Literaturquiz

Re: Literaturquiz

Sonderlich lang sind diese Sätze jetzt auch nicht. Ok. Es gibt einige Passagen in "For whom the bell tolls", die sind so knapp an Worten, da kommt man sich schon beinahe wie bei einer Aufzählung vor. ;)
    Der Hauptdarsteller trägt übrigens den Namen 'Robert Jordan'.
    Hemingway und "Für wen die Stunde schlägt" ist also richtig und Hathuvielliterat darf ;)

Hätte ich nicht gedacht. Ich kenne nur die deutsche Version aus dem Bücherschrank meiner Eltern.
    OK, mal was leichtes:

''Es ist vollbracht''. Ein letztes Mal drückte Amir H.... sein Rabensiegel in das Wachs, dann lehnte er sich erleichtert in seinem Stuhl zurück. ''Zornbrecht hat den Köder geschluckt''.

Welcher Roman von wem beginnt mit diesem Satz ?

OK, letzter ultimativer Tipp:
    Im Klappentext heißt es:
    ''AlAnfa im Rahjamond 1026 BF, die Wahlen zum Hohen Rat der 12 stehen vor der Tür. Eigentlich scheint alles geregelt..."

Und als Autoren fungieren gleich drei Leute.....
    Jetzt sollte es aber nicht mehr schwer sein.

Stets wach? Fühl mich gerade nicht so. Zum Glück geht´s jetzt in den Kurzurlaub ;)
    Dann für euch noch was zum lesen:

"For a smart girl you´re pretty stupid sometimes," Adam said, his voice rich and gentle so as not to startle the werewolf by my side. "Locking yourself in a garage with a new wolf and a dead body isn´t the smartest thing you could have done.[...]"
    [...]
    Mac jerked his head away from me, but tightend his arms painfully on my hips. He looked at Adam and growled, a low rumble that caused his chest to vibrate against my leg.
    "Mine," he said.
    Adam´s eyes narrowed. "I don´t think so. She is mine."
    It would have been flattering, I thougt, execept that at least one of them was talking about dinner.

Erstes Buch einer momentan dreiteiligen Serie. Die ersten beiden Bände
    sind mittlerweile auch auf Deutsch erschienen.

Hier nochmal eine Textstelle. Damit lässt sich via Suchmaschine sicher was finden ;)

Samuel leverd his bulk up un the front passenger seat and stuck his head out of the window, flattening his ears against the tear of the wind.
    "Stop that," I chided him. "Keep all your body parts in the van."
    He ignored me and opend his mouth, letting his tongue get swept back like his ears. After a while, he pulled his head in and grinned at me.
    [...]
    He turned toward me and let his front paws rest on the floor between our seats. Then he stuck his nose in my midriff and whined.
    "Stop that!" I shrieked, and slapped his muzzle. "That´s just rude." [...]
    "Your´re going to cause a wreck, Samuel Llewellyn Cornick. Just keep your nose out of my business." [...]
    He grinned at me and stuck his head out of the window again; this time his shoulders followed.
    "Your´re going to fall out," I told him.

Der erste Band steht auf meiner Geburtstagswunschliste.^^ Aber ohne Hathus Hinweis wäre ich da nicht drauf gekommen (da ich es eben auch noch nicht gelesen habe).
    Pfoten des Grauens

Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne.

Meine FAB-Charaktere

Geschichten von mir: Eine Söldnerin zu sein //Die Kraft der Elemente

Aus dem DSA-Quiz: Ich: "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, dass sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"
    Antwort Tuzzughs: "Vielleicht ... Schattenkatze?"

Danke.
    Was leichtes, deswegen ist jedwede Suchmaschine verboten.
    Aus welchem Werk stammen folgende Passagen:

Auch der Wilhelm war nicht steif... da kommen zwei
    Männer ....da ist nichts mehr, was ihn hält...er trat und schlug ihn immer mehr... niemand hört ihn, wenn er schreit.

Zitate sind original, allerdings aus dem Zusammenhang gerissen.

Einst, um eine Mittnacht graulich, da ich trübe sann und traulich
    müde über manchem alten Folio lang vergess'ner Lehr'-
    da der Schlaf schon kam gekrochen, scholl auf einmal leis ein Pochen,
    gleichwie wenn ein Fingerknochen pochte, von der Türe her.
    "'s ist Besuch wohl", murrt' ich, "was da pocht so knöchern zu mir her -

das allein - nichts weiter mehr.
© 1997-2015 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.