Helmbarts Wettbörse

Helmbarts Wettbörse

\"Das mag eine - wenn auch sehr unvorteilhafte - Bezeichnung sein.\" Ihr Gesichtsausdruck war wirklich wunderbar! \"Aber Ihr müßt bedenken, daß in diese Preise, die hier gezahlt werden, auch die Atmosphäre mit hineinfließt. In Punin könntet Ihr das gleiche Zuckerwerk kaufen, aber es würde nicht genauso schmecken. Die vielen verschiedenen Menschen, die Betriebsamkeit, die Spannung auf das Turnier, all die Stände hier ...\", Fafnir macht eine etwas ausladene Bewegung mit dem rechten Arm, \"das würde nicht in den Geschmack und den Genuß miteinfließen. Glaubt mir, es geht nichts über die Atmosphäre eines Jahrmarktes oder eines Turniers. Sie ist etwas einmaliges!\" Dann beugt er sich vor, bleibt sorgfältig außer Reichweite der noch nicht stabilisierten Tortenstücke und flüstert ihr ins Ohr: \"Aber die Preise sind teilweise wirklich extrem hoch!\"
    Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne.

Meine FAB-Charaktere

Geschichten von mir: Eine Söldnerin zu sein //Die Kraft der Elemente

Aus dem DSA-Quiz: Ich: "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, dass sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"
    Antwort Tuzzughs: "Vielleicht ... Schattenkatze?"

Helmbarts Wettbörse

Als er ihr ins Ohr flüstert fängt Velea an zu lächeln: \"Ihr wisst das sicherlich besser einzuschätzen als ich. Wenn Ihr mich fragt, ich glaube ich könnte mir was in Punin kaufen, es hier genauso genießen und weiß, das ich viel Geld gespart hätte.\"
    Of course she's gay!

Helmbarts Wettbörse

\"Wäre es Euch wirklich wert, nach Punin zu laufen, dort einzukaufen, alles hierhin zurückzubringen, um es hier zu verzehren? Und auch in Punin gibt es sehr unterschiedliche Preise ... In die Unterstadt solltet Ihr Euch allein nicht wagen des nächtens, und den Goldacker kann sich wahrlich nicht jedermann leisten!\"

Meine FAB-Charaktere

Aus dem DSA-Quiz: Ich: "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, dass sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

Helmbarts Wettbörse

Velea wirft einen ungeduldigen blick auf Bogumil, der scheinbar sehr in seinen Papierkram vertieft ist und wendet sich dann wieder an Fafnir: \"Nun, ich glaube letzten endes bleibe ich lieber bei der Torte, als zu laufen oder mir das teure Zuckerzeugs zu kaufen\", schmunzelt sie \"Und ist es in der Unterstadt wirklich so gefährlich? Nuuun mit meiner Gefährtin brauche ich mir da wohl kaum Sorgen zu machen ...\", sagt sie lächelnd.
    Of course she's gay!

Helmbarts Wettbörse

\"Da Ihr des Schutzes so sicher seid, nehme ich einmal an, daß Eure Gefährtin eine rondrianisch gerüstete Kriegerin und Teilnehmerin an diesem Turnier ist?\" fragt Fafnir.

Meine FAB-Charaktere

Helmbarts Wettbörse

Velea zieht erneut eine Schnute: \"Ich glaube sie würde vehement gegen diese Umschreibung protestieren. Aber sie ist eine gutausehende überaus fähige Kämpferin\", sagt sie mit einem ziemlich deutlichem Leuchten in den Augen \"Und ich bin sicher das sie gewinnen wird\", verkündet Velea schwer überzeugt.
    Of course she's gay!

Helmbarts Wettbörse

Er ist ein wenig irritiert. \"Warum sollte sie dagegen protestieren, als Kriegerin bezeichnet zu werden? Aber Eurer Überzeugung wage ich nichts entgegenzusetzen\", lächelt Fafnir.

Meine FAB-Charaktere

Helmbarts Wettbörse

\"Wer will das schon\", antwortet Fafnir unverbindlich, der den diskreten Hinweis verstanden hat.

