Sie sind nicht angemeldet.

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

Lieblingsheld: phexgefällige Charaktere

• Nachricht senden

2 161

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:50

Re: Literaturquiz

Helge Schneider ist richtig - ich glaube das Buch heißt "Zieh dich auch du alte Hippe" oder so .. ist länger her, dass ich es gelesen habe ;)
- Aneignen nennt es der Gebildete -

2 162

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:06

Genau, das ist "Zieh dich aus du alte Hippe" von Helge Schneider. Damit ist Alan Dips an der Reihe.

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 163

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:19

"... und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Und muss die Försterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat Sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen ..."

Name und Autor des Gedichtes bitte - Danke

2 164

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:26

"Im Försterhaus die Kerze brennt,
die Glocke klingt, es ist Advent."

Ist es dafür nicht eigentlich ein wenig zu spät? "Advent" von Loriot :zwinker:
Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

Freizeitkalendermoderatorin: Wer eine schöne RPG- oder verwandte Veranstaltung kennt, die noch nicht im Kalender zu sehen ist, aber die er/sie unbedingt bekannt machen möchte, kann sich gerne via PN bei mir melden.

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 165

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:05

Macht ja nix :) Ist Zeitlos ^^ und Richtig
Das nächste mal wird schwerer ich nehm dann nen Text, der sich mit der Auflage ändert :blaeh:

2 166

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:23

Oh nein..."Willkommen und Abschied"...quäl uns doch nicht :lach:

Zitat

Die Oase war nur vom Mondschein beleuchtet, als der Jüngling ins Freie trat. Er hatte bis zu seinem Zelt einen Weg von zwanzig Minuten zurückzulegen. All die Ereignisse, die sich zugetragen hatten, erschreckten ihn. Er war in die Weltenseele eingetaucht und mußte möglicherweise mit seinem Leben dafür bezahlen. Ein hoher Einsatz.
Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

Freizeitkalendermoderatorin: Wer eine schöne RPG- oder verwandte Veranstaltung kennt, die noch nicht im Kalender zu sehen ist, aber die er/sie unbedingt bekannt machen möchte, kann sich gerne via PN bei mir melden.

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 167

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:55

Kennt das niemand? Ich frag morgen meinen Kumpel, der ließt viel in diese Richtung. *hehe

2 168

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:17

Ich tu mich mit Tipp schwer, bin da schon eine Weile am überlegen, weil ich noch nicht mal richtig sagen könnte, in welches Genre ich das Buch packen wollte.

Autor: kein Europäer, nicht Englischsprechend.
Buch: sehr bekannt, also nichts aus irgendeiner hintersten Ecke des Buchladens :zwinker:

- Immanuel Kant

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 169

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:21

Ich hab meinen Kumpel angerufen :) Der Alchimist von Paulo Coelho. Hat er drei mal gelesen... Das Buch scheint gut zu sein :D

2 170

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:47

Das Buch ist sogar sehr gut und jedem zu empfehlen. Irgendwie hat man am Ende ein gutes Gefühl :laechel: .

Dann mach man weiter.

- Immanuel Kant

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 171

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:39

Har har da kommt ihr nie drauf:

"Eine typisch aventurische Kneipe am Rande des Reichsforsts:
Die Luft ist geschwängert vom Geruch nach Zwergenbier, deftigem Eintopf, frischen Kräutern und warmem, herrlich duftendem Brot. Der niedrige Schankraum mit den einfachen, hellen Holztischen und -bänken ist gut besetzt. Hier tummeln sich Händler, einheimische Bauern und Reisende, deren Kutsche hier Station macht. Auch ein Botenreiter legt eine kurze Pause ein. Zwei Frauen in bunten, weiten Kleidern sitzen vor dem prasselnden Kaminfeuer. Der stampfende Rhythmus ihrer Trommeln, begleitet von den Schellenbändern an ihren wippenden Füßen, lässt die Butzenglasscheiben erzittern und die Lautstärke und Ausgelassenheit ringsumher spürbar ansteigen."

