Sie sind nicht angemeldet.

2 401

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:23

Re: Literaturquiz

Duve, Die entführte Prinzessin oder Die Brautprinzessin von ich weiß nicht mehr wem?

2 402

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:31

Von einem Herrn William Goldman. Brautprinzessin ist richtig, mach weiter...und heute ist Nikolaus, also entweder was weihnachtliches, türkisches oder...hmm...was aus der Seefahrt :lach: .
Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

Freizeitkalendermoderatorin: Wer eine schöne RPG- oder verwandte Veranstaltung kennt, die noch nicht im Kalender zu sehen ist, aber die er/sie unbedingt bekannt machen möchte, kann sich gerne via PN bei mir melden.

2 403

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:45

Dein Wunsch sei mir Befehl! Also was Weihnachtliches mit Seefahrt :zwinker:

Zitat

"Du bist sehr klug", sagte das Rentier; "ich weiß, du kannst alle Winde der Welt in einen Zwirnsfaden zusammenbinden. Wenn der Schiffer den einen Knoten löst, so bekommt er guten Wind, löst er den andern, dann weht es scharf, und löst er den dritten und vierten, dann stürmt es, daß die Wälder umfallen.

2 404

Montag, 12. Dezember 2011, 20:57

ich gebe zu, das Zitat ist gemein, weil untypisch für den Rest des Textes; also kommt hier noch ein weiterer Teil:

Zitat

Die Wände des Schlosses waren gebildet von dem treibenden Schnee und Fenster und Türen von den schneidenden Winden. Es waren über hundert Säle darin, alle wie sie der Schnee zusammenwehte. Der größte erstreckte sich mehrere Meilen lang. Das starke Nordlicht beleuchtete sie alle, und sie waren so groß, so leer, so eisig kalt und so glänzend!

2 405

Montag, 12. Dezember 2011, 21:11

Ach menno...das weiß ich doch. Ich hatte mal zwei Zauneidechsen im Garten...in Männchen und ein Weibchen. Die hab ich nach den Protagonisten benannt :laechel: .
Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

Freizeitkalendermoderatorin: Wer eine schöne RPG- oder verwandte Veranstaltung kennt, die noch nicht im Kalender zu sehen ist, aber die er/sie unbedingt bekannt machen möchte, kann sich gerne via PN bei mir melden.

2 406

Montag, 12. Dezember 2011, 21:22

Ehny hat geschrieben:

Zitat

Ach menno...das weiß ich doch.

Und jetzt traust du dich nicht zu antworten, weil du dann schon wieder dran bist? :lach:

2 407

Montag, 12. Dezember 2011, 21:23

Naja, Pingpong spielen ist immer eine ambivalente Sache...Iiiich, wart noch ein paar Tage, jawohl :lach:

- Immanuel Kant

Fenia_Winterkalt

unregistriert

2 408

Montag, 12. Dezember 2011, 21:34

Hm hm hm.. die Schneekönigin? :)

2 409

Montag, 12. Dezember 2011, 21:37

Die Eisblume und das Fragerecht gehen an Fenia!

Fenia_Winterkalt

unregistriert

2 410

Montag, 12. Dezember 2011, 22:51

Oh nein! Fragerecht! *panisch umkuck* Ich hab doch nur ein Buch.. aber ich wette das hat jeder einzelne hier gelesen..

Zitat

"Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt ein kleines Ei"

Fenia_Winterkalt

unregistriert

2 411

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:15

Zitat

"Am Montag frass sie sich durch einen Apfel"

Wer jetzt die Antwort nicht postet drückt sich nur! :D

2 412

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:18

Die kleine Raupe Nimmersatt *Finger duch die Löcher bohr*

Fenia_Winterkalt

unregistriert

2 413

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:44

Genau! das Erste Zitat war der Anfang des Buches. Den hat natürlich keiner mehr im Kopf weil man immer vorgeblättert hat zu den Löchern ;)

2 414

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:43

Das Zitat dürfte für die meisten hier nicht schwer sein:

Zitat

Seit mehr als einer Stunde starrte er in das Lagerfeuer, gebannt vom Tanz der Flammen. Seine Augen waren rot vom Rauch. Selbst auf dem Mond hätte er sich nicht weiter entfernt vom ausgelassenen Lärmen an den anderen Lagerfeuern fühlen können. Es war ein Fehler gewesen, zu kommen. Er war heute einfach nicht in der Stimmung für ein Samhainfest.

2 415

Montag, 19. Dezember 2011, 16:51

Demnach: Fantasy oder historischer Roman? Beides nicht meine Spielwiesen :laechel: .

- Immanuel Kant

2 416

Montag, 19. Dezember 2011, 20:16

Fantasy. Der Autor dürfte hier so ziemlich jedem bekannt sein.

HathumilDreikorn

Stoerrebrandts Alptraum

• »HathumilDreikorn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld: Walthor aus Prem

• Nachricht senden

2 417

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:32

Dann sollte es wohl ein DSA-Autor sein. Allerdings spielt der Roman sicherlich auf der unsrigen Erde, ansonsten hätte er nicht Mond sondern Madamal geschrieben.

Also deutscher Autor, der auch DSA-Romane verfasst hat. Mehr weiß ich aber noch nicht..........
Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

2 418

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:13

Du bist auf der richtigen Fährte...hier noch ein Textschnipsel:

Zitat

"Aber nicht nur, dass Ihr die Augen vor dem Offensichtlichen verschließt, nein, Ihr erdreistet Euch auch noch, mich und meinen Charakter besser einschätzen zu können als mein Freund, und das, obgleich Ihr mich nie gesehen habt und nicht wie Till dem edlen Bund der Träumer angehört, jenen selbstlosen Recken, die jederzeit bereit sind auszuziehen, um Luftschlösser zu verteidigen."

2 419

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:38

Letzter Tipp vor der Auflösung:

Protagonisten des Buches sind u.a. Oswald von Wolkenstein, der Erlkönig, Graf Cagliostro und last but not least die Heinzelmännchen von Köln :lach:

HathumilDreikorn

Stoerrebrandts Alptraum

• »HathumilDreikorn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld: Walthor aus Prem

• Nachricht senden

2 420

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:19

Ich könnte jetzt suchen und würde sicher etwas finden, aber das möchte ich nicht. Da ich das Buch also nicht gelesen habe, nützen mir die Zitate leider nichts.
Gib vielleicht noch ein paar facts zum Autor oder verfremde den Buchtitel in Rätselform ?
Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

slavish
slavish
slavish
slavish