Aber die Autoren merke ich mir eh nur in Ausnahmefällen.
Zitat
Und Markus erzählte von einem Dämon namens Legion. Ja, ich erinnere mich an Legion. Verglichen mit dem, was Balthasar heraufbeschworen hatte, war Legion ein Weichei.
Zitat
Worte, Worte, Worte, eine Million Worte kreisen wie Falken in meinem Kopf und warten darauf, sich auf eine Seite zu stürzen und die einzigen beiden Worte in STücke zu reißen, die ich wirklich schreiben möchte.
Wieso ich?
Wir waren insgesamt fünfzehn - na ja, vierzehn, nachdem ich Judas aufgeknüpft hatte - wieso also ich?

)
Zitat
Fortgesetzt hallten Explosionen übers Meer und durch die Ruinen der Küstenstädte. In das Schreien und Weinen der Überlebenden mischten sich Hubschrauberdröhnen, Sirengeheul und Lautsprecherdurchsagen. Es war eine Kakophonie des Grauens, doch über all dem Lärm lag eine bleierne Stille. Die Stille des Todes.
Drei Stunden vergingen, bis die letzte Welle zurück ins große Meer geflossen war.
Dann rutschte der nördliche Kontinentalhang ab
....
Zitat
[ER] verschärfte den Kampf nun, ohne jedoch ernsthaft anzugreifen. Er umkreiste Jamis schnell und sah die Furcht im Gesicht des anderen. Er erinnerte sich plötzlich an etwas, das [SEIN LEHRER] einst zu ihm gesagt hatte: „Sobald du feststellst, dass dein Gegner Angst vor dir hat, gib ihm die Möglichkeit, mit dieser Angst eine Weile allein zu sein. Laß aus der einfachen Angst pures Entsetzten werden. Ein entsetzter Mensch hat seinen größten Gegner in sich selbst. Möglicherweise wird er dazu übergehen, aus reiner Verzweiflung anzugreifen. Das ist für ihn der gefährlichste Augenblick, denn ein Verzweifelter begeht in einem solchen Moment einen nicht zu unterschätzenden Fehler. Deine Ausbildung wird dir dabei helfen, diesen Fehler früh genug erkennen und für dich zu nutzen.“
Die [BEOBACHTER] begannen zu murren.
Sie glauben, das [ER] tatsächlich mit Jamis spielt, dachte Jessica. Sie halten ihn für unnötig grausam.