas über euren Char in den OT-Thread zu Ränkelspiele.

    4. Wo kann mein Char ins AB einsteigen?
    Muss er gar nicht. Er muss sich nur aufmerksam auf dem Gelände herumtreiben, mit anderen SC oder NSC interagieren und wird von alleine drauf stoßen, dass etwas „faul“ ist. Die in diesem Thread veröffentlichten Ereignisse deuten an, was bislang in der Öffentlichkeit wahrnehmbar ist. Das kann euer Charakter also zu Beginn evtl. schon alles wissen. Überlegt euch halt selbst, was sinnvoll ist oder was euch am meisten Spaß macht.

    5. Was ist, wenn es zu einem Kampf kommt?
    Das ist zwar eigentlich nicht vorgesehen, aber auch in dem Fall gilt, dass ihr selbst eure Aktionen beschreibt. Ob ihr dafür würfelt oder nicht, werde ich nicht kontrollieren.

    6. Gibt es auch AP?
    Wenn ihr wollt :lol:





    So ... folgende Ereignisse sind (sofern sich ein Charakter an einem passenden Ort befindet) zu beobachten und bieten eine Einstiegsmöglichkeit in das AB. Fragen werden hier gestellt und beantwortet.

    Erste Unruhen
    Ort: Arena des rondrianischen Zweikampfes
    Während des Kampfes zwischen Korax Klingenbeil und Thezmar von Peddersjeppen kommt Unruhe in den Reihen der Organisatoren auf. Ein älterer Mann (Herr Grimbaldi Bentin) tritt an ihre Königliche Hoheit Rohaja zu Gareth heran und bespricht irgendetwas mit ihr. Sodann verlässt er mit sechs ihrer Leibgardisten die Tribüne. Hinter den Zuschauerrängen trennt sich diese Gruppe auf. Herr Bentin geht in Begleitung von vier Gardisten zum Zelt der Organisatoren, die anderen beiden nehmen Aufstellung vor der Feldschmiede des Dugrosch und Helmbrecht. Eine Rondrageweihte aus den Zuschauerreihen folgt der Gruppe um Herrn Bentin.


    Das offizielle Pamphlet
    Ort: Arena des rondrianischen Zweikampfes
    Vor dem Kampf zwischen Le'erana von Löwenstein und Messana Daragon wird ein Pamphlet folgenden Inhalts verlesen: „Eure königliche Hoheit, geschätzte Teilnehmer, verehrte Gäste. Es ist leider notwendig geworden, dass ein Jeder, ob Mann ob Frau, ob von Stande oder nicht, sich einer genauen Untersuchung beim Verlassen des Turniergeländes unterzieht. Wer sich offenkundig versucht, dem zu entziehen, der muss mit unnachgiebiger Verfolgung rechnen. Wir, die Turnierleitung bittet Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die die Ereignisse der letzten Stunden notwendig gemacht haben."

    Abriegelung
    Ort: Festwiese, Zelt der Organisatoren, Feldschmiede
    Noch während des laufenden Kampfes zwischen den "Amazonen" ist auf der Festwiese und ab jetzt auch dauerhaft reger Betrieb vor dem Zelt der Organisatoren zu sehen. Ständig verlassn Botenjungen das Zelt. Kleinere Gruppen um die vier Leibgardisten Rohajas herum herum riegeln das Gelände mit Hilfe von anderen freiwilligen Helfern des Turniers bestmöglich ab und untersuchen jeden, der es betritt oder verlässt gründlich. Wachen befinden sich vor der Feldschmiede. Sie scheint geschlossen worden zu sein.

    Interner Ärger
    Ort: Festwiese, in der Nähe des Verschlages, Taberna Obscura
    Vor dem Verschlag, in dem die Turnierpreise unter Bewachung aufbewahrt werden kommt es zu einem Wortwechsel zwischen einem Magus und Theresia von Marplestein, einer sittenstrengen Mäzenin des Turniers und Hobbyermittlerin. Theresia zieht dann nach einem kurzen Gespräch mit einem Magus (Macabros) zusammen mit diesem in die Taberna Obscura. Ein weiterer Magier (Therias), der sich im Hintergrund gehalten hatte nimmt nun den Verschlag in Augenschein.

    Ränkelspiele

    So ... die Ränkelspiele nehmen ihren Lauf, ich will mal ein wenig über die NPC´s, die bislang in Erscheinung getreten sind plaudern und auch mal ihre bevorzugten Aufenthaltsorte bekanntgeben, damit die Leute gezielt suchen können.


    Therias Dunthegeroth

    Therias ist ein Schwarzmagier, wie er im Buche steht. Skrupellos, eigennützig, wissbegierig. Charaktereigenschaften, die ihn zu einem hervorragenden Ermittler in magischen Dingen machen, jedoch gleichzeitig immer etwas zwielichtig erscheinen lassen. Er ist im Moment bei einem hölzernen Verschlag hinter den Zuschauertribühnen zu finden (Thread Festwiese)

    Fräulein von Marpelstein

    Scharfsinnige und Dukatenschwere Mäzenin des Turniers. Etwas paranoid, hat eine Leidenschaft für Intrigen und vor allem ihr Bloßstellung. Ihr Aufenthaltsort ist im Moment Punin (d.h. ohne weiteres ist sie erst mal unerreichbar)

    "Lutius"

    Der ungewaschene Typ in vornehmer Kleidung. Verbrechen scheint ihm geradezu auf die Stirn tätowiert. Etwas zu auffällig, um wirklich eine große Rolle zu spielen, oder?. Hat eine große Leidenschaft für Lakritze entwickelt. Im Moment ist er in Swafnan Ferdockers Bierzeltz, meist lungert er aber bei Gonzalos Leckereienstand herum.

    Korporal Lardenegger

    Ein Bär von einem Mann mit einer Schwäche für schöne Frauen. Leitet die Durchsuchungen am Rand der Festwiese, ist aber auch so ein hohes Tier in der Leibgarde ihrer königlichen Hoheit Rohaja zu Gareth. Hält sich am Rand der Festwiese auf.

    Herr Bentin

    Zivile Leitung des Turniers, oberster Koordinator der Festlichkeiten und aller Aktivitäten. Im Moment stark überfordert und gestresst. Hält sich im Zelt der Organisatoren auf.

    Dugrosch

    Momentan ziemlich deprimierter Zwergenschmied. Ein Schatten seines eigentlich stolzen Selbst. Wurde bei seiner Esse festgesetzt und steht dort unter ständiger Bewachung. Nur Organisatoren haben dort Zutritt.

    Königin Rohaja zu Gareth

    Was soll ich da groß sagen ... die aus den Büchern, die aus den Geschichten ... die Königin halt. Auenthaltsort Punin, aber glaubt nicht, dass ihr sie sprechen könnt :lol:



    So ... das waren vorerst alle ... für die Ränkelspiele ist es nun gut zwei Stunden nach Abschluss des rondrianischen Zweikampfes ...
© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.