Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsheld: Insbesondere: Messana, ehemalige Amazone, derzeitige Geweihte und angehende Gezeichnete. Allgemein: Amazonen.
):
Zitat
"Ich meine, überleg mal, wie das mit Prinz Frederic war! Die Familie verweigerte ihre Zustimmung zu einer Heirat, bis er dreißig war, und verlobte ihn dann mit einer Sechsjährigen."
"Das war vor zehn Jahren, Sire. Inzwischen ist er ein Mann in mittleren Jahren und wird von seinen Altersgenossen glühend beneidet."
Lieblingsheld: Insbesondere: Messana, ehemalige Amazone, derzeitige Geweihte und angehende Gezeichnete. Allgemein: Amazonen.
Zitat
Ehe der Helden-Anwärter in die Unbezwingbare Festung des Bösen Großkriegsherren einzudringen versucht, sollte er ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihn aus sicherer Entfernung mit einer Langstrecken-Waffe von den Verteidigungswällen zu pusten.
Zitat
"Du kannst nicht in einer Unbezwingbaren Festung antanzen und den Bösen Großkriegsherren Voltmeter erschlagen. Thunk hat es versucht, und du weißt, wie das endete! Dabei war er ein Profi-Held, ein gewiefter Killer von Bösen Großkriegsherren. Es erfordert jahrelanges Training sowie die Berufserfahrung eines Zwölfstundentages, ehe man so einen Solo-Auftrag annehmen kann. Was zum Henker verstehst du vom Massakrieren Böser Großkriegsherren? Nicht die Bohne, hey!"
"Muss ich auch nicht. Es gibt da ein Handbuch, in dem alles Erforderliche nachzulesen ist. Dein Vater es mir - äh - geliehen."
"Was für ein Buch?"
"Es liegt auf dem Tisch da drüben. Stammt von einem Typen namens Robert Taylor."
"Robert Taylor?" Becky stand auf, und ihre Stimme steigerte sich zu einem Kreischen. "Was bitte hat Fliegenfischen mit dieser ganzen Geschichte hier zu tun?"
"Nicht das Buch über Fliegenfischen. Das andere!"
Becky nahm das Buch in die Hand. "Praktischer Ratgeber für Helden?" Sie klappte es auf und warf einen Blick auf das Vorsatzblatt. "Weitere Werke von Robert S. Taylor:
Praktischer Ratgeber für Fliegenfischer
Praktischer Ratgeber für Hobbygärtner
Praktischer Ratgeber für Drachentöter (Ko-Autorin Holly Lisle)
Wie restauriere ich alte Möbel?
Wie verhalte ich mich bei häuslichen Unfällen?"
Sie schaute auf. "Hm, klingt echt sehr praktisch."
Zitat
Es regnete schon seit Tagen. Er watete bis zu den Knien durch den Schlamm. Die Welt hatte sich in eine einzige Schlammlache verwandelt........Es war kalt auf der Welt. Bei Großmutter am Herd war es immer warm gewesen........Er war noch zu klein zum Träumen oder vielleicht doch nicht. ....
Zitat
Yorschkrunsquarkljolnerstrink
Zitat von »"Maeve"«
Das hab ich zumindest schonmal in der Kurzzusammenfassung eines Buches gelesen..."Der letzte Elf" hieß das glaube ich?
Zitat
He! Du denkst schon wieder dieses pessimistische Zeug. Das ist die falsche Einstellung. Du mußt daran denken, wie du über ihn triumphierst. Wie du ihm den Kopf vom Hals schlägst und ihn auf einer Lanze aufgespießt singend durch die Stadt trägst.
Zitat
"Der Hase!" rief Grinzold. "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!"

Zitat von »"Maeve"«
@ Hobbes: Eigentlich wartet man hier, bis der Fragesteller aufgelöst hat - und dran ist derjenige, der richtig geraten hat![]()
Ehrlich, jetzt hab ichs schon im Profil stehen, für die, die nicht wissen, dass Maeve ein irischer Mädchenname ist, und trotzdem...