Literaturquiz

    Re: Literaturquiz

    Da war das 'schuften' sogar erfolgreich! George MacDonald Fraser ist der Autor und der Roman stammt tatsächlich aus der Flashman-Reihe.
    "Flashman - Im Großen Spiel", um genau zu sein.
    Und wer sind nun Albert und Vicky? ;)

    Du bist dran, Hathu.
    Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne.

    Meine FAB-Charaktere

    Geschichten von mir: Eine Söldnerin zu sein //Die Kraft der Elemente

    Aus dem DSA-Quiz: Ich: "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, dass sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"
    Antwort Tuzzughs: "Vielleicht ... Schattenkatze?"

    Re: Literaturquiz

    @Schattenkatze
    Hei, waren das vielleicht die Queen und ihr Gemahl ? Victoria und der Vorfahr von Prügelaugust Albert von Sachsen-Coburg und Gotha ? Respektlos, respektlos :cool2:

    OK, mein Zitat ist ein wenig verfremdet, sonst wäre es bereits an der Sprache zu erkennen:

    Sie ging zum Lager der Jungfrau und sprach mit freundlicher Stimme:
    Liebes Kind, was bist du mir doch ein lässiges Mädchen!
    Deine kostbaren Kleider liegen hier grad so rum ! Die Hochzeit steht bevor!
    Ich will dir helfen beim Waschen damit du schneller fertig wirst. Denn Mädchen, du bleibst nicht mehr lange Jungfrau.


    In dieser Form vielleicht nicht ganz so einfach. Los gehts.......
    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

    Re: Literaturquiz

    Mohammed war doch erst viel später.
    Vielleicht Die Oddysee von Homer?
    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

    Re: Literaturquiz

    Könnte vielleicht auch was von dem guten alten Ovid sein. aber ich habe da noch ne frage bezüglich des tipps neues testament.

    @hathu

    Meinst du vor dem geschehen, des neuen testaments, oder bevor es verfasst wurde?
    "Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens." (John Hammond)

    "Stay a while and listen." (Decard Cain)

    Re: Literaturquiz

    Oh oh, so eine rege Beteiligung, super.

    Es ist bereits erraten. Es handelt sich tatsächlich um Homers Odyssee.
    Und zwar um die Szene , als Odysseus an den Strand kommt und Nausikaa trifft. Also kurz davor, natürlich, noch im Zimmer der Königstochter, Athene die Göttin ist diejenige die zu Nausikaa spricht. Weitere Zitate wären dann gewesen, als der 'Mann (Odyss.) einen Zweig vor seine ''Blöße'' hält , als er die lustig springenden Mädels am Strand trifft und alle außer Nausikaa davonrennen.........(das Vorbild aller Exhibitionisten :laugh:)

    Damit ist Fleischart dran.
    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

    Re: Literaturquiz

    Er ging in die Küche.
    Tja, jetz bin ich ein Aschenbrödel, sagte er zu sich. Auch wenn mir bisher aus irgendeinem mysteriösen Grund das Beste zuteil geworden ist - in unserer Ausbildung -, so muss ich doch jetz dafür bezahlen, dass ich das Wunderbare gesehen habe: Drachen, Hexen, Fische, Giraffen, Ameisen, Wildgänse und dergleichen. Nun muss ich ein zweitrangiger Knappe werden und Ersatzlanzen für Kay bereithalten, während er an einem Brunnen oder sowas lauert und mit jedem tjostiert, der daherkommt.
    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

    Re: Literaturquiz

    Nee, das ist Falsch, Jilo.
    König Arthur ist jedeoch richtig, wenn auch ganz anders als Walt Disney.
    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

    Re: Literaturquiz

    Klingt wie ein Ausschnitt aus einem Drehbuch von ''Die Ritter der Kokosnuss''

    Oder ein anderer Film von Monty Python . Vielleicht ein nach einem Film verfasstes Buch ?
    Oder ein Buch, in dem jemand eine Zeitreise ins Mittelalter unternimmt. Da gibts ja genügend Filme, die alle mit der Sonnenfinsternis enden..........
    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

    Re: Literaturquiz

    Nein, hat nichts mit einem Film oder einer Zeitreise zu tun. Ist eigentlich ganz einfach, denkt nicht zu kompliziert.
    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

    Re: Literaturquiz

    Ich hab mal eine Version der Artussage gelesen, die als "moderner Fantasyroman" geschrieben war. Allerdings nicht die "Nebel von Avalon" von Zimmer Bradley, die mir da jetzt auch noch ganz spontan einfallen.
    Was ich gelesen habe war glaube ich von David Gemmel. Den Titel weiß ich aber gerade nicht mehr.
    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

    Re: Literaturquiz

    Nein, auch falsch.
    Hathumil war mit Monty Python gar nicht so weit weg (was den Humor angeht (das war ein versteckter Tipp).
    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

    Re: Literaturquiz

    *suchsuch*, *schnüffel*
    Hm, den versteckten Tipp nicht gefunden. Höchstens, dass es eine Satire oder ein nicht ernst gemeintes Buch oder vielleicht Comic ist.
    Für Comic spricht einiges. (PS.: Ist das falsch geschriebene ''jetz'' (anstatt ''jetzt'') auch ein versteckter Hinweis ?)

    Ja , was spricht für Comic ?
    Die Äußerung, dass er Drachen, Hexen, Fische, Giraffen, Ameisen, Wildgänse gesehen hat. Das passiert eigentlich nur einer tierischen Comicfigur.
    Vielleicht n alter Goofy-Comic ?
    Und bitte, wer ist Kay ? Das müsste doch eigentlich Lancelot sein oder Ritter Gawein oder so.........
    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .
© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.