Zitat
[...] "Schmeckt's denn?"
"Aber immer. Guck mal, selbstgemachte Würste. Kalte Reibekuchen. Und", [Brauner] griff nach einem hartgekochten Ei, "Hühner vom Reißbrett."
Cüpper warf einen Blick auf die beiden Körper, zwischen denen Brauner seinen Tag begann. Der Brustkorb des einen klaffte weit auseinander. Der andere war weitestgehend unversehrt, bis auf ein paar merkwürdig aussehende Löcher im Kopfbereich. Brauner verschlang ein großes Stück Wurst und deutete nacheinander auf die Leichen.
"Den haben sie erschossen, der hat's gut." Er schmatzte genießerisch.
"Und der da?"
"Auch erschossen, Haben's aber nicht dabei bewenden lassen."
"Ist ja scheußlich. Gib mir mal den Reibekuchen."
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsheld: Insbesondere: Messana, ehemalige Amazone, derzeitige Geweihte und angehende Gezeichnete. Allgemein: Amazonen.
Zitat
Meine Mutter weinte, wenn sie sehr glücklich war. Sie nannte diesen Widerspruch »Glückstränen«. Mein Vater dagegen war ein überaus fröhlicher Mensch, der überhaupt nicht weinen konnte. Und ihr Kind? Ich erfand eine neue,
melancholische Art des Lachens. Man könnte es als "Trauerlachen"bezeichnen. Diese Entdeckung machte ich, als mich
das Regime packte und in Ketten warf.
), aber das macht es nicht weniger gut und bei den Viellesern hier im Forum ist es nicht unwahrscheinlich, dass es schon jemand in den Fingern hatte
.
Nicht mein "Literarische Schiene" der Kommentar bezog sich auf die Welle.