Meine FAB-Charaktere

Helmbarts Wettbörse

Hinter dem Thresen hat ein junger Mann ungeduldig auf eine Gelegenheit gewartet, euch anzusprechen. \"Ähmm ... also was haben die Herrschaften anzumerken? Es fehlt ein Name auf der Liste und ein anderer wurde falsch geschrieben?\"

Helmbarts Wettbörse

Fafnir wendet sich dem Mann zu, der ungezogenerweise sich erst gar nicht um ihn gekümmert hatte [ :) ], macht dann aber eine Handbewegung zu der Elfe neben ihm hin. \"Die Dame zuerst, bitte.\"

Meine FAB-Charaktere

Helmbarts Wettbörse

\"Nun ... ähhm ... \" Der Mann druckst etwas verlegen herum. \"Helmbart ist gerade nicht da und er macht die Quoten für die Teilnehmer. Ich kann also höchstens euren Namen notieren und ihm sagen, dass er euch hinzufügen soll. Ich vermute, er ist noch nicht dazu gekommen, da ihr euch vielleicht erst etwas später angemeldet habt?\" Er schaut ein wenig fragend und nervös auf die Anwesenden.

Helmbarts Wettbörse

\"Ha! Spät! Wenn kurz nach Hochsonne spät sein soll, dann dürfte die Liste wohl leer bleiben\", sagt Velea verärgert \"Mein Name ist Adepta Velea Ta\'Lyna und ich nehme am Ignifaxius-Wettbewerb teil. Was steht Ihr rum? Schreibts auf, ehe Ihr es wieder vergesst! Ausserdem hätte ich noch gern ein Wettformular. Oder wurden die heute auch vergessen?\" sagt sie und ärgert sich das sie gerade nicht die Hände in die Hüften stemmen kann.
    Of course she's gay!

Helmbarts Wettbörse

\"Ähmmm ... nun ja. Helmbart muss die Teilnehmer ja auch erst noch unter Augenschein nehmen und Experten fragen, ehe er die Quoten aufstellt. Euren Namen notiere ich dann schon mal.\" Er holt eine Schiefertafel und ein Stück Kreide unter den Thresen hervor. Dann setzt er an zu schreiben, stockt aber nach Adepta. \"Ähmmm ... könntet ihr euren Namen wohl buchstabieren?\"

Wenn dies erledigt ist fährt er fort: \"Ja. Ich kann euch wohl einen Wettschein geben, aber im Moment ist euer Name dort noch nicht vermerkt und bevor Helmbart nicht eine Quote festgelegt hat ist es auch nicht möglich, auf euch zu wetten. Entschuldigt bitte vielmals..\"

Helmbarts Wettbörse

Velea wirft Fafnir einen blick zu und fragt ihn: \"Wurdet ihr auch von Helmbart in Augenschein genommen?\" Dann wendet sie sich wieder dem Mann zu und buchtabiert recht ungehalten ihren Namen. \"Ich will auch nicht auf mich selbt setzten\", sagt sie, stellt die Teller ab und reist ihm den Wettschein mehr aus der Hand als das sie ihn nimmt.

Sie setzt in jeder Disziplin an der Messana teilnimmt einen Dukaten auf diese.

Dann reicht sie ihm den Schein mitsammt den vier Dukaten Wetteinsatz zurück.
    Of course she's gay!

Helmbarts Wettbörse

\"Nein, werte Dame, ich wurde von niemanden \'in Augenschein\' genommen, jedenfalls nicht, das ich wüßte.\" Er schaut leicht belustigt zu, als sie endlich zumindest einen der Teller mit der Torte auf den Thresen stellt und eifrig den Wettschein ausfüllt. Als er an das Leuchten in ihren Augen denkt, lächelt er verstehend. Dann wendet er sich an den jungen Mann: \"In der Tat, mein Name ist verkehrt geschrieben. Ich heiße F-a-f-n-i-r, nicht F-a-n-f-i-r Feuerstrahl.\"

Meine FAB-Charaktere

© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.