Tip: Es ist eine Erzählung. Viel Spass

HathumilDreikorn

Stoerrebrandts Alptraum

• »HathumilDreikorn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsheld: Walthor aus Prem

• Nachricht senden

2 172

Freitag, 28. Januar 2011, 11:49

::Ok, das ist sicher sehr schwer, wenn man die Erzählung nicht kennt. Aber irgendwo wird sie doch abgedruckt sein, oder?
Deswegen versuche ich mal zusammen zu fassen:
# DSA Geschichte
# Es gibt nur wenige DSA Bände mit Kurzgeschichten, es müsste also einer davon sein
# Oder stammt sie aus einem Abenteuerband? Klingt nämlich wie die Einleitung zu einem AB.

Bitte mehr Hinweise.......
Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 173

Freitag, 28. Januar 2011, 14:14

Es ist keins der 3 Sachen, aber es befindet sich in einem Buch, dass bestimmt viele DSA Spieler zu Hause haben. Es handelt sich um eine einleitende Erzählung aber nicht zu einem Roman oder AB :lol2: Die Erzählung läuft über die ganze Seite.

Nächster Teil der Erzählung:
Ein junger Schankbursche mit rotem Krauskopf hat alle Hände voll zu tun, sich mit den hölzernen Krügen und Schalen seinen Weg durch die Menge zu bahnen. “Heda, Kleiner!”, donnert es von einem der Tische herüber. “Wird’s denn wohl noch was mit meinem Bier? Oder soll ich hier auf Grund laufen? Bei Swafnir, nun lass doch mal einer die halbe Portion hier vorbei, dass Frenja Ragnarsdottir ihre Spielschulden einlösen kann!” Als der Wirtsjunge sein Ziel erreicht hat, nimmt Frenja ihm gleich das ganze Tablett aus der Hand und stellt jedem ihrer Tischgefährten derart schwungvoll einen Krug vor die Nase, dass ein Gutteil des Gerstenbräus überschwappt und sich auf der Tischplatte verteilt.

Viel Erfolg
AD

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 174

Montag, 31. Januar 2011, 17:38

Da wieder viel Zeit rum ist ein weiterer Tip:
Man findet diesen Text in einem der Regelwerke ^^ auf den ersten Seiten :)

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 175

Montag, 7. Februar 2011, 09:25

Ihr habt ja ganz schön zu rotieren? ODer einfach keine Lust nachzuschauen? Nächster Tip:
Es ist kein "Wege" Regelwerk... Ich werd Ende der Woche die Lösung posten wenn nichts kommt ... :iek:

HathumilDreikorn

Stoerrebrandts Alptraum

• Nachricht senden

2 176

Montag, 7. Februar 2011, 15:01

Ja es ist die ''keine Lust zu gucken" Haltung bei mir. Ich müsste:
Aus der Küche die Leiter holen,
ins Wohnzimmer bringen, hochklettern und
fünf Kartons runter holen, wahrscheinlich dazu zweimal klettern (weil ich nicht weiß in welchem sie sind)
runterklettern, nachschauen,
die Kartons abstauben (das verlangt nicht nur meine Liebste sondern auch meine Allergie)
bei Fund das ganze wieder zurück.
Sorry.......

2 177

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:28

Also irgendwie kommt mir der Text bekannt vor. Ich glaube, ihn mal gelesen zu haben, allerdings nicht auf Papier, sondern am Rechner ... vermutlich das DSA4-Basis-Hardcover, welches bei Drakensang auf der DVD war. Richtig geraten?

Alan Dips

Fünfgehörnter Orkdämon

• Nachricht senden

2 178

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:27

Richtig geraten :) Ist aber auch als HC Buch erschienen. Du darfst !

2 179

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:19

Zitat

"Wer hat ihn umgebracht?", fragte der Mann im weißen Overall.
Rabenhorst schreckte hoch und klappte hastig das Kochbuch zu. "Zweihundert Gramm Kartoffeln", sagte er.
"So? Wie ungewöhnlich."
"Entschuldigung, ich hatte gerade .. ich war ..." Er legte das Buch weg und setzte die Miene des professionellen Skeptikers auf. "Haben Sie schon das Bad durchsucht?" Bestimmt haben Sie noch nicht das Bad durchsucht."

HathumilDreikorn

Stoerrebrandts Alptraum

• Nachricht senden

2 180

Montag, 14. Februar 2011, 11:21

Es klingt wie ein Krimi.
Wahrscheinlich deutscher Krimi neueren Datums.
Wurde da jemand mittels Kartoffeln umgebracht?
Oder war Rabenhorst (Kommissar?) nur etwas zerstreut?

slavish
slavish
slavish
slavish