Sie sind nicht angemeldet.

HimigSohndesDulin

Orkischer Limbusgänger

• »HimigSohndesDulin« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld: Saleron Alfjabar von Sinoda (Schwertgeselle) und Trollwulf (Heiler) immer mehr

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:17

George R. R. Martins Der Heckenritter

Ich habe mich mal online schlau gemacht welche Bücher George R. R. Martin noch geschrieben hat ausser die Bücherreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von welcher ich ein extremer Fan bin. Dabei bin ich auf "Der Hecknritter" gestoßen. Jetzt ist mir nur nicht ganz klar ob das ein Buch ist, das als Comic dargestellt ist, da es ja ein Comic davon gibt, oder lediglich einige Auszüge des Comics enthält?! Also sprich, normales Buch mit immer mal wieder Bildern die auftauchen.

Kann mir jemand dazu vielleicht was sagen, bzw. hat jemand das Buch schon gelesen? Wenn ja: Ist es zu empfehlen?

Soll ja 100 Jahre vor dem "Lied von Eis und Feuer" angesiedelt sein.

2

Dienstag, 15. März 2011, 22:18

Re: George R. R. Martins Der Heckenritter

Der Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber hast du denn den Comic mittlerweile gelesen? Weitere von Martins Werken würden mich nämlich auch sehr interessieren. ;)
"Those who are possessed by nothing possess everything." - Morihei Ueshiba

HimigSohndesDulin

Orkischer Limbusgänger

• »HimigSohndesDulin« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld: Saleron Alfjabar von Sinoda (Schwertgeselle) und Trollwulf (Heiler) immer mehr

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 08:44

Ja ich hab ihn "gelesen". War amüsant und nett und ich war auch sehr schnell durch!

Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber für nebenher sehr zu empfehlen!

An welche Werke hast denn gedacht?

4

Freitag, 18. März 2011, 14:44

Okay, danke für die Info ;)

Ich weiß nicht, gibt es überhaupt noch etwas anderes? :D
"Those who are possessed by nothing possess everything." - Morihei Ueshiba

Lieblingsheld: Insbesondere: Messana, ehemalige Amazone, derzeitige Geweihte und angehende Gezeichnete. Allgemein: Amazonen.

• Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2011, 15:36

Mr. Martin hat mehr als Das Lied von Eis und Feuer geschrieben.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/George_R._R._Martin">http://de.wikipedia.org/wiki/George_R._R._Martin (da seine Homepage gerade nicht so recht will).

Dead Man River hat mir gut gefallen, ebenso Armageddon Rock. Beide gehen in völlig andere Richtungen als DLvEuF. Dead Man River ist ein Vampirroman, und Armagedon Rock vereinigt meiner Meinung nach mehrere Genres in sich.
Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne.

Meine FAB-Charaktere

Geschichten von mir: Eine Söldnerin zu sein //Die Kraft der Elemente

Aus dem DSA-Quiz: "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von
Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu
Ehren Yppolitas hat?"

Antwort Tuzzughs: "Vielleicht ... Schattenkatze?"

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:27

Der Heckenritter ist eine von mehreren geplanten Novelen zu "Das Lied von Eis und Feuer". Auf deutsch gibt es derzeit 2, auf englisch müßten es 3 sein. Beide sind auch als Comicumsetzung erhältlich, der erste auch auf deutsch.

Die beiden deutschen habe ich gelesen und wenn man sehr aufmerksam liest merkt man die Verzahnung mit der großen Hauptserie, die 100 Jahre nach den Novelen spielt.

Auf jeden Fall sehr lesenswert um sich die Zeit bis zum bald erscheinenden 5. Band zu vertreiben.

slavish
slavish
slavish
slavish