Literaturquiz

Der Kasus macht mich lachen.
    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

Aktuelle Spielrunden:
    DSA: 7G - Des Greifen Leid (und Meisters Freud)
    DSA: Gelehrtenexpeditionen (SL)
    WoD: Vampire The Masquerade (Möchtegern-sozialrevolutionärer Brujah)
    War das nicht aus Faust? Ich hatte das mal gelesen. Also von Johann Wolfgang von Goethe?
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
    *IIRC oder IMO je nach Kontext; oder ich beziehe mich auf pers./subj. Erfahrung
    Mod.: So (und nur so) sehen meine Moderationsänderungen & -meinungen aus
    Aber sicher :) Der Herr aus Boran darf ran.
    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

Aktuelle Spielrunden:
    DSA: 7G - Des Greifen Leid (und Meisters Freud)
    DSA: Gelehrtenexpeditionen (SL)
    WoD: Vampire The Masquerade (Möchtegern-sozialrevolutionärer Brujah)
    Yay! :D

Du willst den Seelenfresser finden und auf sein Verständniss hoffen? Möchtest du ihm freundlich zunicken und ihn dann fragen, wo sich der nächste Ausgang befindet? Hast du wirklich vor, dich mit Erklärungen an die gefährliche Ach... Gngh!
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."
    Moers, Das Labyrinth der träumenden Bücher?
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Die Wolkenfäden fest in den Händen / das Versprechen: ich nähe dir ein Kleid aus Traum und Dunst und Zuversicht / damit du es schön warm hast (o.h.)
    In Ordnung, dann noch einen Tipp: Das Buch ist von dem in diesen Gefilden sehr stark bekannten Terry Pratchett. Hier nochmal das Zitat:

Du willst den Seelenfresser finden und auf sein Verständniss hoffen? Möchtest du ihm freundlich zunicken und ihn dann fragen, wo sich der nächste Ausgang befindet? Hast du wirklich vor, dich mit Erklärungen an die gefährliche Ach... Gngh!
    Also Pratchett, der hat ja nicht gerade wenig geschrieben ;)
    Ich rate mal einfach drauflos, damit es hier weiter geht:
    Gevatter Tod?
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Die Wolkenfäden fest in den Händen / das Versprechen: ich nähe dir ein Kleid aus Traum und Dunst und Zuversicht / damit du es schön warm hast (o.h.)
    Das mit der gefährlichen Acht war großes Thema in den ersten beiden Bänden "Farben der Magie" und "Licht der Phantasie" mit dem lieben guten Herrn Zweiblum. Ich tippe, wenn es einer der beiden sein könnte, eher auf die Farben.
    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant
    Ehny liegt völlig richtig. Wunderte mich ein wenig, dass das so lange gedauert hat, gerade diese Phrasen sind bei mir sehr hängen geblieben.
    Damit gebe ich gerne und freudig an dich ab, ich bin gespannt was kommt!
    Ah, bei Pratchett bleiben glaub ich bei jedem andere Sachen hängen. Mir ist das mit der Münze (und dem Busch) noch am meisten in Erinnerung. :lach:

Wechseln wir das Genre:

Aber X hat ihn verraten. Er versuchte zu verschweigen, was nicht verschwiegen werden konnte. Denn was ihm offenbart worden war, ist kein Geheimnis. Weil es denkbar ist. Alles Denkbare wird einmal gedacht. Jetzt oder in der Zukunft. Was Salomo gefunden hatte, kann einmal auch ein anderer finden, es sollte die Tat des goldenen Königs bleiben, das Mittel zu seiner heiligen Weltherrschaft, und so suchte er mich auf, seine unwürdige Dienerin.
    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant
    Danke dir, freu mich auch wieder hier zu sein. Ich gebe dann die Verantwortung auch gerne wieder ab und bestätige deine Vermutung: Die Physiker ist richtig :laechel:

- Immanuel Kant
    Lied von Eis und Feuer, George RRM?
    Szene: Cercey & Jamie Lannister, dabei Bran
    Wunderbar, dann bin ja ich dran, oder? :D

Doch nun war er hier, mit einer kleinenGrupper verzagter Gestalten, die mit ihrem Schicksal haderten. Sie mussten sich zusammenreißen und eine neue Weltordnung aus der Taufe heben. Doch er hatte keinen Platz darin. Genausowenig wie seine Geschwister. Sie waren Überbleibsel einer, wie es schien, fernen Vergangenheit. Einer Welt voller Mysterien und Wunder. Die neue Welt jedoch gehörte den Menschen allein.
© 1997-2013 von Thomas Stolz (Mail)

DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.