Zitat
"Gestern war er noch gesund", sagte Maude [...]
"Das sagt gar nichts", entgegnete Sir Richfiled [...], "er ist ja nicht an einer Krankheit gestorben. Spaten sind keine Krankheit."
Der Schäfer lag nebem dem Heuschuppen unweit des Feldweges im grünen irischen Gras und rührte sich nicht. Ein einzelne Krähe hatte sich auf seinem wollenen Norwegerpulli niedergelassen und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben. Neben ihm saß ein sehr zufriedenes Kaninchen.

Zitat
Inmitten all dieses Fleißes war der ungeschickte Simon der sprichwörtliche Grashüpfer im Ameisenhaufen. Er wußte, daß er es nie zu etwas Rechtem bringen würde; das hatten ihm schon viele Leute gesagt, die fast alle erwachsen - und vermutlich klüger als er - waren. In einem Alter, in dem andere jungen längst lautstark nach männlicher Verantwortung begehrten, war Simon noch ein unsteter Wirrkopf. Ganz gleich, welche Aufgabe man ihm übertrug, schon bald schweifte seine Aufmerksamkeit ab, und er träumte von Schlachten und Recken und Seereisen auf hohen, glänzenden Schiffen ... und auf geheimnisvolle Weise zerbrach dann etwas oder ging verloren oder wurde falsch gemacht.
Manchmal war er überhaupt nicht aufzufinden. Wie ein magerer Schatten drückte er sich überall in der Burg herum, konnte so behende wie die Dachdecker und Glaser jede Wand hinaufklettern und kannte so viele Gänge und Verstecke, daß das Burgvolk ihn den »Geisterjungen« nannte. Rachel gab ihm häufig Kopfnüsse und rief ihn »Mondkalb«.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsheld: Insbesondere: Messana, ehemalige Amazone, derzeitige Geweihte und angehende Gezeichnete. Allgemein: Amazonen.

Lieblingsheld: Insbesondere: Messana, ehemalige Amazone, derzeitige Geweihte und angehende Gezeichnete. Allgemein: Amazonen.
Zitat
Ich nahm meine ganze Würde zusammen und drehte mich zu diesem Kannibalen zum. Er war sehr groß, hatte Schultern wie ein Stier und einen nach Art der assyrischen Könige geschnittenen schwarzen Bart. Sein Gesicht war dunkel wie das eines gewöhnliches Ägypters, doch daraus funkelten mich wütende grellblaue Augen an. Die Stimme kannte ich ja schon, sie war ein tiefer, dröhnender Baß; dem Akzent nach schien er ein Gentleman zu sein, den Gefühlen nach war es nicht.
Ich maß ihn von oben bis unten. "Sir, ich kenne Sie ja gar nicht."
"Aber ich kenne Ihre Art, Madam! Diese britischen Weiber sind doch von allen die dümmsten und arrogantesten. Oh, ihr Götter! Diese Brut ist so unnütz und aufdringlich wie ein Moskitoschwarm, und kein Fleck der ganzen Erde ist vor ihnen sicher. Zum Verrücktwerden ist das!"

Zitat
Wir waren inzwischen in einem abgelegenen Raum angekommen, der mit unzähligen Gegenständen wie Vasen, Perlketten, winzigen Figuren und anderen Dingen angefüllt war, die in den vorderen Räumen keinen Platz gefunden hatten. "Schau dir doch das mal an!" sagte ich zu Evelyn, nahm ein Figürchen und rieb mit meinem Taschentuch den Schmutz ab. "Sie könnten doch ..."
Da erschütterte ein fast tierisches Heulen den kleinen Ruam. Ehe ich noch nach dessen Quelle Umschau halten konnte, entriß eine kräftige, sonnengebräunte Hand die Statuette und brüllte mir ins Ohr: "Madam! Tun Sie mir den Gefallen und lassen Sie die unersetzlichen Kostbarkeiten in Ruhe! Schlimm genug, daß dieser Esel Maspero sie so miserbal behandelt, und jetzt wollen Sie in Ihrer Idiotie auch noch das vernichten, was er übrig läß!"
), weiß mit einem der Namen auch etwas anzufangen.